Hagen-Siegen V3 funktioniert nicht mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Seit heute funktioniert Hagen-Siegen V3 nicht mehr. Während es lädt, erscheint ein "Saved dump file" und das Spiel stürzt ab. Vor kurzem hat die Strecke noch funktioniert. Ich habe sie bereits neu installiert, habe eine Steam Fehlerüberprüfung gemacht, Cache mehrmals geleert. Es hilft nichts. Woran kann das liegen?

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich die Strecke deinstallieren will, er mir "Asset files are missing". Die genauen Daten stehen unten. Kann das das Problem sein? Und wie behebe ich das?

Mittlerweile macht das alles keinen Sinn mehr. Ich finde keine 0 Byte-Dateien und auch nach mehrmaliger Neuinstallation crasht das Spiel während des Ladevorgangs. Wohl gemerkt nur diese Strecke, alle anderen funktionieren einwandfrei. Ich habe wirklich alles, was zu HaSi V3 gehört hat deinstalliert und neuinstalliert. Es hilft alles nichts. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wo das Problem liegen könnte. Ich bin wirklich planlos.

(Achtung, großer Text)

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Ich würde mal LogMate mitlaufen lassen und gucken, was dort an Fehlern ausgespuckt wird.
    Wenn da nichts Konkretes bei rum kommt, würde ich erst mal die verschiedenen Kacheltypen der Strecke durch Umbenennen dem Zugriff des TS entziehen, und damit prüfen, ob entweder MixMaps, Lofts, Roads, Scenery oder gar die Tracks den Crash verursachen.
    Und dann würde ich in Abhängigkeit der gefundenen Erkenntnisse meine weitere Strategie planen, um den Verursacher immer weiter einzukreisen und schließlich festzunageln.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Ich wollte ein Szenario mit der vR 110 und RW0381 n-Wagen bauen. Es waren also nur diese beide Produkte aktiviert und ich habe keinen KI-Zug erstellt.
    Die erste Probefahrt klappte ja noch, aber als ich das Szenario dann weiter bearbeiten wollte, stürzte der TS schon während des Ladens des Szenarioeditors ab.

** Habe die Strecke erst vor einigen Tagen installiert... **

Grüße

• Einfach mal beim laden den Task Manager mitlaufen lassen. Wenn der Dump kommt und dann 3,5 GB oder mehr auf der Uhr stehen dann dürfte klar sein warum nichts mehr geht.
    Dann so vorgehen wie ice schon beschrieben hat und schauen was passiert.

• Ich vermute mal das hängt mit Steam zusammen. Denn einmal ein Update von Steam dann fahren die Züge Problemlos und bei dem nächsten Update wieder Diaschow und dann Update dann geht es wieder und ich hab am PC nichts geändert.

Habe auch das Problem mit der Darstellung mit einigen Gleisen zB München Garmisch und DTG Schwarzwaldbahn das Gleise verschwinden aber nur auf diesen beiden Strecken.

siehe hier:

allerdings auch auf die beiden Zusammengefügten Münchner Strecken.

• Ich hatte auch einmal das mehrere Szenarien nicht funktionierten und mit einem Dump das ganze beendet wurde.
    Das lag bei mir an dem Zugverband BR442, das hatte ich dadurch festgestellt als ich ein schnelles Spiel mit
    einem neuen Zug erstellen wollte. Der TS gab mir auch hier ein Dump Fehler, jetzt musste ich heraus finden
    welcher Zug oder Verband dafür verantwortlich war. Ich druckte mir eine Liste mit RWTools aus welche Züge
    sich in der Strecke befanden. Danach verschob ich einen Ordner nach dem anderen und startete das Spiel
    immer wieder erneut, bis ich den Ordner der BR442 verschoben hatte, erst da funktionierte alles wieder.
    Also Ordner kompl. gelöscht und mit Steam Überprüfung neu auf gespielt, und danach lief alles wieder problemlos.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG binoo

• Ich bin am Ende. Ich habe Train Simulator jetzt komplett neu installiert, lediglich den Assets-Ordner gesichert und wieder eingefügt, die Strecke, samt den erforderlichen Assets neu installiert. Es hilft nichts. Ich versteh es nicht. Es sind definitiv keine Szenarien vorhanden, auch im Routes-Ordner. Daran habe ich nämlich bereits gedacht. Ich lasse jetzt eben nochmal eine Fehlerüberprüfung durchlaufen. Dann weiß ich aber auch echt nicht mehr weiter. Speicher kann es eigentlich nicht sein, immerhin gibt es jetzt nichts, was den Speicher sonderlich in die Höhe steigen lassen könnte. Ich blicke da echt nicht mehr durch. Es handelt sich hierbei übrigens nicht um ein SZenario, sondern um generell die Strecke. Denn egal, ob ich ein Szenario erstelle oder ein Schnelles-Spiel-Szenario starte, es stürzt immer ab. Und zwar beim ersten Ruckler im Ladebildschirm.

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Folgendes Ergebnis: Nachdem ich einige Zeit auf IKB3 gespielt habe, ließ sich auch HaSi V3 wieder öffnen. Ich hatte das schon einmal, damals konnte ich den Consist Builder (der "zufällig" gerade auch nicht funktioniert) nicht öffnen, ohne zuvor eine beliebige Strecke geöffnet zu haben. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, aber eins weiß ich sicher: Train Simulator ist ein ziemlich merkwürdiges Programm. Aber nach aktuellen Aussichten behebt sich das Problem irgendwann von selbst.