Hallo ich wollte mal nachfragen ob nur ich das Problem hab, das wenn ich mit der VR BR101 EL über eine LZB Aufnahmestelle fahre das sich die LZB nicht aktiviert (LZB wurde aktiviert umschalt+6).
VR BR101 EL LZB Aufnahme funktioniert nicht
-
-
Um welche Strecke handelt es sich?
Und um welche BR101 genau?Erst heute früh fuhr ich auf einer (eigenen) Strecke damit, auf der die LZB-Aufnahme problemlos funktionierte.
-
Strecke? Wo auf der Strecke?
-
Getestet hab ich die 101EL IC auf der Strecke Berlin-Leipzig und Manheim-Karlsruhe.
-
Mit der BR101 aus dem ICE Pack funktioniert das wunderbar, getestet auf München - Augsburg und Hamburg - Hannover.
-
-
Wo genau auf den Strecken passiert das ?
Kann nämlich sein, dass bei einzelnen Punkten auf der Strecke das nicht funktioniert,
wenn vom Streckenbauer dort keine "LZB-Eingänge" verbaut wurden. -
Bei mir ist leider das gleiche auf München-Augsburg mit der ICE BR101.
LG
-
Ich bin gerade am Testen auf Berlin-Leipzig. Keinerlei Probleme, LZB aktiviert wie gewünscht bei allen drei loks.
VG, Jan
-
It worked for me on München - Augsburg.
I will try Mannheim and see if it works there!
-
@bahnjan ... im Prinzip gebe ich dir Recht ... aber wenn ich von Wittenberg kommend nach Leipzig fahre und dort über Gleis 5 geleitet werde fliege ich ohne Vorankündigung aus der LZB und kassiere eine Zwangse. (gefahren mit der vR BR101 ICE)
Ansonsten habe ich noch keine Problem mit den vR BR 101ern und LZB feststellen können.
-
-
Ich hab die Lok noch einmal Installiert jetzt funktioniert es fast zu 100% bis auf die Strecke Berlin Leipzig.
-
Ich bin eben auf die Strecke Berlin Leipzig gefahren ohne Probleme aufgenommen worden und mit 200 Kmh in der LZB gefahren.
-
Die Strecke hat doch sowieso Probleme bei der LZB. Gab ja mal nen Hotfix dafür, den installiert?
-
Also ich hatte bisher nur Probleme mit dem Austritt aus der LZB im Zusammenhang mit der AFB- die 101 will sich dann abbremsen auf 0, was ja so laut Handbuch nicht sein sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Die AFB sollte ja erstmal nicht mehr aktiv sein und dann resettet werden durch den Lokführer.
Die Aufnahme passiert bei mir auch manchmal etwas später als direkt am LZB-Schild, aber das stört mich jetzt nicht groß.
-
Die Aufnahme in die LZB findet mit Zugschluss statt, war schon bei allen vR Loks mit LZB so.
-
-
Bei Ende der LZB muß auch Ende auf der Tastatur gedrückt werden sonst fatscht es.
-
Es geht um das Verhalten und die Bedienung der AFB, keine Zwangse durch Fehlbedienung der LZB.
-
Das es einen Hotfix für Berlin-Leipzig gibt wusste ich nicht da ich mir die Strecke erst gesten gekauft hab. Ps. wo kriegt man den Hotfix?
-
Kommt darauf an, wo du die Strecke gekauft hast. Für Download-Kunden von Aerosoft findet man den Link direkt unter deinen Bestellungen unter der Strecke.
-
Ich hab sie hier gekauft: https://shop.strato.de/epages/…63658908/Products/vT15-06
-