Neue Chance bei German Railroads auf eine deutsche Strecke für RailWorks !!!

  • 39€ für ne Strecke??? Sonst geht es denen aber noch ganz gut! Sorry, das ist einfach nur dreist. X(
    Hoffentlich unterstüzt diese Abzocke niemand!

  • Hi Bluthund87,
    klar ist 39,95 schon ein ordentlicher Preis für eine Strecke.
    Das Konzept den ersten voll spielbaren Teil der Strecke für 19,95 zu verkaufen und dann das Update auf die Vollstrecke für 14,95 (macht in Summe dann 34,90) finde ich aber trotdem sehr gut.
    Wenn dies eine Chance ist doch noch eine oder vielleicht auch mehrere Stecken von GR für RailWorks zu bekommen bin ich in jedem Fall dabei. *jippy*
    Man muß auch noch eines beachten. Die machen das nicht als Hobby, die wollen oder müssen davon Leben.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich muss auch mal sagen, dass es eine richtige Freude ist, das GR sich jetzt möglicherweise doch wieder an eine Strecke wagt.
    Und der Preis ist fürs erste auch okay - man muss letztendlich mal betrachten, wieviel Arbeit es macht und das RailWorks in Deutschland immer noch nicht sehr verbreitet ist.


    Nachdem der Simulator auf der Messe nun aber gute Beachtung gefunden hat, hoffen wir mal, dass nun noch mehr auf unseren Zug aufspringen.
    Viele Interessierte gab es jedenfalls in Köln und alle freuten sich, wenn man "ausversehen oder mit Absicht" mal einen Zug entgleisen lies.
    Wird die RailWorks-Gemeinde irgendwann mal größer, erhöht sich vllt die Wahrscheinlichkeit, dass Add-Ons auch hierzulande etwas günstiger werden.


    Also: drücken wir die Daumen, dass die neue Strecke wahr werden wird. Auf Hagen - Siegen kennt man ja mittlerweile fast jedes Gleis.

  • also den Preis finde ich auch erst mal OK vorallem hat ja GR gechreiben das es auch das Rollmaterial und Szenarien dazu gibt.


    Also wenn ich bedenke das ich für eine Lok mit grad mal 11 Szenarien 30€ bezahlt habe ist dieser Preis völlig akzeptabel....


    @Bluthund87


    bevor man von Abzocke sprechen kann sollte das Produkt erstmal auf dem Markt sein.....

  • Als langjähriger Fan vom MSTS mit den von GR lieferbaren Strecken, kann ich nur hoffen, daß es für Railworks weitere deutsche Strecken zur Abwechselung der jetzigen gibt. Für gute Simulationen, wie z.B. Hagen-Siegen bin ich gerne bereit für eine komplette deutsche Strecke über 200 Km bis zu 40,00 Euro zu zahlen. Als alter Modellbahner vergleiche ich die Preise mit dem Gegenwert in Modellartikel und bin froh, zu den Simulationen gewechselt zu haben.


    Ich freue mich auf baldige Ergänzung *lok*

  • 39€ für ne Strecke??? Sonst geht es denen aber noch ganz gut! Sorry, das ist einfach nur dreist. X(
    Hoffentlich unterstüzt diese Abzocke niemand!

    Ich gehe davon aus das du im RW bisher nicht gebaut hast? Nein? Dann bitte keine weiteren äusserungen! *achtung* *teetrink*

  • @Bluthund87
    Es gab mal ne Zeit, da haben 3 Videokassetten im Sonderangebot 99.- DM gekostet. *shau*
    Es war einfach wenig verbreitet - so wie beim RW heute.



    Es sind momentan zu wenig RW-Käufer vorhanden, um den Preis auf mehr verteilen zu können. *=)*
    Abzocke ist für mich dann gegeben, wenn Du für 20 Km, drei Bäume und ein Haus und Freeroam Szenario den Preis zahlen müsstest. *nixda*


    Wenn man sich jetzt sperrt, kommt nie was in Gang.


    lg
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich weiß nicht, was die Preisdisskutiererei immer soll. Da wird ein Computerspiel nach dem anderen für nen fuffi gekauft, welches dann innerhalb vom 20 Stunden durchgespielt ist... liegt dann in der Ecke.


    Die Möglichkeiten hier bei Railworks sind doch fast unerschöpflich. Man kann sich einfach nur hinsetzen und einen Zug fahren oder man baut Strecken, Szenarien, Objekte oder Rollmaterial. Ich sitze manchmal zu hause am PC und könnte sofort ins Rentnerdasein einsteigen damit ich genug Zeit habe alles auszukosten, aber das dauert noch 'ne Weile. :S


    Weiter so! Dann wird Railworks 2010 auch noch viele Jahre weiterentwickelt.

  • Das sind doch wenigstens erfreuliche Nachrichten.


    Sicherlich mag der Preis aktuell hoch angesetzt erscheinen. Die Probleme die Railworks in Deutschland hat, sind ja länglich bekannt und kann nur durch den Mut gemindert werden. Hauptgrund für viele Käufer ist doch bisher, es gibt nur eine Deutsche Strecke und die ist nicht gerade die interessanteste. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht ganz ausser Acht lassen, dass man weder weiß in welcher Epoche, noch um welche Strecke es sich handelt. Der Rechercheaufwand für eine ältere Strecke ist doch immens. Zum anderen wissen wir nur, dass BSI angekündigt hatte max. 150 km Strecken zu veröffentlichen zu einem höhreren Preis. Wie hoch dieser letztlich geworden wäre, weiß keiner von uns. [Spekulationsmodus an] (Wobei ich vermute, dass wir es auch nicht mehr erfahren werden) [Spekulationsmodus aus]


    Wenn wir uns schon bei GR über den hohen Preis diskutieren, sollte man die Entwicklung bei Railsimulator.com auch nicht ausser Acht lassen. 14 € für ne Amerikanische Lok (2 Ausführungen) und 3 Karriereszenarien steht in meinen Augen auch nicht mehr in einem gesunden Verhältnis.


    Es wäre eine erste Deutsche Strecke die letztlich veröffentlich wird, woran man sich ggf. an den Wiedererkennungswert der Strecke erfreuen kann. ;)

  • ich finde GR macht den richtigen Schritt...klar der Preis wird immer ein Diskusionssthema bleiben und wird sich auch nicht ändern. Was den Streckenbau angeht(gut ich bin kein Profi) ist es meiner Meinung nach einfacher eine Strecke im RW zu bauen als im MSTS.


    Naja was die Streckenlänge angeht da muss auch noch ein Schritt weiter gegangen werden denn ich will mit dem RW auch in Richtung Zukunft unterwegs sein und das heist das auch mal Hochgeschwindigkeitszüge zum Einsatz kommen sollten und da sind halt 40 km zu kurz. :)

  • Hi Bluthund87,
    klar ist 39,95 schon ein ordentlicher Preis für eine Strecke.



    Railworks 2 kostet bei Steam € 34,99 und hatt mehrere strecken mit dabei.
    Da kann mann über die frage ob 39,95 fur nur 1 strecke ein "ordentliche preis" ist so seine gedanken machen. *denk*

  • hi


    Jetzt muss ich aber auch mal antworten.


    Knappe 40€ für ein Addon sind schon ziemlich happig.
    Also bitte, wenn das Ding schon so viel kostet, dann sollte auch die Strecke sehr viel neues bieten.
    Das wären zb. neue Bodentexturen, Vegetationen, viele neue Häuser, Fahrzeuge usw.
    Damit man auch diesmal wirklich das Gefühl hat eine komplett neue Strecke zu durchfahren.


    SAD hat mit seiner freeware Strecke gezeigt wie es geht!


    Ansonsten wäre für mich persönlich der Preis viel zu hoch angesetzt, ganz einfach.


    Gruß


    Rail-X

  • @ Rail-X


    deswegen können wir erstmal nur abwarten....Solange GR noch net mal angefangen hat bzw. erste Ergebnisse vorstellt kann man
    über den Preis auch net disskutieren :) Ich vermute mal das wir erst Ende nächsten Jahres schlauer werden....


    Und wie schon gesagt wenn GR ein ordentliches Packet liefert mit einer Strecke inkl. Rollmaterial und inkl. Szenarien dann dürfte der Preis dann schon in Ordnung gehen.

  • Sehe ich auch so. Wenn ich in ein Restaurant schick Essen gehe, dann kann ich dem Kellner auch erst nach dem Essen mitteilen ob ich den Preis für Angemessen halte.


    Ich glaube ich hatte schon einmal erwähnt, dass GR hier nicht auf einen Vorhandenen Pool aus 3D Objekten zurückgreifen kann. Erst wenn mehr Material zu Verfügung steht und entsprechend verkauft wird, dann wird sich vielleicht auch was am Preis ändern. Man sollte auch nicht vergessen das GR im Vergleich zu Freewareautoren das ganze Hauptberuflich betreibt. Von daher sind vergleiche zwischen Freeware und Payware nur bedingt möglich. Ein Freewareautor hat genügend Zeit um Oberleitungsmasten akkurat auf den Millimeter genau manuell zu Platzieren. Da spielt es keine Rolle ob das ganze eine Woche oder zwei Monate dauert.


    Ich denke man sollte GR hier erstmal die Chance geben, denn schlussendlich profitieren alle Seiten von einem Strecken Add-On.
    Und wem die "light" Version nicht zusagt der braucht das Upgrade nicht Kaufen. Ich finde das ist eine gute Strategie von GR.


    Gruß, Jim

  • Ich finde, dass das nach einem fairen Angebot klingt. Wie es dann am Ende des Tages aussehen wird, wird sich dann zeigen. Ich werde mir die Vorabversion der Strecke - sollte sie kommen - aller Voraussicht nach kaufen!


    PS: Habe mich jetzt nur zum Abstimmen dort angemeldet :D