Neue und auch alte Bilder
Bern, Fribourg, Neuenburg, Biel
-
- erhältlich
- FMZSchotter
-
-
Ich bin nun etwas weiter. Es fehlen zwar noch immer Dateien gemäss dem RW-Tool, aber die sind einfach nicht mehr zu finden im Internet. Die Strecke(n) sehen aber bereits so gut aus, dass ich gut damit leben kann. Ich bin in der Zwischenzeit wirklich begeistert und sehr beeindruckt von der immensen Arbeit, die FMZSchotter hier geleistet hat. Vielen Dank dafür! Ich habe mir ein paar QDs zusammengestellt und bin die verschiedenen Strecken abgefahren. Es macht Spass in den bekannten Gefilden zu fahren.
Gruss,
Thomas -
-
Ich denke, dass das keine grosse Rolle spielt, da Bern Neuenburg ja nur eine Auskoppelung von Bern Fribourg ist. Im Streckenplan von Bern Fribourg sehe ich die Gesamtanlage.
EDIT: sehe keine Antwortbutton mehr in diesem Thread. Anyway, vielleicht stimmt meine Aussage nicht ganz, denn RW zeigt mir für Bern Neuenburg andere fehlende Dateien an als für Bern Freiburg. Ich habe mal meine Listen im angehängt.
-
-
-
Kannst du auf den Weichenmotor klicken? Sollte die Weiche umlegen.
Edit. Oder mit Taste "G", siehe Wiki unter "zusätzliche Lok Eigenschaften": RS-Wiki - Tastaturbelegung
-
Ja, ich kann sie umstellen mit Klick auf den Motor, aber nicht mit G. Es hat auf der Strecke nach Murten noch weitere, die falsch gestellt sind (Givisiez, Courtepin).
-
Ich schaue mir das dann mal an. Genau auf diesem Abschnitt habe ich noch kein quick drive erstellt. Auf den anderen Strecken hatte ich noch keine Weiche die Probleme machte.
Was anderes, ich habe bemerkt dass die Signale der SBB Route 1 für die KI Züge wohl nicht auf grün umstellen. Die Lok fährt bei freiem Abschnitt einfach bei rot durch. Das fällt dann halt auf wenn man es von der Spieler-Lok aus sieht.Edit: zu den Weichen, vielleicht ist die Grösse der Strecke das Problem. Werde es sehen.
-
Sind die SBB-Signale aus Rivet Games‘ Gotthardbahn vielleicht technisch besser? Die SBB Route hat ja einige Jahre auf dem Buckel.
@AbsolutesChaoz schau dir mal bitte die Missing Asset Liste (Bern - Neuenburg) von TomB an, da scheint etwas von dir mit enthalten zu sein. Fehlt bei mir auch.
-
In einem QuickDrive kann man keine Automatikweichen stellen.
In einem QD gibt man den Fahrweg mittels Markierungen vor, der Dispatcher leitet einen dann dort entlang. -
-
Ja, aber in diesem Fall auf diesem Abschnitt werden ein paar Weichen (Handweichen) vom Dispatcher nicht umgelegt und ich muss sie selber umlegen, will ich nicht entgleisen oder auf ein falsches Geleis geleitet werden.
-
ein paar Weichen (Handweichen) vom Dispatcher nicht umgelegt und ich muss sie selber umlegen
Das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Handweiche, das man diese selber stellen muss. Wie der Name schon sagt...HANDweiche
-
Das ist ja auch der Sinn und Zweck einer Handweiche, das man diese selber stellen muss. Wie der Name schon sagt...HANDweiche
Das ist bekannt, aber hier nicht gewollt.
-
Da im Szenario exakten Fahrweg vorgeben, ABER, Der Dispatcher stellt den Hebel von Handweichen nur einmal um. Dann nicht mehr. Ist da ein Ki vorher mal gefahren ?
Ansonsten, Im Editor passende Trackrule einstellen, Evtl. Handweichenknödel weghakeln, Weiche an der Wurzel trennen und neu verschweissen. Dann ists sicher ne Automatik. -
FMZSchotter wird sich, wie er oben erwähnt dem Thema annehmen.
-
-
@AbsolutesChaoz schau dir mal bitte die Missing Asset Liste (Bern - Neuenburg) von TomB an, da scheint etwas von dir mit enthalten zu sein. Fehlt bei mir auch.
Das Straßenpaket ist hier im Downloadbereich.
-
FMZSchotter hat neue Strecken-Auskoppelungen auf seine Webseite gestellt. Dabei wurde auch die Szenerie bereichert, wie ich kurz im Abschnitt Bern-Freiburg feststellen konnte. Für das Wetter braucht es AP Weather, sonst kann es sein, dass es dunkel ist. Dazu muss man auch die Assets neu herunterladen und FMZSchotter überschreiben im Assets-Ordner sowie RWAustria. Das RoutesTemplate befindet sich nämlich eher ungewöhnlich im RWAustria Ordner in den Assets. Für TimeOfDay wird auf AP Weather verwiesen.
-
Bald kann ich in Fribourg die OL einziehen. Vorher mache ich noch die drei Einfahrsignale von Rosé / Lausanne her.
Es wurden Gleise auf eine reale Länge gekürzt, siehe Bilder, die waren mir mal zu kurz.
In der realen Welt wird in Freiburg ein Ausbau geplant:Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und ein Gebäude in der Nähe des alten kleineren Bahnhofgebäudes (s. Bild).
-
Neu: Stadler Flirt TPF Licht-Patch v1.0
https://mega.nz/#!m1dAlSbL!fwL…DcrnekgMXbadLo-3X6jgO3D7c- für das Repaint:
Stadler Flirt TPF
http://www.mediafire.com/file/…tadler_Flirt_TPF.zip/file- Original erforderlich:
Vizzart - Rail.Arts BR 427 (Abellio) - bei Just Trains
https://www.justtrains.net/product/vizzart-rail-arts-br-427Vorher-Nachher Bilder:
Changelog:
Front-Licht: Farb-Werte von Rivet, Radius also Distanz 40 m, was üblich ist, andere Werte fast so minimal wie bei vR.
Cab-Licht: Nur Radius verringert auf 2.55 m bei Rivet abgeschaut.
Überall Schatten-Generierung deaktiviert, was üblich ist.
Beim Rücklicht wurde nur die Schatten-Generierung deaktiviert.Danke an Schienenbus für die Erklärung der cSpotLightComponentBlueprint -Einträge.
-
Kommen noch die S-3 und S4 Linien noch für die S-Bahn Rhein-Main TBT? Wäre 'ne tolle Sache.:)
Die Schweizer Strecke hier von Fribourg nach Bern ist auch super.:) Hoffe dazu werden noch Lets Plays kommen, von den TS2020 experten.:)
-