3 Monitore anschließen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey

ich habe mal eine Frage.
    Ich besitze die Radeon HD 6450 (2GB). An dieser wollte ich gerne 3 monitore abschließen. Allerdings habe ich nur 1 VGA 1 DVI und einen HDMI ausgang. Aber die Monitore haben alle nur VGA. Gibt's da eine Möglichkeit alle anzuschließen?

vielen Dank für die Antworten.

LG

• Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben ab 6€. Aus Deutschland bekommst Du einen HDMI nach VGA für ca. 12€, in einschlägigen Märkten wirst Du 25€ aufwärts bezahlen müssen.
    Des weitern sin diese ganzen Prüfsiegel bei dieser Art Kleinelektronik eh für den Popo und die Ware im Markt meist die gleiche wie die aus China, nur ev. in anderer Verpackung.

• wenn ich jetzt den HDMI zu VGA nehme, habe ich doch erst 2 monitore. Wie bekomme ich den 3 dann ans laufen ? Habe gehört man kann nur 2 monitore anschließen? Und bei meinem DVI anschluss sind bei diesem einen langen ding(neben den ganzen Vierecken) keine 4 kleinen dinger drumherum. Sorry kann es nicht besser beschreiben.

• Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben ab 6€. Aus Deutschland bekommst Du einen HDMI nach VGA für ca. 12€, in einschlägigen Märkten wirst Du 25€ aufwärts bezahlen müssen.
    Des weitern sin diese ganzen Prüfsiegel bei dieser Art Kleinelektronik eh für den Popo und die Ware im Markt meist die gleiche wie die aus China, nur ev. in anderer Verpackung.

Um Qualitätsartikel zu bekommen müsste ich, mindestens 60 km in die nächst größere Stadt fahren müsste dort aber meist deinen genannten preis hinlegen plus Fahrkosten.

Und wegen billig im Internet bestellen, was aber wenns nicht funktioniert für mich umständlich wäre mit umtausch.
    Da gehe ich lieber mal vor die Tür über die Straße im Supermarkt. Gibt hier auch einen so genannten Fachmarkt, der aber am a.. der Welt hier liegt. Habe auch kein Problem wenn es etwas mehr kostet, kann es aber wenns nicht funktioniert direkt ohne Probleme direkt umtauschen was ich aber noch nicht musste.

Denn diese Art von Artikel müssen heut zu tage kaputt gehen sonst ist es eine Fehlproduktion siehe manche auch teure Markendrucker die nach einer bestimmten Druckzahl nicht mehr drucken. Dann musst einen neuen kaufen es sei denn du kennst dich selbst aus wie man den Zähler zurücksetzt oder kennst jemanden der das kann. Kleiner Tipp, ich kaufe nicht das was in Augenhöhe hängt, sondern schaue nach oben oder bücke mich mal und find meist ein Schnäppchen.

Was drei Bildschirme für TS betrifft, hab ich im netz schon ein paar Filmchen gesehen wo es wohl geht.
    Aber die haben sicherlich ihren PC entsprechend aufgerüstet. Sah toll aus.

• Also wenn du mit der Karte auf allen 3 Bildschirmen spielen willst - vergiss es! Meine R9 290X mit 8 GB kommt bei 3x Full HD schon an ihre Grenzen. Auch lassen sich die Bildschirme dann nur einzeln ansteuern, es gibt keine bezahlbare Grafikkarte die 5760x1080 auf einen Bildschirm darstellen kann (wenn man sie mit Eyefinity oder TripleHead2Go vereint.)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Alle Geräte sind heutzutage darauf ausgelegt, dass sie nach einer gewissen Nutzungsdauer nicht mehr richtig nutzbar sind. Seien es Handys die durch Softwareupdates langsamer werden, oder andere Geräte, die durch gezieltes Verbauen von Verschleißteilen irgendwann den Geist aufgeben. Robuste Geräte die wirklich ewig halten werden so gut wie garnicht mehr hergestellt, es lohnt sich nämlich nicht.

@dennisR wenn du wirklich auf allen drei Bildschirmen zocken willst wirst du um eine neue Grafikkarte nicht herumkommen. Selbst mit einem Triplehead2Go von Matrox wäre deine Karte hoffnungslos überfordert. (ich habe es mit einer ähnlichen versucht, geht nicht) Die Frage ist dann natürlich wie der Rest vom System aussieht...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• @Torsten Figura

ich frage mich gerade welche "Markendrucker" das sein sollen die angeblich so einen Zähler haben sollen...

So ziemlich alle Modelle die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, der Drucker zählt die Seiten und wenn eine bestimmte Seitenzahl erreicht ist brauchst neue Toner oder Kartuschen egal wie voll sie sind.

Aber mal zurück zum Thema; 3 Bildschirme wirst du mit dieser Grafikkarte und diesem Spiel nicht flüssig schaffen. Ich laste bei meiner 270X den VRAM fast komplett aus und 3 Bildschirme würde ich vielleicht mit 8GB und tiefen Einstellungen schaffen.
    Auch wenn du nur je auf 1024x768 spielst, was eine typische Auflösung für Bildschirme mit nur VGA Anschluss ist, wirst du mit 3 davon kein flüssiges Bild bekommen.

• wenn ich jetzt den HDMI zu VGA nehme, habe ich doch erst 2 monitore. Wie bekomme ich den 3 dann ans laufen ? Habe gehört man kann nur 2 monitore anschließen? Und bei meinem DVI anschluss sind bei diesem einen langen ding(neben den ganzen Vierecken) keine 4 kleinen dinger drumherum. Sorry kann es nicht besser beschreiben.

HDMI und DVI sind fast gleich. Die Unterschiede sind:

• Anderer Stecker
    • HDMI kann bei Bedarf auch den Ton mit übertragen (Kann DVI theoretisch auch, ist aber nicht in der Spezifikation von DVI)
    • HDMI kann HDCP, das is ter Kopierschutz (Kann DVI theoretisch auch, ist aber nicht in der Spezifikation von DVI)
    • Dei DVI Buchse liefert in der Regel auch ein analoges VGA-Signal (wDVIenn die 4 Löcher um den länglichen, flachen Schlitz in diner DVI Buchse vorhanden sind)

Du kannst also mit einem passiven Adapter aus DVI eine HDMI Buchse machen und an dem einen HDMI auf VGA Adapter betreiben wie an deiner original HDMI Buchse auch oder Du besorgst Dir einen Adapter DVI auf VGA, das ist in Summe natürlich billiger.

Um Qualitätsartikel zu bekommen

Die gibt es in diesem Bereich gar nicht, ist alles Billigkram, egal woher, nur der >Preis ist verschieden. Ihr könnt mir auch glauben, dass ich weiß von was ich reden, alleine HDMI auf VGA Adapter habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 100 Stück aus verschiedensten Quellen bezogen, ich habe beruflich mit dem Zeug zu tun.
    Auch verstehe ich eure Angst vor Versandartikel nicht, egal ob aus Fernost oder aus EU. Wenn Ihr bei Ebay mit Paypal bezahlt und das Ding funzt nicht, dann schreibst Du den Händler in z. B. China an (hatte ich alles schon), der schickt dir umgehend (so schnell eben umgehend aus Fernost ist) ein neues Teil, die legen großen Wert auf gute Bewertungen. Sollte das nicht so sein (hatte ich noch nicht), könnt Ihr immer noch einen Fall eröffnen und Ihr bekommt von Paypal das Geld zurück, da Paypal in dem Fall extrem Verkäuferunfreundlich reagiert.

• Bin halt noch einer der Menschen, die noch ins Geschäft gehen. Hat zudem noch ein verteil das hält fit. Ausserdem gibt es hier für spezielle sachen noch so etwas wie PC- Shops wo man sich noch beraten lassen kann und eventuell schauen kann, kostetet allerdings auch nicht viel mehr. Alles kauf ich nicht alles auf Billigmarkt.
    Bin halt altmodisch.

• Für den dritten Schirm wirst Du sehr wahrscheinlich eine zweite Grafikkarte benötigen, auch wenn drei Ausgänge vorhanden sind, werden in aller Regel nur zwei davon gleichzeitig unterstützt!