Röstocker Land


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tot gesagte Leben länger! So gehts mir momentan mit meiner Strecke. Nachdem ein die Strecke fertig war und es um das ausmerzen der Fehler der Signale ging kam ich nicht mehr an meine Strecke ran. Zum Glück habe ich ein Backup gehabt. Die fehlenden Stellen ersetzt und auf Railworks3 gewartet. Und jetzt komme ich an einem Stück meiner Strecke nicht mehr ran. Sobald ich in die Nähe der stelle komme stürzt er ab. Habe jedoch festgestellt das vorm abstürzen mein Ram Speicher voll ausgereitzt ist. Aber auch das Problem werde ich wohl noch lösen. So nun aber mal ein Bild mit Railworks3 macht mut weiter zu machen auch wenn es nur noch ein Bildstottern gibt.



    Werde versuchen noch mehr Bilder zu machen und die Strecke schnell an RW3 anzupassen.

  • Kann das sein, dass dieser besagte Teil der Strecke viele Gleise beherbergt?
    Weil wie ich sehe hast du ja 3d-Schwellen und sprichst von Bild-Stottern, woraus ich schließe, dass es schon an anderen Stellen nicht flüssig läuft.


    Deshalb vermute ich, dass die Gleise deinen Ram killen.


    Wäre zumindest meine erste Vermutung, also vielleicht mal testweise die Gleise in Standartgleise umwandeln und schauen ob es dann geht...

  • Hallo Leute,
    Habe mir zu Weinachten eine vergrößerung meines Ram Speichers auf dem Wunschzettel geschrieben und verbringe die Zeit dahin mit der Optimierung des Spielbaren Streckenteils für RW3. Da ich ja auf ein Backup zurückgreifen musste waren natürlich einige Lücken in der Bebauung vorhanden die aber jeztz zum größten Teil wieder gefüllt sind. Hier und da noch ein paar Blumen und Bäume Pflanzen und die Strecke ist fertig-zumindest was die Strecken A und C angehen (Streckenplan auf Seite2). Beim großen Güterbahnhof hängt sich mein Laptop auf. Das liegt aber vermuttlich an die Anzahl der darzustellenden Gleise.



    So habe jetzt acuh mal ein paar Bilder von der neuen Beleuchtung gemacht.


    Ich suche immer noch Betatester. Wer also Lust hat kann mir gerne eine PM schicken und dann die Strecke testen. So kann ich schneller die Grundlegenden Fehler in Weichen und Signalen finden.


    Pollle

  • habe mal von Anfang an geschaut. Ist ein Wahnsinnsprojekt sieht alles Klasse aus. Allerdings habe ich nirgends gesehen wann du mit dem Projekt mal fertig sein willst, bzw. was die Beta-Tester von der Strecke zu berichten haben, oder sind noch keine Tests vergeben / durchgeführt *lok*

  • Hallo polle !


    Warum verbaust du nicht einfach die 2D gleise von SAD ein ? und schon läuft es auch wieder flüssig!


    Und das ganze hat noch ein vorteil du kannst die superelevation nutzen! geht halt nur bei 2d gleisen ! sind zwar tolle bilder aber ehrlich wenns nicht läuft, hat mann kein spass drann!


    Lg misc35!

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für euer Lob. Ich bin momentan soweit das ich mir die gesammte Strecke nochmal anschaue und kleine Dinge änder die nicht so stimmig sind.


    @misc35
    Ich habe nicht mal das Problem mit wegen den Gleisen, sondern eher wegen der Anzal der verbauten Objekte pro Kachel. Ich habe zwar schon überlegt alle Gleise zu tauschen. Was mir aber bei SAD seinen Gleisen fehlt ist eine richtig hohe Schotterböschung. Und diese tyische Braunfärbung der Gleise.


    @mike22113
    Die Warnbaken habe ich hier aus dem Downloadbereich


    An zwei Stellen der Strecke stürzt RW einfach immer wieder ab. Und das leider nicht nur bei mir sondern auch bei anderen. Wenn ich diesen fehler behoben habe werde ich die STrecke hochladen. Und um die Downloads für alle zu erleichtern bin ich gerade dabei die Ersteller der verbauten Objekte zu kontaktieren um diese mit als Downloadpaket anbieten zu können.


    Sollte jemand Lust haben Objekte für die Strecke erstellen zu wollen so kann er sich gerne bei mir melden.


    Schönen Abend
    Pollle

  • Hallo Polle !


    Ok! , aber trotzdem würde iches versuchen erstmal die gleise zu tauschen allein wegen der Performance ! Bin der meinung dann siehst du aber schon mal ein Unterschied ,und er stürtzt dir nicht so schnell ab !Die Tschechen bauen auch schon neue 2d Gleise, gibts sogar schon ein Viedeo drüber. leider noch nicht zum download!


    LG misc35

  • Hallo Forum,


    um den RW mit deutschen Strecken (in meinem falle zwar fiktiv) vorwärts zu bringen habe ich berets zu RS Zeiten angefangen Strecken zu bauen mit dem Ziel diese der Comuniti zur verfügung zu stellen. Seit dem hat sich in der RW-Welt viel getan. Es sind bisher viele interessante Projekte angekündigt aber die wenigsten veröffentlich worden. Da bin ich nicht ausgenommen. Immer wenn mann dachte jetzt hat man´s - führte es doch zu einem SBH. Um meine gebaute Strecke doch noch allen zugänglich zu machen brauche ich eure Hilfe!


    Ich suche Leute die mir helfen:
    -verbaute Signale (alle vom Signalteam) zu prüfen-funktion und sinnvolle Aufstellung
    -Senarientauglichkeit der Strecke zu prüfen (eigene Senarien laufen sehr gut)
    -Spielbarkeit der Strecke auf anderen PC zu testen
    -für andere störend wirkende Weichenradien zu korigieren (wie z.B. bei Altenburg-Wildau für mich zum teil unlogsch enge)
    -UND FÜR MICH DER WICHTIGSTE PUNKT: Die Strecke zu Packen und mir helfen herrauszufinden welche Assets wirklich verbaut sind und wo gedownloadet werden können *achtung*


    Also wenn mir jemand helfen kann und möchte wäre ich sehr dankbar.
    Einfach ne PM senden und mir mitteilen wo Ihr mich unterstützen wollt.


    Sollte ich noch was vergessen haben, bin für jede Hilfe dankbar.


    Zur Strecken Info:


    Infrastruckur zu 100% fertig verlegt (Schienen, Signale) auser Güterbahnhof-den habe ich erstmal zurückgestellt.
    Achja fals jemand Modelle beisteuern will-ich sag nicht nein :D


    Ich hoffe mit eurer Hilfe diese Strecke endlich dieses Jahr hier bereit stellen zu können


    GRuß Pollle

  • Zitat von pollle

    -UND FÜR MICH DER WICHTIGSTE PUNKT: Die Strecke zu Packen und mir helfen herrauszufinden welche Assets wirklich verbaut sind und wo gedownloadet werden können

    Installiere dir die RWTools, damit kannst du deine benötigten Assets auflisten lassen. Bitte anschließend auf "entferne Duplikate" klicken, dann wird die Liste erheblich kürzer.
    Diese Liste stellst du hier online (als Anhang) und dann gucken wir alle mal. fast jeder, der selber ne Strecke baut, wird dazu beitragen können, dass du deine DL-Links komplettieren kannst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Lieber Polle!
    Ich finde dein Projekt sehr gelungen und schön ausgeführt, mit sehr viel Liebe zum detail und so fiktiv sieht dass für mich gar nicht aus!!
    Großes Kompliment echt supper!!
    I h würde mich gerne als Tester bei dir " bewerben" ( Signale und hauptsächlich sinnvolle Anordung und Funktion dieser)!!!


    Also i h würde michgerne bereiterkleren dir dabei zu helfen die Strecke so schnell wie möglich up zu loaden!! ;)


    Eine Frage noch zum Schluss: Wie lang ist denn deine Strecke ca.?

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein