Petition an die Objektbauer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So ganz verstehe ich es nicht ?(


    Klar ist es mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sich benötigtes Freeware Asset zu install. Das steht doch aber in keinen Verhälniss zum Aufwand was der Objektbauer oder Streckenbauer an Zeit und Arbeit reinsteckte. Das sind Jahre!
    Wenn man sich als Nutzer nicht mal die Mühe macht sich 1-2 Stunden Zeit zu nehmen, ist es einfach nur traurig.
    Außerdem nutzen viele Strecken gleiches Asset. Wenn man mal einen gewissen Teil auf der Platte hat, sollte es doch kein Problem sein sich das ein oder andere noch zu beschaffen.

  • aha, alles was hier nicht mit der Mehrheits Meinung übereinstimmt ist also drolling ?

    Ja das hast du korrekt erkannt. Meine Meinungen stimmen auch oft nicht mit der Mehrheit überein, deshalb halte ich mich mittlerweile aus 98% der Themen im Forum raus. Damit lebt sichs deutlich entspannter. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es müsste eine zentrale Datenbank geben und einen Client der automatische Updates der Assets durchführen kann sowie nach dem Download einer Strecke die benötigten automatisch runterläd, alles andere ist Steinzeitlich.

  • @Wiggum Na dann mach dich mal an die Arbeit, hast doch so einen guten Kontakt zu DTG. Bau mal so eine Datenbank auf, schreib das entsprechende Programm für den TS, da werden sich bestimmt einige finden.


    Ich persönlich werkel gerne am TS rum, inkl Fehlschläge, aus denen ich lernen kann. Und erfreue mich über das Ergebnis,
    eine größere Nähe zur realität, eine bessere Fahrezugbedienung, abwechslungsreiche Repaints, und wenn es nur kleinigkeiten sind, wie verkehrsschilder an der straße, oder hektometertafeln.

  • So ganz verstehe ich es nicht ?(


    Klar ist es mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden sich benötigtes Freeware Asset zu install. Das steht doch aber in keinen Verhälniss zum Aufwand was der Objektbauer oder Streckenbauer an Zeit und Arbeit reinsteckte. Das sind Jahre!


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit der Argumentation dürfte eine Linux (oder andere GNU / GPL Software) Installation heute Jahrzehnte dauern. Es kann doch nicht im Sinne der "Entwickler" sein, ihre Werke so kompliziert wie möglich für den Nutzer zu machen. Wobei ; bei Strecken gehts ja noch, ganz grausam sind "Freeware"- Szenarien die haufenweise Paywareassest voraussetzen, das konterkariert das ganze etwas. *hüstel*


    Wenn man sich als Nutzer nicht mal die Mühe macht sich 1-2 Stunden Zeit zu nehmen, ist es einfach nur traurig.
    Außerdem nutzen viele Strecken gleiches Asset. Wenn man mal einen gewissen Teil auf der Platte hat, sollte es doch kein Problem sein sich das ein oder andere noch zu beschaffen.


    zuem ersten Satz: Jaja die alte Leier, wenn ich Arbeit habe sollst Du auch welche bekommen, selten so viel Sabbel gehört; hat was von "mein Förmchen ist größer als Dein Förmchen und deshalb darfst Du nicht in meinem Sandkasten spielen"- Gehabe. Klassischer Fall von Selbstüberschätzung. Die Konsequenz ist; ich lasse es einfach sein. Dann bin ich hier zwar nur noch "zweite Klasse Mitglied" aber wisst Ihr was, es ist mir egal. Hauptsache ich habe Spass mit dem TS.


    ad zwei, bis zur ersten Neuinstallation des TS... Und nein, ich werde keine zweite (oder dritte, vierte etc.) Installation des TS vorhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • @Boerries Du schnallst es wohl nicht. Hier geht es um private Projekte für die private Nutzung.
    Da es sowas nun mal nicht zu kaufen gibt muss "irgendwas aus den Boden gestampft werden. Das ist für eine private Person ein unglaublicher Aufwand. Es ist wohl das mindeste das man selbst sich um Asset DL kümmert.


    Dein 2. Absatz kannste dir aufs Klo hängen vlt. merkst ja dann was das für ein Müll ist den du von dir gibtst.
    Tatsache ist das wohl einige hier zu faul sind überhaubt ein Finger krumm zu mahen.


    Wenn man DL und install. schon als Arbeit bezeichnet, dann folge deinen eigenen Rat. LAS ES BLEIBEN und kaufe fertige Packete.

  • @Boerries Du schnallst es wohl nicht. Hier geht es um private Projekte für die private Nutzung.
    Da es sowas nun mal nicht zu kaufen gibt muss "irgendwas aus den Boden gestampft werden. Das ist für eine private Person ein unglaublicher Aufwand. Es ist wohl das mindeste das man selbst sich um Asset DL kümmert.


    Dein 2. Absatz kannste dir aufs Klo hängen vlt. merkst ja dann was das für ein Müll ist den du von dir gibtst.
    Tatsache ist das wohl einige hier zu faul sind überhaubt ein Finger krumm zu mahen.


    Wenn man DL und install. schon als Arbeit bezeichnet, dann folge deinen eigenen Rat. LAS ES BLEIBEN und kaufe fertige Packete.

    Erster Absatz: Trotzdem muss hier nicht immer so ein Aufriss gemacht werden, wenn jemand nach Vereinfachung fragt (wobei das mit der "Petition" schon übertrieben war). Auch bekommt man schon das Gefühl, dass Ihr euch die Annerkennung über den Zeitaufwand des Neutzrs holen wollt. zumindest kommt immer der Zeitaufwand der Entwicklung als Argument, als ob das bei anderen Projekten nicht auch so ist.


    Mag sein dass Du das so siehts; das ist aber kein Grund so ein Drama draus zu machen -> deshalb Förmchenvergleich. In der FlightSimulator / Prepar3d Community haben sich solche divenhaften Entwickler nicht wirklich lange gehalten, egal ob bei Free- oder Paywareaddons. Das scheint mir daher auch die etwas "erwachsenere" Community zu sein.


    ad 3. ja werde ich auch, sofern sie ins Beuteschema passen.

  • Den einzigsten Unterschied den du vergisst, Payware Entwickler verdienen damit Geld und einige verdienen damit ihren Lebensunterhalt./Werden dafür bezahlt.


    Wir Freeware Entwickler opfern teils jahrelang unsere Freizeit um sowasvon zu machen.


    LG Fabian Nds

  • Eben, deshalb sollte das Opfern der Freizeit auch durch viele Benutzer belohnt werden, leider werden die Werke aber aufgrund der Umstände keiner großen Nutzerschicht zugänglich.


    Auch ich teile die Meinung, dass Freewareentwickler dem Ego wegen ihre Produkte veröffentlichen. Es geht um Klicks und Anerkennung.

  • @Boerries Was soll denn vereinfacht werden? Wenn eine Freeware Strecke erscheint sind meist alle Links zum Asset aufgelistet so das keiner suchen soll und muss.
    Link anklicken, entpacken, install. fertig.


    Annerkennung über Zeitaufwand, nein! Das Ergebniss zählt, wenn du in 8 Stunden nur Murks hinklatscht wird das niemand anerkennen.
    Und dein Förmchenvergleich ist hier nicht ansatzweise angebracht. Immerhin sind alle die Freeware rausbringen bereit ihre ARBEIT ohne Gegenleistung zu teilen.


    Ich muss mich nicht irgendwo halten. In erster Linie sind meine Projekte für den Eigenbedarf und wie schon gesagt bin ich und viele andere bereit zu teilen, damit auch IHR Spaß damit haben könnt.


    Dir unterstelle ich das Du noch nichts veröffentlichst hast. Sonst würdest du wohl ganz anders denken und urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • Dann mach doch einen!


    In P3D/X-Plane kannst du auch Zehntausende Sachen zusammen suchen...


    So wie du in allen Foren...

    2 Mal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Vollzitate in Spoiler gepackt. Bitte künftig Vollzitate vermeiden!