Bei uns in der Wehr ist die Trauer groß, Es ist unfassbar schlimm, wenn ein Helfer stirbt, weil er helfen wollte...
Insbesondere, das das bei uns in Uettingen es relativ "ruhig" war, aber keine 200 km Weiter ein Feuerwehrler im Katastrophenschutz stirbt, ist unfassbar. Es hätte genauso gut auch in unserer Region passieren können.
Überschwemmung im Remstal
-
-
@Ludmilla232 Also bei uns im südlichen Heilbronn (keine 15km) weg von dem oberen Link, scheint momentan auch die Sonne .
Schlecht ist halt nur, dass genau die Stelle erst gerade vor einem 3/4 Jahr "renoviert" wurde.
Unterspühlt wurde das Gleis übrigens an folgender Stelle: https://www.google.de/maps/pla…!3d49.1992164!4d9.2271467Wenn sich hier jemand fragen sollte, wo der ganze Schotter hin ist: http://www.stimme.de/service/b…karsulm;cme138870,2771721 , der ist im Audiwerk.
-
Here in Belgien also water problems.
I sympathize with all those affected in this water disaster, I hope everything will be well soon...
-
Today, the thunder-storm from south Germany will come to the north and north-west.
-
In Stade (Niedersachsen/bei Hamburg) zieht auch gerade was auf. Es ist tief Schwarz.
LG Fabian Nds
-
-
Bei uns gewittert und regnet das grad
-
Today, the thunder-storm from south Germany will come to the north and north-west.
Yes, its still raining badly here.
-
Wenn ich mir ansehe, welch starke Unwetter in Deutschland, aber auch in anderen Ländern herrschen, bin ich schon sehr schockiert.
Ich kann mich glücklich schätzen, dass momentan im Saarland dies nicht so aussieht.
Es regnet zwar schon fast den ganzen Tag, aber seit 2 Stunden hat es glücklicherweise nicht mehr geregnet.Grüße,
Marc -
Werden wir uns wohl an solche extrem Wetter gewöhnen müssen
LG Fabian Nds
-
ICh schaute vorhin nen Bericht darüber. In Brunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) sind 3 Bäche übergelaufen und des wurde zu einem Strömenden Fluss wo durch den ganzen Ort ging. Schaden in millionen höhe und keine Tote zum Glück. Aber die häuser sind nicht mehr bewohnbar.
-
-
@Fabian Nds Da hast du leider recht! Aber was mir auffällt ist, dass es in den selben/nachbar Bundesländern oder an bestimmten Stellen öfters bei starken Unwettern Überschwemmungen entstanden sind.
Aus welchen Gründen auch immer ist das Saarland in den letzten Jahren recht glimpflich davon gekommen. Mal abgesehen von der Saar in Saarbrücken, welche schon öfters über das Ufer getreten ist.
Ich hoffe, dass dieser Fall bald auch in den anderen Bundesländern eintritt (also, dass es nicht zu starken Unwetterschäden kommt) und es so selten wie nur möglich wieder zu solchen Ereignissen, wie Überschwemmungen kommt.Grüße,
Marc -
aktuelle Gewitterlage:
http://de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16
StS -
Es ist bestädigt die 2 Opfer wo in den Schacht gezogen wurden sind tot.
Es wurde einer in einen Schacht gezogen und da kam der Feuerwehrmann um ihn zu retten aber leider wurden beide reingezogen Ruhet in frieden
-
wo in den Schacht gezogen wurden
Ehm darf ich fragen was das bedeutet? Willst du wissen wo genau die reingezogen wurden?
-
wo=die, auch: die es
-
-
Wow... ist mir neu, dass "wo" ein Relativpronomen ist, das man auch für der/die/das einsetzen kann
-
Ist es nicht aber vor allem im süddeutschen Raum im Dialekt verbreitet.
Den Mann den ich gestern gesehen habe...
Den Mann wo ich gestern gesehen habe... -
Das sagt man im südlichen Teil Deutschlands so. Hab ich mir aufgrund bekannter dortunten auch schon angewöhnt.
-
sorry es kam in der Zeitung von Gmünd das die in den Schacht gezogen wurden und ich hörte es von Leute wo a wohnen. Schw. Gmünd ist 45 Minuten mit dem auto entfernt da bekommt man sowas mit.
-
Schon heftig was man in den ganzen Berichten so liest. Traurig das dabei dann auch noch Helfer mit dem Leben bezahlen müssen
Hier in NRW (Duisburg) hat man bisher mit dem Wetter ziemliches Glück gehabt. Heute Morgen hat es einmal kurz gedonnert und
geregnet, das wars auch schon. Die letzten Tage war es trocken. Toi, toi, toi,... -