Performance-Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Freut mich das es nun etwas besser läuft. Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich hab mir letztens eine interne Soundkarte gekauft und seitdem läuft der TS (eig. fast alle Spiele) bei mir noch ein Stück besser als vorher, wo der Sound noch vom On Board Chip ausgegeben wurde. Weiß nicht ob ich mich nur täusche, aber vllt. hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.


    Welches Programm meinst du? Kannst du mal ein Link einfügen? Geht es da um die Texturen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • LennartRW nutzt das FXAA Tool...Mit dem läuft der TS dann aber nicht flüssiger sondern eher das Gegenteil wenn du jetzt schon an der unteren FPS Grenze bist.

    Okay, könntest du mir vielleicht einen Link schicken? :D Da es sehr viele Seiten gibt und ich bei keiner, einen Download finden kann.


    Gruß Max

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Wenn ich mir hier den Thread durchlese fühl ich mich irgendwie fehl am Platz. Das Leistungsstärkste, das ich je hatte, war nen !5 mit 4x 3,5 GHz und ne 780 Ti mit Refferenz Design. Jetzt hab ich nen i5 mit 2x3,2 GHz und Hypathreatting, dazu noch ne 730m, trotzdem kann ich den TS Spielbar machen, man muss halt auf dinge, wie 8x Multisampling verzichten, aber sonst klappt es. Ja, selbst auf 1600x900 (Monitor Auflösung). Aber hoffentlich, kann ich mir !!nächstes Jahr!! wieder was holen, das zumindest etwas besser ist, denn ein Schleppflop aus dem Jahr 2012 ist weiß Gott nicht schwer zu toppen, aber es läuft, zwar nicht immer mit mehr als 30 FPS, aber immer mit mehr als 15, ausnahmen sind da natürlich München Hbf und Leipzig mit viel KI.
    mfg
    FabiaLP


    Ach ja, ne extrerne Soundkarte mach bei Meinem Benchmark etwa 2-4 FPS im Schnitt aus.

  • Eine Soundkarte kann die CPU-Last mindern, da normalerweise integrierte Soundchips die CPU zur berechnung nutzen.
    Allerdings sind Prozessoren heute so leistungsstark, dass soetwas nicht mehr ins gewicht fällt.
    Ich glaube aber dass 2-4 FPS auch innerhalb der Messtoleranz liegen.

  • aber ich hab mir letztens eine interne Soundkarte gekauft und seitdem läuft der TS (eig. fast alle Spiele) bei mir noch ein Stück besser als vorher, wo der Sound noch vom On Board Chip ausgegeben wurde.

    Ja eine Soundkarte entlasten eine CPU in Normalfall bis zu 5 Prozent. Die Karte muss natürlich einen eigenen Soundprosezor haben. Viele Onboard Chips haben nur einen Codec.


  • Das weiß man und trotzdem installiert man sich so ein Verschlimmbesserungsprogrammm freiwillig auf die Platte?

    Manche mögen halt knallige Farben, genauso wie manche (viele) knalligen Sound lieben (Bass/Höhenregler auf Rechtsanschlag) oder mp3 für HiFi halten ... natürlich alles Geschmackssache.


    Was die Farbmanipulation via FXAA-Tool angeht: die meisten aktuellen LCD-Monitore können das auf Knopfdruck, ganz ohne Installation und ohne die geringste Performance-Beeinflussung.

  • die meisten aktuellen LCD-Monitore können das auf Knopfdruck, ganz ohne Installation und ohne die geringste Performance-Beeinflussung.

    der LCD TS Schirm kann verschiedene Modis...
    Landschaft,
    Theater,
    Spielmode,
    Nachtmode (hellt sehr gut bei sehr dunklen Scenen auf)
    und Standard Mode.
    Und wenn man möchte kann man selbst mit der Temperatur Einstellung des LCD spielen..
    Da brauchts kein HDR Tool.

  • Den FXAA Eliminator von UKTS benutze ich schon längere Zeit und das völlig ohne Probleme. Der schärft nur das Bild und sonst überhaupt nichts.
    Es werden verschiedene postprocessfxaa.fx.o mitgeliefert wo man sich dann die entsprechende für seine Grafikeinstellungen rauspickt.
    Liegt bekanntlich in railworks\dev\Shaders


    Deinstallation ist völlig einfach allerdings sollte man sich vorher natürlich die Original postprocessfxaa.fx.osichern. Wie ich schon sagte wird hier nur das Bild geschärft und sonst nichts.


    Dann gibt es noch SweetFX und genau das ist das Tool was auch das Bild schärft und die Farben kräftiger macht wo ich eher sage einfach verfälscht.Von FPS Einbrüchen war ja auch schon mal die Rede was ich auch bestätigen kann denn ich habe das natürlich auch schon ausprobiert. Die Deinstallation ist nicht in Ordnung aber so gesehen auch kein Problem wenn man sich wie bei allen anderen Sachen auch vorher ansieht was und wo installiert wird.
    Zurück bleibt immer die d3d9.dll die im railworks Ordner liegt. Diese muss man von Hand löschen sonst startet der TS nicht.