Petition bezüglich neuer Forumuser


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Im UKTS Forum dürfen Neue übrigens auch nichts sofort schreiben. Das wird zuerst immer von einem Moderator geprüft und erst wenn man sich "bewährt" hat, darf man frei schreiben. Aber gut. Es ist fraglich, ob man Dinge von einer Seite die Stand 1999 ist, abkupfern sollte.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Stimme @Safter vollkommen zu. Wenn man hier nicht direkt als Klugscheißer auftritt und man seine Anliegen vernünftig mitteilt, wird einem hier sehr gut geholfen, bei mir jedenfalls war es so, wie bei zig anderen Usern ebenso. Alles was ich heute über den TS weiß habe ich diesem Forum zu verdanken.Habe hier eine Menge gelernt. Leider ist meine Zeit für den TS immer etwas knapp bemessen, doch wenn ich mal ein Problem habe ist meine erste Anlaufstelle rail-sim.


    Wie das Problem jetzt zu lösen ist weiß ich auch nicht. Die schon angesprochen Moderation der erste 50, oder 1ßß Beiträge wäre denkenswert. Man kann ja nach einigen moderierten Posts neuer User individuell entscheiden, z.B. wenn die Modis merken das alles klar geht. Sicher nicht ganz unproblematisch, aber Sachen wie der jüngste "Petitionsaufruf" machen mich sauer - stinksauer.

  • Auweia ! Ich stell mir gerade vor was hier los wäre wenn ein alt eingesessener Forenhase plötzlich so was auf die Art vortragen würde. ( Das mit der Petition meine ich z.B. ) *klatschen*
    Grundsätzlich bin ich da auch der Meinung, erst mal kleine Brötchen backen. Soll ja nicht heißen das man mit seiner Idee hinterm Berg halten muß.
    Aber wie wäre es z.B. ( an die Neulinge ...) mit.. : Einfach mal nachfragen warum Dies und Das nicht so ist wie man es sich vorstellt, weil man es von anderswo
    halt auch anders kennt. *denk*


    Gruß



    RalleE

  • Das wird nicht funktionieren und ich kann auch sagen warum, bin in einem PC Forum mit Deutlich mehr Mitgliedern seit 7 Jahren Mitglied und kann sagen wie es dort mit neuen Mitgliedern so ist. Sie nutzen die Suchfunktion nicht oder lassen Threads nicht verschieben wenn sie im falschen Forum sind, sondern erstellen Neue. Oder Disskussionen zwischen Mitgliedern die sich gegenseitig angreifen oder einfach nicht wissen was dort erlaubt is und was nicht, der Umgangston ist sehr locker, aber es gibt trotzdem solche die es nicht kapieren wollen.
    Die neue Mitglieder müssen sich noch an vieles gewöhnen und so schnell wird sich da nichts ändern, solche Regeln wie "Die ersten 100 Beiträge müssen geprüft werden" bringen doch nichts, wenn einer meint er müsse Unsinn erzählen, dann wird er das auch nach 10000 Beiträgen noch machen!
    Klar kann die Moderation was machen, aber wenn der User gesperrt wird, dann kommt er ein anderes mal wieder und schreibt wieder so wie es ihm passt. Einen User ganz zu sperren geht auch, aber dann muss er, wie bei den Verwarnungen auch, die Forenregeln verletzen, liegt so ein Fall nicht vor, gibt es keinen Grund einen User auszusperren.

  • Es gibt User die wirklich absolut neu im TS sind. Dann gibt es Leute die schon seit Jahren nur mitlesen aber nicht registriert sind. Und natürlich auch welche die bereits registriert sind aber bisher kaum oder gar nicht am Forenleben teilgenommen haben.
    Richtig nervig sind doch so gesehen nur wirklich wenige was aber auch gleich auffällt.


    Ich sag mal so...Wer vernünftig fragt bekommt auch entsprechende Lösungsansätze. Schlimm finde ich eher die Kandidaten die etwas fragen und sich dann erst mal nicht mehr melden. Stattdessen machen die Mitglieder des Forums sich nen Kopp und erarbeiten eine mögliche Lösung. Zur Krönung meldet sich dann nochmal der Threadersteller mit den Worten..Danke hat alles geklappt.


    Da könnte ich dann so *motz**boah**dumm*

  • Ich sag immer "Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins".


    Aber mal ganz ehrlich, man sollte es nicht übertreiben. Jemand der neu ist macht nunmal Fehler, ich habe zum Beispiel in einem Livestream gespoilert, weil ich ohne nachzudenken davon ausgegangen bin dass jemand der einen Speedrun macht das Spiel schon kennt. Aber aus solchen Kleinigkeiten sollte man keinen sprichwörtlichen Elefanten machen, finde ich zumindest.

  • Jeder war hier mal mehr oder weniger neu gewesen und kannte sich nicht so wirklich aus. Von nix kommt allerdings auch nix und wenn man interessiert ist dann muss man sich halt einlesen da führt kein Weg dran vorbei.
    Dafür hat aber scheinbar keiner mehr Zeit oder Lust dazu. Alles soll auf ein Klick Basis funktionieren und nach einem 12 oder 16 Stunden Arbeitstag wie ich hier schon mal lesen musste möchte man einfach nur entspannen.


    Ich kenne nur zu gut solche Arbeitstage aber da war ich froh wenn es Essen gab und danach bin ich gleich eingepennt bzw gleich ins Bett gegangen damit ich morgens um 5:00 Uhr wieder das Haus verlassen konnte.


    Da brauch mir keiner mit solchen Kack kommen von wegen ich will Abends nur noch entspannen und so. Dann ist der TS das falsche Hobby.

  • @Wiggum
    Hindert dich niemand dran, nur zu entspannen.
    Kauf die Sachen bei Steam und hör auf, dauernd zu hinterfragen, warum Freeware so schwierig zu installieren ist.
    hab ich dir aber alles schon mal gesagt. Erinnerst du dich an meinen Vergleich mit Fertigbackmischungen?


    Und? hast du das Ganze mal verinnerlicht?
    Sieht für mich näcmlich nicht so aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    @blk11


    ich denke das tut hier keiner pauschal, Neulingen Ihr Wissen und deren Erfahrung aberkennen. Diese schreiben dann sicherlich hier keinen Unfug, der den Tatsachen nicht entspricht. Daher beziehen wir Uns auf die "speziellen" Neulinge, die losposaunen ohne jegliches Hintergrundwissen bzw. Teilwissen was völlig aus dem Kontext gerissen wurde ohne zu wissen was bei einer Thematik genau gemeint ist.


    Daher erst solide Basics des TS aneignen, Kopf einschalten und dann evtl. Gebrauch von der Tastatur machen. ;)


    Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich für mein Teil habe mich im Vorlauf gut ein ganzes Jahr mit dem TS beschäftigt, bevor ich mich hier bei Rail Sim angemeldet habe, danach habe ich in meinen Kämmerlein nunmehr mein Projekt angefangen, habe vom Wissen hier im Forum profitiert und nach 1,5 Jahren gewagt auch Tipps zugeben und hab einen kleinen Teil der Community beigesteuert, der nicht der Rede wert ist. Dennoch versuch ich mich zu beteiligen und bin nicht wie andere losgepoltert.


    Wie @BlackHawk auch schrieb, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - der Ton macht die Musik, da sollten mal einige in sich gehen. ;)

  • ich beschäftige mich bestimmt nicht 1 Jahr mit einem Spiel bevor ich mich in einem Forum anmelde. Tipps kann ich auch geben mit meinen 100h TS.


    Der Editor interessiert mich aber nicht.

  • @Wiggum
    Das verlangt auch keiner und es ist sicher nicht falsch von Anfang an Hintergründe und Zusammenhänge in Erfahrung zu bringen.


    Leider fehlt es dir an Zurückhaltung, Eigeninitiative, erkennen von Zusammenhänge usw. Selbst wenn du 10K Betriebsstunden auf den TS hast glaube ich nicht das Du hier jemanden einen ernsthaften Tip geben kannst. Ganz im Gegenteil deine Vorschläge sind im großen und ganzen zum davon laufen, aus der Sicht von jemanden der sich etwas ernsthafter mit seinen Hobby auseinander setzt.

  • Hallo,



    @Wiggum



    wenn ich so etwas lese hab ich schon wieder die Klobrille auf und Pipi in den Augen. *haumichweg*



    Wenn Du ein Computer für’n Küchenmixer hältst, der bei einschalten einfach funktionieren muss, können wir nichts dafür, wenn Du keine Lust hast mit der tieferen Materie des TS Dich zu beschäftigen und alles auf dem Silbertablett serviert haben möchtest.



    100 Stunden im TS Tipps geben? – Was für Tipps mögen dass wohl sein? Wie man die Mouse schieben muss, damit die Lok losfährt ??



    Wie dem auch sei, verschone Uns bitte mit deiner Jämmerei, bezüglich Downloads, welche getätigt und installiert werden müssen. Jemand der sich im Vorfeld mit der Thematik von Freewarestrecken auseinandergesetzt hat, weiß dies vorher, dass es einfach dazugehört.



    Bleibe einfach bei dem 08/15 Material von DTG oder besorgt Dir eine Spielekonsole ala Playstation oder Wii – einschalten, Spiel einlegen fertig, macht den wenigsten Aufwand.



    Leute, die Autofahren wollen und nicht tanken können – sinngemäß mit Computer umgehen wollen und zu faul sind Pflege und Wartung in das Gerät zu investieren – fliegen auch nach einer Zeit auf die Nase.

  • @rschally


    Mein Statement zu dem Thema war auch nur als Einwurf gedacht, nicht mehr.


    Klar, es ist bezogen auf "spezielle" Neulinge, zu dem Zeitpunkt sah ich die Diskussion aber schon Richtung Grundsatzdiskussion abdriften (habe so manch andere Diskussion hier mitverfolgt) und wollte dann schon mal zur Bauvorleistung ansetzen. ;)


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich ein Verhalten bei Neulingen, wie es hier im Thread eingangs beschrieben wird, fast gar nicht erlebt habe.
    Deshalb hatte mich auch die Äußerung aus dem Startpost "Neulinge kommen oft hier an und meinen..." zu meinem Post bewegt. Bei manchen mag das vielleicht so sein, jedoch nicht bei allen oder vielen.