[DTG] DB BR 440 ‘Coradia Continental’ Loco Add-On

  • Also,
    das was da DTG zusammengebaut hat, ist keine 14 € wert. Das Außenmodell ist (wie gewohnt) soweit in Ordnung.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So sieht es aus, wenn man das Licht im Steuerwagen mit 1ster Klasse einschaltet...



    ...und so, wenn man das Licht im 2te Klasse Steuerwagen einschaltet
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (Was bereits bemängelt wurde) der Kombihebel geht beim beschleunigen in die falsche Richtung
    (So sollte es eigentlich beim bremsen aussehen)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das ,,Bahnland Bayern"-Logo ist bei den Fotos aus dem Steam-Store vorhanden...



    ...bei meiner Version gibt es das Logo nicht ;(
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die ZZA ist furchtbar :cursing: .
    Hat DTG keinen Mitarbeiter/in, der/die die Rechtschreibung auf den Produkten kontrolliert.

    RB Liam --> RB Laim
    (sehr peinlich, da DTG ja eigentlich wissen müsste, wie der Stadtteil Münchens geschrieben wird)



    RB Munich --> RB München
    (ebenfalls sehr seltsam, da DTG mittlerweile wissen sollte, dass auf der ZZA der DB kaum Städtenamen in
    englisch stehen (siehe DB BR 442 - hier hat mann's auch geschaft ,,München Hbf" statt ,,Munich" auf die
    ZZA zu schreiben))



    RB Munich Süd --> evtl. RB München Ost
    (keine Ahnung, was DTG sich hierbei gedacht hat)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe noch was zum meckern gefunden:
    Man kann die BR 440 NICHT als 3-Teiler fahren ;(


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Puh, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen ein riesen Update für die 440 raus, damit der nicht eine
    totale Fehlinvestition war

  • Irgendwie kommt mir der 120er Leuchtmelder so komisch vor ... den hat doch nicht jeder, oder hab ich grad 'nen Denkfehler *denk* .


    edit: Ja, der ist teilweise nicht vorhanden. Kommt auf die Generation drauf an.

  • Hallo allerseits,


    und hier meine Meinung in Videoform zur BR 440. Viel Spaß beim Zuschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • So. Ich werd mir das Ding kaufen wenn ich Zeit dazu kriege und mal naeher unter die Lupe nehmen. Währenddessen koennen wir ja schonmal ne "Fix"-List erstellen und ich guck mir dan an was davon man ændern kann und was im Script verarbeitet ist (Kann dann nicht geändert werden)



    -Sound
    -ZZA
    -2 Ebula Displays
    -Licht ist falsch verbaut


    Dinge die ich auf jeden Fall nicht aendern kann:
    -PZB Funktionalität
    -Aussenmodell


    Gibt es noch mehr?

  • Servus,
    das Tfz hat wohl doch deutlich mehr Probleme als ich anfangs dachte. Da muss wohl nochmal ein großes Update nachgeschoben werden, sonst wird das mit dem Teil nix mehr. Mal abgesehen vom Talent 2-Update hat DTG in der letzten Zeit ja wirklich nur noch Mist produziert (Hamburg - Lübeck, BR 648, jetzt die BR 440). Ich frage mich ernsthaft, was sich hier einige vom Unreal Engine 4 Train Simulator erwarten? Das Programm sieht maximal ein bisschen besser aus, wird aber wahrscheinlich nicht besser laufen, dafür aber nativ 64 Bit unterstützen und am Ende kommt dafür von DTG dann auch wieder nur Schrott.


    Mal ganz vom Kommentar vom DTG-CEO, der letztes Jahr bei der Gamescom sagte, dass man nicht wisse, ob überhaupt benutzererstellte Inhalte im UE4 TS möglich seien, abgesehen.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Okay, danke für die Antworten an @Nickhawk und @eCore.
    ------------------------------------------------------------------------
    Gibt es hier Experten, die wissen, ob man an der Steuerung was ändern kann? Ich finde diese "Prozentsteuerung" nicht zeitgemäß. Die Frage ist, ob man irgendetwas so verändern kann, sodass die Steuerung, der des Talent 2s ähnelt?

  • Dieser Fail Express braucht doch wenigstens eine halbwegs vernünftige Basis wo man eventuell mal an eine Modifikation denken könnte. Mehr als für KI ist der doch nicht zu gebrauchen und schon gar nicht für 13,99€
    Am besten nicht kaufen oder innerhalb der Frist gleich wieder zurückgeben. Irgendwann muß man das auch in England kapieren das es so nicht geht.