EDIT: Ich habe den Thread nun zu meinem persönlichen "Fragethread" umbenannt, da ich sicherlich noch weitere Fragen zum 3D Design haben werde und ich nicht zu jeden Thema einen neuen Thread eröffnen möchte. Ich werde hier ein Register anlegen, wo meine Fragen direkt aufgerufen werden können.
- Spezielles Gleisdesign
___________________________________________________________________________________
Hallo,
heute habe ich mal eine Frage zum 3D Design / Modellierung von AutoCAD zu Train Simulator.
Ich habe vor wenigen Tagen meine Weiterbildug zur 2D und 3D Konstrukion (AutoCAD & Nemetschek Allplan) mit einem Zertifikat abgeschlossen. Nun habe ich mir vorgenommen auch den TS damit zu bedienen und würde dafür AutoCAD 2017 benutzen. Die Frage ist aber, ob man die 3D Modelle aus ACAD zu Blender und dann zu TS ohne größere Probleme konvertieren kann. Ich habe mich bereits bei diversen Fahrzeugherstellern um technische Zeichnungen bemüht, da ich neben Gebäuden und anderen Objekten auch Loks & Waggons modellieren möchte.
Gibt es hier User die mit AutoCAD vorarbeiten und dann in Blender vervollständigen?