[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Munich ist die Englische Form von München!!


    kann mich meinen Vorredner nur anschließen.


    nobsi!! der unterschied ist die Leute die ihre Freizeit opfern liefern meiner Meinung nach, absolut bessere Qualität ab als die Bezahlten von DTG siehe z. B. Freeware Projekt Freiberg.


    Bin selbst Berufstätig als Post und Zeitungszusteller und ich bekomme trotz Mindestlohn gerade soviel das ich überlebe aber noch Zuviel für Wohngeld oder Stütze muss also auch alles selbst tragen, würde ich so arbeiten müsste ich mich mit dem Stützeamt herumärgern und Stempeln gehen.

  • Ich kann mich da @Amisia nur noch anschließen.
    Es ist vollkommen egal ob Munich die englische Form für München ist oder nicht.
    Bei den anderen deutschen Fahrzeugen, wie z.B. BR 423, BR 424, BR 425 und BR 442, haben sie es doch auch hinbekommen die Städte in deutscher Schreibweise zu nennen.
    Und was haben diese Fahrzeuge gemeinsam? Richtig: München steht in der Matrix ... nicht MUNICH ... obwohl es von den Engländern gemacht wurde.

  • Das Fahrzeug mag zwar aussehen wie ein 440, "simulations"technisch gibts aber ganz klar die Note 6. DTG hat sich damit eindeutig,wohlgemerkt mit ihren eigenen Addons, zum Modelleisenbahnsimulator herabgestuft. Kein und ich wiederhole KEIN einziger Leuchtmelder entspricht dem Vorbild. Vom Sound ganz zu schweigen.


    • Der LM Mg, darf nur bei akiver Mg Bremse leuchten. Nicht bei einer normalen Betriebsbremsung
    • Der LM 120 nicht ab 120km/h, sondern nur dann wenn mind. 50% der Bremskraft der E-Bremse ausgefallen ist oder eine Störung an der Luftfeder vorliegt.
    • Die direkte Druckluftbremse darf erst dann ansprechen, wenn die elektrische Bremse nicht ausreicht. Der 440 bremst fast zu 100% elektrisch. Erst im unteren Geschwindigkeitsbereich setzt das sogenannte "Blending" ein und die Druckluftbremse wird eingesteuert.

    Das MTD ist überhaupt nicht vorhanden, stattdessen hat man ein 2. Ebula reingeschraubt.... Im Anhang das MTD so wie es aussehen müsste.

    Das Foto des MTD ist aber auch schon grenzwertig, normal würde sich die Kiste mit den abgebildeten Störungen keinen Meter bewegen. :) und zum verwenden würde es auch nicht passen da ja vier ET´s gekuppelt sind. Weiterhin wäre es das nächste Problem das dauerhaft anhand des Fotos immer Leistung aufgeschaltet ist obwohl vielleicht gerade gebremst wird. Normal muss DTG hier komplett neu scripten da beim 440 bei Ausfall MTD die Kiste im eingeschränkten Betrieb geschaltet werden muss damit du die Fahrt beenden kannst, ohne diesen Modus bewegt sich die Kiste bei Ausfall MTD keinen Meter.


    Da ich den Nachfolger jeden Tag fahre und auch den 440 selber gefahren bin werde ich dankend auf dieses Fahrzeug verzichten. Was ich bisher gesehen habe ist echt nicht berauschend. Sound ist eine Mittelschwere Katastrophe, ich lade die Jungs von DTG mal ein, eine Runde Kostenfrei bei mir mitzufahren. Die müssen halt nur den Flug nach Deutschland und zurück bezahlen. Mit Ryanair sollte das aber auch nicht die Welt kosten.


    Auch sehr schön das das Fahrzeug nach wie vor 4 Ver- Und Entsorgungsmöglichkeiten hat obwohl nur 1 Toilette vorhanden ist.


    Druckluftbremse wird ab 20 km/h und darunter verwendet.

  • sollte DTG schlichtweg die Finger von Eigenkreationen für deutsches Rollmaterial und Strecken lassen und dies nur noch Drittanbietern überlassen.

    dann gibt es drei oder vier neue Rollmaterialen pro Jahr. Wenn überhaupt. Wenn die dann auch noch etwas schlecht umgesetzt sind...dann kannst Du dich nach einen neuen Hobby umsehen. ^^



    Wie kann man solche Fehler wie z.B. Liam statt Laim oder Munich statt München (für einen deutschen Nahverkehrszug) nur zulassen.

    Englisch schreibe ich manchmal auch so wie ich es höre. Das sind Fehler schnell gemacht. Sieht nach Flüchtigkeitsfehler aus..


    Ich habe mich eigentlich auf diesen Zug gefreut, da ich mit diesem ziemlich oft von Verden nach Bremen fahre. Die Freude ist dann doch extrem schnell verflogen.

    Na dann kannst ja eben warten bis ein Drittanbieter den Zug baut. Am Nimmerleinstag wird sicher ein Pedant zur Verfügung stehen. :D

  • dann gibt es drei oder vier neue Rollmaterialen pro Jahr. Wenn überhaupt. Wenn die dann auch noch etwas schlecht umgesetzt sind...dann kannst Du dich nach einen neuen Hobby umsehen.

    Gibts für mich praktisch jetzt auch schon, da ich mich eigentlich nur mehr auf die Produkte von vR, das für mich als Österreicher Nötigste von RSSLO und anderen Drittanbietern beschränke.

    Englisch schreibe ich manchmal auch so wie ich es höre. Das sind Fehler schnell gemacht. Sieht nach Flüchtigkeitsfehler aus..

    Wofür gibt es Beta-Tester? Normal sollten diese den Zug auf jede Kleinigkeit untersuchen und so etwas finden, dann kann DTG das ausbessern. Also eine der beiden Parteien hat hier eindeutig versagt, aufgrund der vielen anderen Fehler, die selbst ein Blinder sehen würde, vermute ich letztere!

  • Ich kann mich da @Amisia nur noch anschließen.
    Es ist vollkommen egal ob Munich die englische Form für München ist oder nicht.
    Bei den anderen deutschen Fahrzeugen, wie z.B. BR 423, BR 424, BR 425 und BR 442, haben sie es doch auch hinbekommen die Städte in deutscher Schreibweise zu nennen.
    Und was haben diese Fahrzeuge gemeinsam? Richtig: München steht in der Matrix ... nicht MUNICH ... obwohl es von den Engländern gemacht wurde.

    Das zeigt, man will offensichtlich schnell was produzieren und macht solche Fehler.


    Ich bin der Meinung das man sich heutzutage Informationen über Strecken und Rollmaterial einholen kann, wenn was nicht bekannt ist.


    Wenn ich z. B. das Freeware Projekt Freiberg aus den 90ger Jahren jetzt in Arbeit in Richtung Dresden, wo es vieles nicht mehr gibt durch abriss und durch nicht mehr vorhandenes Informationsmaterial was erstmal einen Recherchevorlauf erfordert.
    Das geht auch und kann sich sehen lassen.


    Und wenn DTG nicht die Kenntnisse haben über Deutsche Strecken und DB Fahrzeuge haben, muss ich sagen dann sollen sie sich einen Partner zulegen der entsprechende Kenntnisse hat und solche Projekte mit ihm gemeinsam entwickeln bzw. sich vielleicht etwas mehr Zeit nehmen dann ist der eine oder andere auch garantiert bereit etwas mehr hinzulegen wenn die Qualität stimmt.

  • Gibts für mich praktisch jetzt auch schon, da ich mich eigentlich nur mehr auf die Produkte von vR, das für mich als Österreicher Nötigste von RSSLO und anderen Drittanbietern beschränke.

    Das reicht für Dich, nur eben nicht für alle anderen TS Nutzer.


    Wofür gibt es Beta-Tester?

    Vielleicht hat es ja welche gegeben und die spielen lieber als aufzupassen. Hatten wir doch schonmal alles und das nicht nur bei DTG.


    wenn DTG nicht die Kenntnisse haben über Deutsche Strecken und DB Fahrzeuge haben, muss ich sagen dann sollen sie sich einen Partner zulegen

    Nein müssen sie nicht, denn es kann wie oft eine Auftragsarbeit sein und der Author dahinter nicht genannt wird. Sie könnten den deutschen Teil auch komplett streichen und dann gäbe es nur noch ein paar freie Anbieter. Die erhöhen dann die Preise pro Lok oder Triebwagen auf 50 Euro. Ist ja keine Alternative mehr da. Paar Ochsen kaufen auch bei den Preisen.

  • @Brumser Ja dass das Display aufgrund der ganzen Störungen schlecht ist, da der sicher keinen m so fahren würde ist mir bewusst. Besser passen würde hier das grundbild von Zusi. Aber selbst dann, in der Simulation als auch in der Realität bleibt der eine Katastrophe...

  • Hm, einige denken wirklich wir hier seien der Nabel der Deutschen TS welt.


    Kapiert doch endlich mal das 99% der Leute die den 440 Kaufen es scheiß egal ist das er da bei DTG Fehler hat. Der gigantische Großteil der Leute die den 440 Kaufen wussten nicht mal das es das teil gibt bevor es als DLC von DTG gekommen ist. Und für diese 99% Entwickelt DTG nun mal. Und denen wird sicher auch die falsche Animation beim Kombihebel nicht auffallen.


    @nobsi und @ice sind aber wohl neben mir so mit die einzigen die das und auch BWL kapieren.