[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On

  • Nein das Scripting ist wirklich von DTG. Im Stream damals neben Matt saß er sogar und hat davon erzählt. Sie machen ja auch loks wie die englische class 73 die sogar ein doppeltes Schaltwerk mit original Sound hat. Alles nur eine Frage des Teams meiner Meinung nach. Sie können schon nur mit den deutschen Addons scheint es nicht so zu klappen ... Evt bringt ja auch die neuen Pro Addons mehr in die Richtung :)


    LG

  • Das Scripting ist also tatsächlich von DTG selbst? 8| Irgendwie hab' ich jetzt Hunger auf 'nen Besen. DTG gibt sich einfach bei deutschen Add-Ons nicht so wirklich Mühe. Auch bei US-Fahrzeugen nicht, oder irre ich mich da? Bei ihren britischen Fahrzeugen natürlich schon. *teetrink*

  • Ich denke, es hat aber auch was mit dem zur Verfügung stehenden Geld zu tun, was für Informationen, Nutzungsrechte etc. ausgegeben werden darf.
    So wird es sicherlich für DTG einfacher sein, für UK Fahrzeuge/ Strecken Informationen etc. zu bekommen, als für Deutsche.


    Zudem muss DTG immer drauf achten dass sie Umsatz machen, um Mitarbeiter etc. finanzieren zu können, und Entwicklungen voranbringen.
    Diese Kosten fallen bei anderen Anbietern z.B. vR etc. nicht so an


    LG Fabian Nds

  • @MasterDune Danke für das Video, mich hat nur gestört das im Video keine klare Struktur ist, du bist mal drinnen und dann mal draussen. Den Fehler mit der ZZA hast du nicht bemerkt als du das Fahrzeug von aussen angeschaut hast sondern bist gleich rein. Soll jetzt kein Meckern sein, ich würde es nur schöner finden wenn eine klare Struktur im Video zu sehen ist, Erst draussen inkl. ZZA, dann Fahrgastrau, dann Führerstand.:)


    Du hast mir mit dem Video jedenfalls die Kaufentscheidung abgenommen und ich werde es mir nicht kaufen, es git Freeware die besser funktioniert als dieser Zug! :)

  • @Fruchtig ja habs ein bissl unter Zeitdruck noch kurz vor der Arbeit alles fertig gemacht :D
    Aber solang es ausgereicht hat um dir die Kaufentscheidung abzunehmen, ist ja alles gut :)

  • Und wie manche Leute das gut finden, bleibt mir schleierhaft.

    7 Mio Fliegen fressen ständig lecker S*.
    Irgendwas muss ja dran schmecken sonst würden sie es nicht tun.
    Also würde ich sagen scheint wohl "Geschmackssache zu sein."
    Und den sollte man auch jeden lassen und nicht pur aus eigener Sicht, gegen andere in Zweifel ziehen.
    Zum Glück hat jeder von Natura einen anderen Geschmack mitbekommen.

  • Hab ihn mir auch gekauft. Zu Details und Eigenschaften kann ich nichts sagen da ich diesen im original nicht kenne.


    Innenansicht wohl etwas einfach, ist bei Britischen und Amerikanischen Fahrzeugen von DTG etwas Detailreicher muss ich sagen.


    Fahreigenschaften: Kombihebel etwas zu empfindlich abgesehen das er falsche Richtung hat.
    Bremsen: Man fliegt zumindest nicht aus der Frontscheibe und Fahrgäste nicht durch Fahrgastraum (mein Eindruck entgegen zu Talent 2 Destos von HH -HL.
    Sound etwas leise außen fast gar nichts zu hören (Türen beim Schliessen) Soundart kann ich nicht beurteilen wie gesagt kenne das original nicht.


    Zur Erstellung von Deutschen Strecken und Rollmaterial sollte sich DTG vielleicht einen Partner aus dem Deutschensprachigen Bereich organisieren der Sich mit vor allem Rollmaterial auskennt und sich mehr mühe gibt, so das auch ein solcher Preis gerechtfertigt ist.

  • Ich finde es Schade, das immer mehr Fehler auftauchen bei diesem Fahrzeug, DTG bringt hoffentlich bald ein Update raus, so ist das für michts und schon gar nicht für den Preis.

  • Ich bin immer wieder verwundert, DTG baut teilweise so gute Sachen (gut umgesetzte Strecken / Loks / ...), aber warum macht DTG immer wieder alles mit solchen Sachen (wie die BR 474 / 648 / 440) kaputt? Ich meine, wenn die es einmal schaffen ein gutes Produkt zu kreieren, dann kann man das doch immer machen. Es ist ja nicht so, dass der Zug spätestens am 17.06.2016 um 12:43 auf dem Markt erscheinen muss. Ich glaube, wir alle sind doch viel zufriedener, wenn DTG ein neuen Zug rausbringt, bei dem sich der Preis lohnt und nicht zig Leute disen überarbeiten müssen, da man diesen sonst nicht genießen kann. Da kann man auch mal zwei Wochen warten.

  • Was machen die leute, die ihre Freizeit opfern in dem sie Strecken oder Rollmaterial erstellen mit deutlich bessere Qualität und das Kostenlos?


    Auch für knapp 14€ kann ich schon etwas vernünftiges erwarten und es hat bestimmt keiner was dagegen wenn es vielleicht etwas mehr kostet wenn man sich aber mehr mühe gibt und bessere Qualität liefert.


    Merkwürdiger weise ist das hauptsächlich bei bei Deutschen Strecken oder Rollmaterial.

  • Was machen die leute, die ihre Freizeit opfern [...]

    na genau das, sie "opfern" ihre freizeit - aber nicht ihre Arbeitszeit, die sie nämlich brauchen, um Miete, Versicherungen usw .. zu bezahlen ;)


    Merkwürdiger weise ist das hauptsächlich bei bei Deutschen Strecken oder Rollmaterial.

    nicht wirklich merkwürdig. DTG sind (ursprünglich) englische Eisenbahnfans. DIe haben eben mehr Ahnung von englischer Eisenbahn als von deutscher. Für deutsche Addons müssen sie externe Berater einkaufen. Zuguterletzt kostet das deutsche Addon aber nicht mehr als das englische ... also muss man die Kosten für die externen Berator irgendwo einsparen .. z.B. am Sound ...


    ( @Torsten Figura ich hab deinen Post nur als Aufhänger benutzt - ist also keine persönliche Antwort)

  • Mich als Endverbraucher interessiert das doch überhaupt nicht ob DTG externe Berater braucht oder irgendwo einsparen muss. Wenn man deutsches Rollmaterial erstellt und verkaufen will dann sollte das auch halbwegs alles passen. Was juckt mich da der andere Krempel denn? Wenn ich das als Anbieter nicht kann oder weil mir das dann zu teuer ist dann muss ich das einfach lassen und gut ist.

  • Mich als Endverbraucher interessiert das doch überhaupt nicht [...]


    ist ja absolut ok, dass dich das nicht interessiert. Aber wenn DTG danach handeln würde:

    Wenn ich das als Anbieter nicht kann oder weil mir das dann zu teuer ist dann muss ich das einfach lassen und gut ist.

    hätten sie schlichtweg als Unternehmer ihre Hausaufgaben nicht gemacht: Wäre ja absolut idiotisch, nur weil man die Ansprüche von 1% (oder auch Promille) der Kunden nicht abdecken kann (bzw. will), den anderen 99% auch nichts anzubieten.

  • Meiner Meinung nach sollte DTG schlichtweg die Finger von Eigenkreationen für deutsches Rollmaterial und Strecken lassen und dies nur noch Drittanbietern überlassen. Sorry, aber die Qualität wird mit Erscheinen jedes neuen DLC's immer miserabler. Was nützt mir ein schickes Außenmodell, wenn der Rest absolute Kacke ist.


    Wie am aktuellen Beispiel der 440 zu sehen, schafft DTG es ja noch nicht mal mehr vernünftige ZZA's zu erstellen. Wie kann man solche Fehler wie z.B. Liam statt Laim oder Munich statt München (für einen deutschen Nahverkehrszug) nur zulassen. Sowas gab es bisher für noch keinen EMU auf den Münchner Strecken. Weder bei Mü-Gap noch bei Mü-Ro. Genauso das sich die ZZA nur noch an Front und Heck einstellen lässt, aber an der Seitenmatrix tut sich nix mehr. Von den anderen Fehlern der 440, wie dem Kombihebel, möchte ich jetzt mal nicht reden.


    Über soviel Dreistigkeit und Scheißegaleinstellung, kann ich mittlerweile echt nur noch mit dem Kopf schütteln *motz* . Ich habe mich eigentlich auf diesen Zug gefreut, da ich mit diesem ziemlich oft von Verden nach Bremen fahre. Die Freude ist dann doch extrem schnell verflogen. Schade!!!


    Seit September letzten Jahres mit Erscheinen des TS2016 gab es gerade mal zwei, halbwegs vernünftiges DLC's für deutsches Rollmaterial. Die 361 und die 86, mit denen sich was anfangen lässt. Der Rest was erschienen ist, ist absoluter Nonsens.
    - Hamburg - Lübeck + 474....völlig verhauen,
    - BR 152 (die beste Güterzuglok)...absolute Katastrophe... da hilft selbst das Update von @Matthias J. leider auch nicht viel (sorry Matze...ist aber leider so)
    - BR 648...ein absoluter Reinfall (Gott sei Dank gibt es ja die RT Alternative, dadurch etwas verkraftbar) usw, usw, usw....



    Würde es die Drittanbieter und die engagierte Community, welche die gröbsten Fehler ausbessert, nicht geben, hätte ich den TS schon lange in die Tonne gekloppt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()