Hallo,
nach laaanger Zeit wollte ich wohl gerne mal wieder den MSTS spielen. Allerdings startet dieser nicht richtig. Wenn ich das Programm versuche zu starten, dann öffnet das Programm kurz (das kann man im Task-Manager sehen) und schließt dann sofort wieder. Kann man da was machen?
Microsoft Train Simulator schließt sofort wieder
-
-
Den TS Train Simulator 2016 kaufen.
-
Versuch mal den Kompatibilitätsmodus zu nutzen ( Rechtsklick auf .exe von MSTS, dann auf Kompatibilitätskarte wechseln, und den Modus aktivieren, Windows Xp auswählen)
Ansonsten Open Rails herunterladen.
-
Das es den ollen MSTS immer noch gibt wundert mich ehrlich gesagt.
-
Als Admin starten.
LG Fabian Nds
-
-
Also ich fand ihn relativ ok
Das mit der Kompatibilität habe ich ausprobiert und auch, den MSTS als Admin zu starten. Es funktioniert aber nicht. -
Dann hol dir Open Rails. Hilft sehr wahrscheinlich.
-
Kann man zufällig mit OpenRails auch die Add-Ons spielen, die für den MSTS konzipiert waren?
-
Wozu soll Open Rails sonst gut sein?
-
Okay, ich probier's mal aus
-
-
vielleicht hilft auch was hiervon:
- alles im MSTS Ordner sichern (Routen, Züge, etc); Hauptprogramm neu installieren, Sicherung wieder reinkopieren. Vielleicht hat´s irgendwas mit der Installation bzw in der Registry zerschossen.
ODER
- die Strecken im Routes-Ordner auf das nötigste ausmisten, heisst, möglichst wenig drinlassen (am besten weniger als 10), den Rest wo anders ablegen. Manchmal hilfts schon nur eine Strecke rauszunehmen wenn der MSTS rumzickt. -
Das scheint auch nichts zu bringen.
Ich habe versucht (Open Rails), ProTrain Hamburg-Berlin zu installieren. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Weiß da vielleicht einer, wie das geht? -
Du musst in OpenRails das MSTS Verzeichnis angeben, dann klappt es sofort. Der MSTS ist immerhin 15 Jahre alt, deshalb ist es kein Wunder, wenn es nicht klappt.
-
Hallo p530
OpenRails funktioniert als eigenständiger Zug Simulator der aber einige MSTS-Strecken fahrbar macht.
Dazu wie folgt vorgehen. Den MSTS instalieren aber bitte nicht mit der üblichen Ordner-Routine
Ich habe in wie folgt instaliert: D:\MSTS
Dann hast Du zumindest schon mal die 6 Grundstrecken im Routes-Verzeichniss
nun das update MSTS 1.2 installieren dann die zusätzlichen Sachen wie MSTS-bin, Newroads, X-Tracks
Jetzt die vorhandenen Strecken in den MSTS installieren.
Danach OpenRails am Besten auf Laufwerk C installieren.
Im OpenRails muss dann der Ordner eingerichtet werden wo sich der MSTS befindet.
Man kann OpenRails auf Deutsch umstellen. Eine Anleitung liegt aber im Moment nur in Englisch vor.
Nach dem Öffnen von OpenRails die zu Fahrende Strecke auswählen, dann die Aufgabe. Natürlich müssen die Consists(Zugverbände) vorhanden sein
sonst klappt es nicht
Ich benutze den OpenRails schon lange und kann dadurch auch wieder MSTS-Strecken fahren.
Solltest Du der englischen Sprachen nicht so mächtig sein. hilft es einige Abschnitte des Handbuchs in Google-Übersetzer zu kopieren
und in Deutsch anzeigen zu lassen. Das hilft schon sehr.
Es gibt in OpenRails viele Einstellmöglichkeiten. Z.B. kann man der Strecke eine doppelte Fahrleitung zuweisen. Oder man kann den Zügen eine Neigung zuweisen
und so einiges mehr.
Viel Erfolg und Spaß mit OpenRailsLG
Martin
Meiningen