Röstocker Land

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi polle gute Signahlwahl!!
    :) ;)

Dann werd ich auch einmal einen gründlichen Blick darauf werfen!!
    Vielen Dank!!

Und da du anscheinend gerne mit der ER-20 fährst schicke ich dir so bald wie möglich das ganz neue ER-20 Leistungs-Update als Dankeschön!!

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

2 Mal editiert, zuletzt von mwoehrer ()

• @mwoehrer
    Vielen Dank.
    Also ich warte dann mal ganz gespannt auf die Ergebnisse der Tester und werde dann Step bei Step mi eurer Hilfe die Strecke zur veröffentlichung bringen.

Und ich möchte wirklich all denen mal danke sagen die immer wieder hier im Forum helfen und die selben Tipps immer wieder geben! Macht weiter so! Und lasst euch nicht durch die Meckerer ärgern!
    Ohne eure Hilfe wäre dieses Projekt schon vor Jahren gescheitert.

Pollle

• Hallo mike22113,

hier der Link zu den Wänden: http://rail-sim.de/railsimnew/…/163-laermschutzwand-v1-1

Sind aber aus den zwei einzelnen zusammengesetzt. Ist eine ganz schöne fummelei.

Der Glesbautrupp ist gerade fleißig dabei dei Gleise gegen 2D Gleise zu tauschen ;) . so kann vieleicht bei dem ein oder andern die Spielbarkeit gesteigert werden.

Sieht doch wirklich schick aus!

Gruß Pollle

edit: Habe jetzt zwar RWtools aber ich weis wirklich nicht wie ich vorgehen soll um die Assets angezeigt zu bekommen. Stehe völlig auf dem Schlauch. Kann mir da bitte jemand helfen?

• Erster Schritt:
    http://www.rail-sim.de/wiki/in…Tools_Strecke_Pr%C3%BCfen
    Dann beenden, Frage mit do you want ... mit Ja. Dann hast Du die Liste der verbauten Assets, ebenfalls um die Duplikate kürzen und abspeichern.
    Diese Liste vor Veröffentlichung um Default Assets kürzen. Der Rest wäre dann zu ermitteln, was es wo gibt.
    Den gleichen Weg kannst Du auch fürs Rollmaterial beschreiten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wenn Du die vollständige Liste hast, mit Default Assets, dann bitte auch mal folgendes machen: Du hast zu viele Provider und Produkte angehakt (freigeschaltet). Du solltest dies korrigieren, denn alles was freigeschaltet ist, wird in als blueprint.pak in den Arbeitsspeicher geladen, ob es gebraucht wird oder nicht.
    Verfahren: Werkzeuge Strecken .., Provider aus Strecke entfernen (kein Haken), erst Balken durchlaufen lassen, dann Strecke anklicken. Kreuzchen dort weg, was nicht in der Liste ist. Vor allem Rollmaterial!, das ist nur im Szenario freizuschalten und nie in der Strecke!
    Dann Provider updaten klicken, verkürzt die Routesproperties um einiges.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe hier auch ein kleines Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Das Video zeigt, wie man alle Assets listet, die man auf der Platte hat. Das ist wichtig, wenn man QD erstellen will. Da braucht man diese Indexlisten.
    Pollje wollte aber wissen, was er davon in seiner Strecke verbaut hat, und das sind hoffentlich nicht Alle. *lach*
    StS

• Hab da gleich mal zwei Fragen zu
    1.wo kann ich den RWtools auf deutsch umstellen?

2. Wenn ich von einem Provider nur ein Objekt verbaut habe ladet RW trozdem alle Objekte dieses Providers?
    Kann mann das irgendwie ändern?

Pollle

• Bist du sicher Sts?
    Ich habe eher den Eindruck, dass zwar für den geamten Provider-Ordner eine Blueprints.pak erstellt wird, aber werden deswegen auch alle Assets geladen?

Im Falle von z.B. Kuju ist ja so, dass er verschiedene Unterordner hat mit der jeweils eigenen BluePrints.pak:
    - RailSimulator
    - RailSimulatorUS
    - RailSimulatorCore
    Allein schon dadurch würde also nur einer von diesen 3 geladen werden, wenn nur dieser benutzt würde.

Aber auch sonst bin ich mir nicht sicher, ob wirklich ALLE dort liegenden Assets in den Speicher geladen werden. Das wäre SEHR unökonomisch. Das sollte man mal testen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mein Verdacht beruht darauf, das der KUJU/Railsimulator Blueprint.pak 23.000 KB hatte und da ist nur eine drin. Abgemagert waren es dann 8.000 kb. Da lief die Strecke. Was da jetzt exakt geladen und zu sichtbaren Objekten wird, weis ich nicht, nur wenn man die Möglichkeit hat das auszubremsen, sollte man es tun, deshalb unbedingt unnötige Haken raus. Ich hab auf diesen Weg selbst die Elbe-Weser-Strecke mal zum laufen gebracht. Da war in der Teststrecke alles angehakelt was der Simulator hergibt. Mike Simpson hat nicht ohne Grund die Funktion eingebaut, Da gab es schon lange die Diskussion drüber. Das mit dem KUJU-Ordner abmagern ist auch in Amerika zuerst diskutiert worden. Weil die lieben riesige Repaints. Dann hatten die SBH. Da gibts schon welche die haben für jede Strecke passende Assets-Ordner.
    StS