Dann sag ich mal bis nachher
DB Museum Koblenz-Lützel Sommerfest [18+19.6]
-
-
Wird wohl nen Tick später, da die Parade noch läuft.
-
Also der Samstag war echt lohnend! Ich hab nen gottverdammten Sonnenbrand - und zwar ordentlich!
Schöne Loks, schöne Parade. Am besten war 218 105 im Pendelverkehr - mit Motorstarts, Aufdrehen und Abgas-V.Liebe Grüße an @Supergamer11267 und @Trainsa - war ein netter Rundgang!
Und zum Schluss noch Grüße an @Baureihe 103, @Zaunpfahl und @Matze L, sowie die beiden Jungs, die ich nicht zuordnen kann.
-
Ich hab nun meinen Plan geändert. Ich bin heute dort gewesen und fahre morgen wieder ins DB Museum
-
Ja, ich schließe mich einfach mal @einMonster an!
-
-
Ich war auch da, war ein sehr schöner Tag
-
Schließe mich euch an.
Ich hab mal 3 Bilder angehängt, eins vom Pendel, eins aus der Parade und einmal passend zum Thema den mächtig verspäteten Henkelzug.
Super Veranstaltung!
Grüße gehen an @einMonster, @'FabiaLP', @marc j. und @Trainsa -
So viele Einheitsloks an einem Tag. In FFM stand ein außerplanmäßiger Pbz mit Kasten 10er, in Koblenz fuhr der Henkelzug mit 139 und dann die Parade mit allem Möglichen. Holla die Waldfee! Das muss ich erstmal verarbeiten.
-
War heute auch ein super genialer Tag Nur leider ist meine Kamera leer geworden vor der Lokparade
-
218 105
Sie fährt wieder? Tell me more
Wem gehört sie jetzt vorallem? -
-
@BkBtMarcel Die 218 105-5 gehört aktuell der Neckar-Schwarzwald-Alb Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH (NeSA)
-
@marc vielleicht trifft nab sich ja
-
-
Auch von mir schonmal ein Bildchen im Vorraus . Den Rest gibts sher wahrscheinlich nächstes Wochenende. Muss erstmal ausmisten
-
Ist die 139 133-3 eine dauerhafte Leihgabe, oder ist die nur zu Gast und noch im Einsatz?
-
-
Irgendwie wäre ich auch gerne dabeigewesen, aber ich hab den Termin komplett verplant... Und mit zwei Wochen Vorlauf und BahnCard 50 hätten Hin-und Rückfahrt ohne Übernachtung schon 500€ gekostet. Dann halt nächstes Jahr persöhnlich, dieses Jahr müssen eure Bilder genügen
-
Ist die 139 133-3 eine dauerhafte Leihgabe, oder ist die nur zu Gast und noch im Einsatz?
Wenn ich das bei der Lokparade richtig verstanden habe, ist die durchaus noch im Einsatz. An der Seite prangt auch eine schöne Aufschrift „Über 50 Jahre zuverlässig im Einsatz“.
Ansonsten: Bitter wie die 103 Touristik Express heute aussieht.
-
Bei der 103er Prade wurde gesagt, dass die Touristikexpresslok einen Neulack bekommt, das aber auf Grund der speziellen Muster sehr, sehr lange dauern wird. Die hellen Flächen sind wohl die Grundierung.
-
Hab das auch am Samstag mit Freude erblickt.
Sollte sich wohl tatsächlich um die Vorbereitungen für´s neulackieren halten. Vor 2 Jahren, als ich da gewesen bin, konnte ich mich mit einem der Museumsangestellten Lackierer unterhalten.
Dem ist auch die neue Lackierung der alten 120 zu verdanken. Er meinte halt damals das die Touristik 103´er wiederbelebt wird. Nur brauchen die dafür mehr einen Künstler als einen Lackierer,
am besten aber beides in einem. Wie es scheint wurde jemand gefunden. Das war der eine Faktor. Der andere waren die wohl ziemlichen Kosten für das Vorhaben. Auch da hat man wohl eine
Lösung gefunden. Ich freu mich auf jeden Fall !!RalleE
-
In FFM stand an dem Samstag morgens, als ich auf meinen IC gewartet habe ein Pbz mit DBuz und N-Wagen. In Lützel kam dann 139 287-7 durchgefahren. Bilder hab ich nur auf Facebook hochgeladen. Zurück gings dann mit dem Süwex RE 2 nach FFM.
-