Naja wenn ich nicht mehr im Zug arbeiten kann, dann würde ich mich auch nach etwas anderem in meiner nähe umschauen.
Nürnberger S-Bahn
-
-
Da hätte ich bei der DB mehr Angst, meinen Job zu verlieren, wenn die es wirklich durchziehen mit dem autonomen Fahren.
Sollte es die DB tatsächlich schaffen, ohne Lokführer zu fahren, werden über kurz oder lang auch die Privaten mitziehen, oder wie stellst du dir vor, könnten sie die viel geringeren Lohnkosten wieder kompensieren? Es wäre beinahe unmöglich, noch eine Ausschreibung gegen die DB zu gewinnen, also ist der Job letztendlich von allen ziemlich ähnlich gefährdet.
-
Bevor die DB ans Fahren ohne Lokführer denkt, sollen sie erstmal die Infrastruktur die sie haben instand setzen.
LG Fabian Nds
-
hier haben einige sehr wenig Ahnung von der Materie... sei es Bahnbetrieb, Bahninfrastruktur, Disposition, Vergabeverfahren, Wettbewerb oder verkehrspolitische Entscheidungen. Aber ist interessant dann die entstehenden langen Beiträge zu lesen und aus dem schmunzeln nicht mehr heraus zu kommen. Ich schreibe besser nichts weiter dazu und lasse das mal als Einwurf so stehen.
-
Fahren in Tschechien als 2 und 3 Teiler. Aber der 5 Teiler den NX bestellt hat, gibt es bisher nur im Bestellkatalog.
Und in Triebzüge kann man nicht einfach 2 Wagen reinschieben und schon hat man einen 5 Teiler
Doch, wie bereits erwähnt fahren sie schon einige Zeit. Dazu sehr zuverlässig, zwischen Prag und Brünn über kolin fahren sie ebenfalls.
Skoda ist in Tschechien weit verbreitet und bewährt sich als sehr zuverlässig - im Gegensatz zu Bombardier oder Siemens. Wobei Siemens ohne den DB-Rotstift ziemlich gutes bei Raus kommen lässt.Aus dem Thema halte ich mich raus, muss nur wegen den extra bestellten 442 sehr schmunzeln
-
-
Es geht weiter. DB klagt weiter und geht zum Oberlandgericht.
-
-
Hat vielleicht schon jemand was gehört? Gibt es schon ein Urteil?
-
Die DB Regio erhält nun den Zuschlag für das S-Bahn Netz in Nürnberg und hat beide Lose gewinnen können.
DB Regio soll Zuschlag für S-Bahn-Verkehre in Nürnberg erhalten -
War auch überraschend, nachdem der einzige Konkurent "freiwillig" aus dem Rennen gegangen ist.
mfgFabiaLP
-