Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Hab mal das Benchmark mit gemacht:
Das Ergebnis spiegelt meine Fahrweise wieder, bin kein Freund von Dynamischen Bremsen, die 18er hat ja auch keine Gegendruckbremse.....
Mein Zug war der ME mit 7 Wagen.Damit es auch @[1247]DetPhelps versteht....... Dieser Beitrag ist evtl. ironisch gemeint...... ich kann auch anders fahren, ru ich normaler Weise auch, jedoch musste ich mal einen Kontrast zu dem Öko-Einspeise-Trend geben....
mfg
FabiaLP
-
-
Ein lokbespannter ICE (ex Metropolitan) auf dem Weg nach Leipzig.
Meine Lok des Jahres 2016 ist auf jeden Fall die BR 101 von vR!Gruß
einMonster -
Heute mal auf der U-Bahn Frankfurt unterwegs...
-
-
-
Rund um die Rollklappbrücke ...
-
Ein Tag und eine Fahrt mit der DR BR110 von Die Mod. Schmiede und den Reko Wagen (RW/0381) auf der Museumsbahn Wildau - Hosvenn an einen schönen Sommertag. Ein Besuch im Stellwerk am Endpunkt Hosvenn war mit inbegriffen.
Nachtrag: @Erdnussbauer auf welcher Strecke hattest Du den Fototermin mit der BR18 ? Sieht gut aus.
-
Das Ergebnis spiegelt meine Fahrweise wieder, bin kein Freund von Dynamischen Bremsen, die 18er hat ja auch keine Gegendruckbremse.....
Dann hast du den Sinn und Zweck einer verschleißfreien Bremse nicht kapiert...
Und was hat das mit der Baureihe 18 und deren fehlender Gegendruckbremse zu tun? Generell hinkt dein Vergleich, das ist so als ob man n Tesla mit einem Trabbi vergleicht...du hast es auch echt mit solch hirnverbrannten Vergleichen, oder?
Wen's interessiert:
Zitat[...] Haltbremsungen sind in der Regel mit dem Führerbremsventil, gekuppelt mit dem Bremssteller der dynamischen Bremse, einzuleiten. [...] Für Betriebsbremsungen ist vorrangig die dynamische Bremse alleine zu betätigen[...]. Dabei ist der Bremsteller so lange in Stufe 1 zu belassen, bis sich die Bremsung auf den ganzen Zug ausgewirkt hat. Danach darf die Bremskraft gesteigert werden. Zum Anhalten [...] ist bei einer Geschwindigkeit kleiner 60 km/h die bestehende Betriebsbremsung mit dem Führerbremsventil zu unterstützen. [...]
@FabiaLP Wenn du mich für dumm hälst, dann sei doch in Zukunft so gut, deine Beiträge auch als Ironie deutlich zu kennzeichnen, oder benutz' doch Witze, die auch dumme Menschen verstehen.
-
EU45-152 with container train on Testovací Trať
-
-
Nabend allerseits ,
wir sind nicht sonderbar, sondern fahrbar. Die Mühe hat sich gelohnt und ich kann die Schönheiten endlich (zumindest mit den 111ern) steuern.
Abschließende Testfahrt: Einmal Tunnelblick (Cochem - Ediger-Eller und zurück), bitte!Irgendwie reizt es mich, auch noch die Wittenberger fahrbar zu machen. Vielleicht mit dem Cab der vR-Dosto-Steuerwagen?
Viele Grüße, Sven -
Hallo @Bahnfreak, dass ist die Waldbahn von Ruhpolding: https://de.wikipedia.org/wiki/…ing%E2%80%93Reit_im_Winkl
extra von @Erdnussbauer für die S 3/6 gebaut -
-
Das ist Herbst, cloudy um 8:30 Uhr. Morgen- und Abendsonne sind ohnehin herrlich, vor Allem an der schönen Mosel. Allerdings habe ich Wetter und Time of Day schon lange geändert, müssten die von Ha-Si genutzten Dateien sein. Der künstliche Bilderbuchhimmel ist ja nicht auszuhalten...
Viele Grüße, Sven
-
-
-
-
@Bahnfreak Das ist keine Strecke, sondern ein Diorama (zum Üben) - Eine Blume mehr und es dumped eh...
Alibibild - mehr von der BR 18... -
-
-
Ich kanns einfach nicht lassen...
Morgennebel zwischen Ehrang und Wittlich
-