Also 1. gab es seitens Railtraction einen Newsletter, in dem alles drinsteht und 2. steht auch hier im Forum alles was man wissen muss ...
-
-
Heute habe ich mir das schöne Gefährt auch zugelegt. Aber eine Frage an die Besitzer! Mit der Taste "O" soll man ja alle Türen öffnen können.
Leider geht das bei mir nicht! Ich kann nur mit der Taste "U" die erste Tür öffnen. Ist dies auch bei Euch so?Gruß
Rene´
-
Drück' mal nach dem "O" noch die Taste "T" dazu, dann sollte es gehen.
-
Ah OK. Das Probiere ich gleich mal! Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß
Rene´
-
Haltestellen Bremse Jenachdem dem rechts (J)oder links(L), O drücken ist dann Türfreigabe und dann mit T kannste die Passiere in den Zug einsteigen lassen.
-
-
Haltestellen Bremse Jenachdem dem rechts (J)oder links(L), O drücken ist dann Türfreigabe und dann mit T kannste die Passiere in den Zug einsteigen lassen.
1. Was ist eine Haltestellen Bremse? Und muss man die wirklich angelegt haben um die Türen zu öffnen??
2. Umgekehrt. L ist rechts und J links
3. Was passiert denn wenn man die Passiere einsteigen lässt? -
Ich glaube ja. Dürfte ähnlich wie im Omsi sein.
LG Fabian Nds
-
O gibt die Türen frei. T bewirkt das die Paxe am Bahnsteig die Türen unregelmäßig öffnen. Ein Haltestellenbremse hat weder der U2 noch der Ptb. Das wünschenswertes möglich ist, zeigen die englischen EMUs, die beispielsweise zur Chatham Mainline geliefert werden, die bremsen sich fest sobald die Tür am ersten Wagen aufgehen (aber auch nur dann). Gehen sie zu lösen die Bremsen von 90% automatisch, was allerdings beim Aufschalten von Leistung wieder mit Wartezeit verbunden ist. Es muß also beim U2 und Ptb selbst dafür gesorgt werden, daß er mit dem Combihebel ausreichend festgebremst ist.
-
@Marc1972 Ich bin mir nicht sicher ob es solche bremsen beim Ptb und U2 gab.
Bei Bussen gabs das ja früher auch nicht. Und dann kam es mal in form eines Extra Schalters der Betätigt werden konnte, dann kam es das die Türen nicht mehr aufgingen wenn der Schalter nicht umgelegt wurde. . Heute legen die Busse die Haltestellen bremse Automatisch ein, und auch wieder automatisch aus beim Gas geben (wenn die Türen wieder zu sind.)
-
Sobald ich bei den Fahrzeugen O drücke, bremst er sich automatisch fest. Verstehe nicht, warum ich den Kombihebel in Bremsstellung stellen soll?
-
-
Dann ist doch gut, habe ich bei mir nocht nicht festgestellt.
Seit dem Update ist das jedenfalls bei mir beim U2 weg und beim Ptb war nie vorhanden.Edit: OK. Mit der F4-HUD kann man sehen, daß es bei mir auch funktioniert. Bestens, dann habe ich nichts mehr zu meckern ;).
-
Also wenn ich mich erinnere, dann hat sich die Bremse ja auch erst gelöst, wenn die Türen wieder geschlossen waren. Voher tat sich da nix. Die schnellste ( aber nicht kundenfreundliche ) Art zu bremsen war immer O zu drücken, dann geht ( oder ging ? ) der nämlich abnormal in die Eisen. Hab ich aber nur einmal ausprobiert ...
-
Festbremsen hin oder her, an der Haltestelle Musterschule zb. rollt das Ding. Selbst mit Notbremse drin und geöffneten Türen. Nominell zwar gering, dennoch gut sichtbar.
-
Ein sehr schöner ET. Ich bereue den Kauf nicht! Ich empfehle eher sogar diesen ET bzw. U-Bahntriebwagen.
Gibt es schon irgendwo neue Szenarien?Gruß
Rene´
-
Ich glaube nicht. http://www.lmdfdg.at/?q=site%3…im.de+Duewag+Ptb+Szenario
-
-
Vielleicht lässt gerade Du @Amirco den Versuch andere zu belehren mal sein und fasst Dir an die eigene Nase.
- Wieso sollte man nach Szenarien nur auf rail-sim.de schauen
- Um Szenarien für diesen Zug zu finden gibt es noch viele weitere sinnvolle Suchbegriffe
Da das Ding recht neu ist ist die Auswahl natürlich entsprechend dünn, man findet aber zumindest eine Ankündigung.
Wie gesagt, so lange man eine Suchmaschine nicht richtig bedienen kann sollte man andere nicht darüber belehren. Und speziell wer selbst schon so viel Mist gebaut hat sollte den erhobenen Zeigefinger gegenüber anderen mal schön stecken lassen.
-
Festbremsen hin oder her, an der Haltestelle Musterschule zb. rollt das Ding. Selbst mit Notbremse drin und geöffneten Türen. Nominell zwar gering, dennoch gut sichtbar.
Das hatte AlTerr mir mal als technische Besonderheit des TS erklärt. Angeblich geht es wohl nicht, Fahrzeuge in Railworks wirklich festzubremsen. Sie bewegen sich trotzdem noch gaaaaanz langsam, auch wenn man denkt das sie stehen.
-
Das kann ich so bestätigen. Als ich meinen TCP Server getestet hatte, habe ich auch immer wieder gesehen das die Loks immer "gefahren" sind. Und wenn es nur 0,022342 km/h waren.
-
-
Dieses ´´komm Privat Chat´´erinnert mich an etwas...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -