[RailTraction] BR 430 von alTerr
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Time to startup the working day include startup the train. Drive direct away with the BR430? no way you need to do something.
-
Mir täten auch HUD Farbunterlegungen für die Prozente und die Richtungswahl gefallen
-
@BkBtMarcel, @Jodler und @Marcel Kühne
Also bisher sind die Lichter im Türbereich noch nicht Ressourcenhungrig -
@MasterDune Weißt du ob nur das zentrale Öffnen oder auch die normale Türfreigabe umgesetzt wird und ob die LDT noch leuchten werden?
-
-
Aktuell ist nur das zentrale Öffnen umgesetzt. Dazu muss man im Cab dann den aufblinkenden LM für die jeweilige Seite kurz gedrückt halten und dann per T öffnen.
Türen schließen via dem jeweiligen Button LDT ? -
Leutdrucktaster, kenn das nur so aus meinen 423 Unterlagen Blinkt der zentrales schließen LDT eigentlich beim schließen und kommt da auch dieses typische Klickgeräusch das beim 423 auch kommt?
-
Ich zeig heut abend mal etwas dazu
Aber des klickgeräusch fehlt noch -
Dieses Gepfeiffe kenn ich nur, wenn die Führerstandstür offen ist.
-
Oh, fängt an zu Pfeifen, wenn die Führerstandstür offen ist? Wusste ich noch garnicht
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass es auch pfeifen kann, wenn das Fenster auf ist, fall ich aber vom Stuhl
(Nicht böse gemeint, ist nur irgendwie sehr offensichtlich )Das Problem tritt auch nicht bei allen Fahrzeugen auf, aber irgendwie weiß selbst die Werkstatt nicht woher das kommt. Die Fenster und Türen sind dicht, sonst wäre ja z.B. beim Waschen Wasser rein gekommen.
Aber da die 422 eh nicht mehr hier fahren bzw. nicht mehr lange von DB Regio gefahren wird, soll es nicht unser Problem sein -
-
Gleiches Problem besteht auch beim 423 ab der 2 Bauserie, hat man da das Fenster beim fahren offen pfeift es bis zum geht nicht mehr, bei der ersten kommt da nix.
-
@Jodler Bei der 1. Bauserie kann es aber auch pfeifen bis zum geht nicht mehr. Letztes Jahr bin ich in einem 423er der 1. Bauserie gefahren und ab gefühlt 80-90 km/h fing es an zu pfeifen und zu pfeifen und zu pfeifen, schrecklich!
Immerhin fuhr man auf der Strecke eher langsamere Geschindigkeiten, sodass es gerade noch erträglich war. -
Vereinzelt ja aber zumindest hier im München sind die 1 Bauserien da relativ ruhig.
-
Da muss ich dir Recht geben, sonst ist mir sowas hier bei uns München nicht mehr vorgekommen. Also es sind definitiv Einzelfälle.
-
Das es beim offenen Fenster anfängt zu pfeifen ist aber normal.
Schonmal in die Öffnung einer Flasche gepustet? Das Fenster ist nicht anderes, nur in groß. -
-
Soo mal wieder back to topic und weg von der blöden Pfeiferei
Also:Die Leutdrucktaster (LDT) für Zentrales Öffnen Links und Rechts blinken ... und wenn man nur den LDT für Fahrtrichtung Links oder Rechts drückt hört das blinken komplett auf
Sind ja unterschiedliche Taster ... Video wirds heute doch keins geben ... wir warten damit noch ein paar TageGrüßle
-
@coaster Nur komisch, dass bei den saarländischen ET425 auch bei offenem Fenster nie ein Pfeifen zu hören ist. Beim SÜWEX hingegen schon.
Freu mich schon auf den ET430 nach den ganzen Ankündigungen von @MasterDune
-
Pfeiffen tun sie alle. Fragt sich nur in welche Richtung....!
-
Es wird heute noch Bilder und auch ein Video geben
-
-