[WiP] ICE1097 nach Darmstadt Hbf.. der ICE-Sprinter wird heute durch zwei Baureihen 403 ersetzt, normal würde ein ICE1 verkehren.
Die Fahrzeit von Hamburg Hbf nach Hannover Hbf ist laut Fahrplan 71 Minuten.
Bei meiner ersten Testfahrt, wo die Fahrplangeschwindigkeit maximal 160km/h war, kam ich auf 78 Minuten Fahrzeit, 7 Minuten zu viel.
Zum Glück musste ich die Fahrzeiten zwischen Bahnhöfen notieren, sodass ich auf eine Lösung gekommen bin.
Zwischen Hamburg und Uelzen ist die Fahrzeit 38 Minuten, von Uelzen nach H-Vinnhorst 35 Minuten sowie H-Vinnhorst - H-Hbf 5 Minuten, bei maximal 160 km/h. (Gesamt: 78Min)
Nach meinen Erkenntnisse werde ich die Fahrplangeschwindigkeit von Hamburg nach Uelzen auf 160km/h belassen(38Min), zwischen Uelzen und H-Vinnhorst auf 200km/h erhöhen (ca. 27Min) und zwischen H-Vinnhorst - H-Hbf (5 Min) bleibt sie auch gleich, sodass ich auf ca. 70 Minuten kommen.
Nun hoffe ich, dass die Theorie stimmt.. außerdem muss auch noch eine ICE-Überholung rein.. nur wo?
Der ICE783 fährt um 06:06 in HH-Harburg ab und kommt um 07:23Uhr in Hannover an, der ICE1097 fährt um 06:08Uhr in HH-Hbf ab und kommt um 07:19Uhr in Hannover an.