Hallo,
wenn ich mich kurz vorstellen dürfte, ich bin Johannes Gebhard, vom Forge Simulation team, auch bekannt als Lupus oder Waldwolf650.
Das letzere eher wenn ihr hin und wieder mal im alten Railwork's Steam User's Forum ward.
In Railworks war ich bisher vor allem auf den virtuellen Britischen Inseln unterwegs, da es den virtuellen deutschen Landen etwas an Dampfloks mangelt.
(Ich merke schon, die letzte Folge Eisenbahnromantik mit den fünfziger Jahre Archivfilmen, färbt ab! )
Tjo und dank Anfrage der Moderation bin ich heute, und auch sonst da um unser Team und unser Projekt vorzustellen.
Das Projekt ist die Br 52, in realistischer Ausführung, aber dazu später mehr.
Das Team sind:
James Littlewood, Chefdesigner (Texturen, Skripting),
Lengyel Zoltan, 3D-Modeller und Texturen,
meine Wenigkeit (Recherche, Übersetzung, Kontakt zu den deutschen Teammitgliedern und Community)
und noch zwei andere, deren Namen ich noch nicht nennen darf.
Wie man an den Namen unschwer erkennt, sind wie ein Internationales Team, James kommt aus Großbritannien, genauer England, Lengyel aus Ungarn und meine Wenigkeit sowie die zwei anderen aus dem deutschsprachigen Raum.
Informationen zur Br 52 wird es hier geben, weitere Informationen auch zu anderen Projekten wird es in unserer Facebookseite geben:
(in englisch)
https://www.facebook.com/forgesimulation/?fref=ts
Wenn ihr Facebook nicht mögt, wird es auch hier, auf unserer Webseite Informationen geben.
http://www.forgesimulation.com/
Kommen wir nun zu unserem Erstlingswerk, dass sich da noch in der Mache befindet, der Br 52.
Momentan ist es unser Ziel mit diesem Addon die Altbau 52er darstellen, also im Auslieferungszustand und im frühen Nachkriegszustand.
Wir haben die späteren Varianten wie GR oder Reko (52.80) auch nicht aus den Augen verloren, aber wir haben uns auf die Altbau beschränkt, um nicht zu viel auf einmal zu wollen.
Sollte dieses Projekt erfolgreich sein, würden wir auch zur 52er zurückkehren und weitere Varianten als Addons herausbringen.
Leider konnten wir keinen K2'2'T26 machen, da wir für diesen keine Zeichnungen gefunden haben, daher kommt die Lok erstmal mit Wannentender, wie man der unten stehenden Featureliste entnehmen kann.
Vorläufig wird diese folgende Features umfassen, wie gesagt Work in Progress, d.h. es können noch Änderungen vorgenommen werden.
Inhalt des Pakets
Br 52 im üblichen deutschen Schwarz und Rot (sauber, und leicht verwittert)
Br 52 in DRB/Kriegsgrau (stark verwittert)
Steifrahmentender (4-achsig, starrer Rahmen)
Wannentender (häufigste Variante, 2 Drehgestelle)
Ssyms Köln/Ssyms 46 80t Flachwagen mit Tiger I Panzer als Ladung
Ommr "Villach" Waggon mit Munition und Treibstofftonnen als Ladung.
Zivile Ladungen für die Waggons sind in Arbeit.
Realistisch funktionierender Druckausgleicher (Zylinder)
Realistisches Verhalten der Steuerung, der Steuerungshebel muss festgestellt werden, weil er sich sonst unter Dampfdruck bewegt.
Realistisches Verhalten der Bremse – funktionierende Luftpumpe, mit eigenen Sounds, und korrekter Simulation der Lok- und Zugbremse.
Korrekte PZB/INDUSI
Auspuffschläge und Partikeleffekte – immer synchronisiert mit den Radumdrehungen, auch während Radschlupf oder Gleiten, bei jeder Geschwindigkeit.
Wetter und Jahreszeiten beeinflussen die Adhäsion – Dein Szenario beginnt sonnig, und es fängt an zu regnen?
Du wirst es merken, denn der Regen sich auf den Schienen sammeln, und die 52er wird leichter aus dem Tritt kommen.
Dynamischer Wasserstand und Wasserglas–
Der Wasserstand im Kessel verändert sich, je nach dem ob ihr bergan oder bergab fahrt. Die Veränderungen könnt ihr am Wasserglas ablesen, in dem der Wasserstand dynamisch an dem im Kessel anpasst.
Behebbare Leistungsprobleme –
Behandelt ihr eure 52er nicht richtig?
Sie wird es euch wissen lassen!
Wenn euch danach ist, könnt ihr diese Probleme beheben.
.....oder auch nicht, aber dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben!
Vollständig in 3D modellierte Feuerbüchse und Feuer – damit ihr auf einen Blick sehen könnt wieviel Kohle auf dem Rost liegt, und in welchem Zustand das Feuer ist.
Realistischeres Feuern –
Kohlestücke werden Schaufelweise auf den Rost geschaufelt. Die Feuermasse steigt also Schaufelweise immer um ein paar Kilo, und nicht wie bisher als stetiger Strom.
Feuern nach Schaufelanzahl ist möglich.
Das Schließen der Feuerbüchse beendet das Feuern automatisch.
Intelligente Zusammenarbeit mit anderen 52ern –
Doppeltraktionen, Nachschub etc. werden realistisch funktionieren, mit Kommunikation per Pfeifsignalen zwischen den Loks, damit die anderen Loks auch wissen dass ihr bereit zur Abfahrt seid.
Die KI loks werden realistisch arbeiten, um dann Leistung bereitzustellen, wenn ihr sie braucht.
Realistische Rauch- und Abdampfeffekte –
Seht wie die Abdampffahne sich schwarz verfärbt, wenn euer Heizer Kohle auf's Feuer schaufelt, oder wie sie steil nach oben steigt, wenn ihr den Bläser im Stillstand aktiviert.
Realistische externe Animationen – Seht wie das Bremsgestänge sich bewegt, wenn ihr die Bremsen löst oder anlegt, wie sich die Führrestandsfenster bewegen wenn ihr sie im Führerstand bewegt.
Realistisches Fahrverhalten der KI – Hört wie die KI Lokführer zur Abfahrt pfeifen, und seht sie die Zylinderventile beim Anfahren verwenden. Bei schlechtem Wetter kommen auch die KI mal ins Schleudern und benutzt die Sander.
Realistische Beleuchtung – akkurate Beleuchtung der Lokomotiven und Tender, den Führerstand eingeschlossen, wesen Licht man auch von außen sehen kann.
Sanddom – Ja du kannst den Sand benutzen, aber bitte nicht alles auf einmal verbrauchen……….die Sandmenge ist begrenzt. Wo kein Sand ist, ist auch keine Wirkung!
Dampfsammelkasten –
Realistisches Verhalten des Reglers und des Dampfsammelkastens, inklusive Verzögerung beim öffnen, schließen oder anderen Veränderungen der Reglereinstellungen.
Die Länge der Verzögerung hängt von der Sättigung des Dampfsammelkasten, und der Öffnung der Ventile abhängen.
Die Kolbenhub, der durch die Steuerung kontrolliert wird, wird ebenfalls dargestellt.
Zylinderentwässerungsventile
Wasserreißen –
Die Auswirkungen des Wasserreißens werden simuliert, also sieh zu dass du den Kessel nicht überfüllst, oder die Leistung deiner 52er wird richtig drunter leiden.
Zylinderexplosionen werden aufgrund von uns gesammeltem Feedback nicht simuliert.
Realistische Leistung und Dampfverbrauch der Dampfstrahlpumpen.
Führerstandskameras – damit du der für dich besten Perspektive filmen, fahren oder Heizen kannst, wurden die 52er mit etlichen Führerstandsandskameras ausgestattet.
Mit diesen kannst du Äktsch'n beobachten, ein Auge auf alles haben, oder einfach der Welt dabei zusehen wie sie an dir vorbeifliegt, mit voller Kontrolle über die Kamera.
Animierte Führerstandsanzeigen und -steuerung auch in der Außenansicht - auch aus der Außenansicht kannst du sehen wie du den Regler, die Bremsen, die Feuerbüchsentüren und die anderen Kontrollen bedienst.
Quick Drive – die 52er kommt mit etlichen Quickdrive Consists, die den Inhalt des Packs komplett ausnutzen wird.
Bitte denkt daran, dass dieses Addon noch Work in Progress ist, daher sind die Inhalte und Features noch nicht final, weswegen diese sich noch ändern können.
Alle Bilder repräsentieren nicht den Finalen Entwicklungsstand.
Da wir von Bildern sprechen, hier einmal ein paar Bilder.
Sie zeigen unsere Lok nach dem Import in den Train Simulator, und unsere Waggons bei der Testfahrt, sowie einige Renders von der Lok
Weitere shots, vor allem vom Führerstand werden noch in einem zweiten Post folgen.
Danke noch an @holzroller der hier als erster die Fahne hochhielt. Cheers!