Gibt es eigentlich schon richtige ebula files für die BR101 oder sind welche Arbeit?
[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Im Moment noch nicht. Sollten aber welche in Arbeit sein.
-
Evtl wird da ja noch mal was kommen. Zur Zeit sollte man eh eher davon Abstand halten, was für die Ebula zu veröffentlichen, da man dabei original Files der Lok überschreibt. Vielleicht gibt es da in Zukunft ja noch eine bessere Lösung.
-
hiermit möchte ich euch hinweisen, das die realen Ebula der Baureihe E 101 Expertline von VirtualRailroads so aussieht
-
@Thorsten2012 fehlt da irgendwie was ?
-
-
Wie ein Ebula aussehen könnte, habe ich im Screenthread bereits gezeigt (Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !))
Improvisieren muss man sowieso, da es keine dynamische Anzeige ist und man nicht unendlich Platz hat. -
ich merke von euch das was mit den Ebula verkehrt macht, wo ich euch ein paar Foto gesehen habe, ich würde euch raten, die richtigen einordnung der Ebula den Fahrplan reinzustellen! Falls ihnen das recht ist!
@AbsolutesChaoz richtig!
-
Meint ihr denn wirklich es ist so clever die 101 EL noch mit Repaints voll zu stopfen, das der 101 EL - Ordner dann knapp 2GB beträgt?
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du in den Supermarkt gehst, kaufst du ja auch nicht gleich das ganze Sortiment, sondern nur das, was du wirklich benötigst.
-
Evtl kann man hier nur mit dem Reskin Blueprint arbeiten, und keine vollständige Kopie der Lok machen. So könnte man zumindest einiges an Platz sparen.
-
Also habe ich anschließend die Einstellungen des TS wieder auf "Höchste" gestellt und die Aufgabe gestartet.
"höchste" dürfte zu hoch sein. Leipzig ist ohnehin am Limit. Ein kompletter vr 101 Zug braucht ca. 300 MByte - das ist 2- bis 3-mal soviel wie ein durchschnittlicher Zug, nur der RWA-Railjet braucht noch was mehr (450 MByte)
(btw, wenn man tauscht, sollte man alle gleichen Züge tauschen - sonst hat man eben einen Zug mehr als vorher im Speicher)
Auf der HH-Hannover Route hatte ich bei diesem Szenario keine Probleme gehabt, weder als MET, noch als IC oder ICE.
Die braucht auch weniger Speicher als (Berlin-)Leipzig
Ein guter Zug braucht halt Platz
Wie sagen einige User so gern: es heißt halt Train-Simulator (Train = Zug!), nicht Streckensimulator
Also im Extremfall ein supertoller Zug auf der nackten grünen Tischtennisplatte - alles im "grünen" Bereich(Bitte nicht falsch interpretieren: ich find den VR Metropolitan prima, bei kritischen Strecken kann man ja einfach die Einstellungen ein wenig anpassen.)
-
-
Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du in den Supermarkt gehst, kaufst du ja auch nicht gleich das ganze Sortiment, sondern nur das, was du wirklich benötigst.
Was für ein Vergleich...
Sicher muss das jeder selber wissen, aber der Großteil wird wohl alle erhältlichen Repaints installieren und nicht immer nur das, welches gerade für ein Szenario benötigt wird. -
Landen die denn alle im Speicher? Wenn ich nur ein Repaint aufgleise, geht doch auch nur das eine in den Speicher oder?
-
@Spooner Wäre halt gut, wenn in den Aufgaben nur die Standard-Loks verwendet werden, dann kann sich jeder nach Belieben die Repaints selber eintauschen.
Wer sich trotzdem einfach alle installiert, ist selber schuld, ich wüsste aber nicht, warum ich auf ein Repaint verzichten sollte, nur weil du dir unbedingt alle draufknallen musst. Und das gilt natürlich auch für andere, ich nehme an, dass unterschiedlichen Personen unterschiedliche Repaints gefallen, warum sollte also nur ein gewisser Teil beglückt werden? -
Also ich freue mich über die Repaints, verwende diese aber als Zuglok für den eigenen Zug, nicht unbedingt als KI, da die natürlich RAM-Hungrig sind. Da sind die ganzen Repaints von TTB besser geeignet.
Ich jedenfalls freue mich über die Repaints, und da ich den ganzen US und GB Fahrzeug/Strecken(mist) eh nicht installiert habe, ist sogar noch etwas platz.
Die Drittanbieter und Freewareszenarien belegen mittlerweile den größeren Platz als die Repaints.Als Abschluss:
DANKE an die Freewarer, die Szenarien, Repaints usw erstellen und dies teilen.
RESPEKT.
-
@Spooner
Wer sich trotzdem einfach alle installiert, ist selber schuld, ich wüsste aber nicht, warum ich auf ein Repaint verzichten sollte, nur weil du dir unbedingt alle draufknallen musst.Ich knall mir garantiert nicht alle drauf, ich habe auch nicht alle für den HRQ Taurus oder die 218 installiert. Ich habe das Ganze nur erwähnt, weil es hier immer wieder Probleme mit den aufgeblähten Ordnern der 2 Loks gab. Mit der 101 muss das ja nun nicht auch so enden, denn die Mehrheit installiert nunmal alle Repaints, wenn sie da sind. Und egal ob als Zuglok oder KI, wenn eine 101 EL auf dem Gleis steht, hängen alle im Speicher. Und die Jäger und Sammler beschweren sich dann wieder, wenn die Szenarien nicht laufen.
Ich wollte halt nur drauf hinweisen...
-
-
So jezt kann ich auch IC fahren
-
wenn eine 101 EL auf dem Gleis steht, hängen alle im Speicher.
Da, glaube ich, irrst du. Wäre dem so, dürfte der RJ gar nicht funktionieren und jedes Szenario mit dem müsste sofort abstürzen.
Aber hey, was rede ich, einfach ausprobieren.
Leere Strecke erstellen, 10 parallele Gleise a 50 Meter legen, speichern, ein Szenario erstellen, 101 EL freischalten, nur die vrote raufstellen, speichern, TS beenden, PC neu starten.
TS starten, Szenario laden, RAM Auslastung innerhalb der ersten 10 Sekunden nach dem fertigen Laden notieren.
Jetzt alle Repaints installieren, PC neu starten, TS starten, Szenario laden, RAM Auslastung innerhalb der ersten 10 Sekunden nach dem fertigen Laden notieren. -
@AbsolutesChaoz gab es das Thema mit der RAM Auslastung, letztens nicht erst im Thread vom Flirt 3
-
Gab es nicht nur da und einige haben es immernoch nicht verstanden wie der TS denkt und arbeitet...
-
Mal dein GROßES DANKE an euch, die fleißigen repainter, die meine 101 Flotte schon so vergrößert haben.
-