Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ja genau das Problem ist auch noch weiter da ich muss erst diese aufgabe im Editor öffnen und dann unten rechts auf den Pfeil gehen dann läd die strecke und ich kann Sie Fahren wenn ich jetzt aber länger am PC gesessen habe und beende und jetzt nicht spielen möchte und dann irgend wann den TS12 wieder öffne kann ich sie nicht laden. ALso gehen ich wieder in den Editor und klicken unten den Pfeil an und ich kann sie Spielen.

wenn ich jetzt nach einer Stunde aufhöre also Abspeicher kann ich sie nicht laden bzw Sie läde aber es ist oben Weis und Unten Schwarz und der Text kommt Schlechter fehler und so weiter genauen text weis ich nicht aber eben diesen englischen text. Sorry aber über den Editor kann ich die strecke Problem los Starten und dann spielen aber ich bin dann nicht da wo ich aufgehört hatte um sie eben einmal komplett ab zu fahren:-) also muss wieder von vorne anfangen:-(

Edith: kann mir jemand sagen wo ich was hier über den ICE lesen kann ohne diesen Tread zu zu müllen? Finden nehmlich nix und bekomme die AFB Trotz anleitung nicht an bzw das der Zug das Tempo hält:-( und selbst beschleunigt und bremst udn so weiter eben:-)

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Nein eigentlich nicht ich habe lediglich den IC gegen den ICE ausgedauscht mehr nicht und ganz normal gespeichert bzw habe unten rechts den Pfeil angeklickt und da frage er mich ob er Speichern soll und ich habe ja gesagt.

Spielen kann ich es ja auch wenn ich es über den Editor Öffne aber eben nicht speichenr und irgend wann weiter spielen oder ganz normal öffnen also ohne editor!

mit dem hinweis Career-Szenarien machst du mich jetzt ratlos was soll das sein und wie kann ich das verhindern das er so abspeichert?

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Also bei den Szenarien, die Enda Januar mit der Strecke veröffentlicht wurden, war keines dieser Art dabei.
    Alles ganz normale Sachen ohne Vorbedingungen. Vielleicht ist beim Klonen was schief gegangen?! ;(

lg
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ja sorry Schotterman dass ich Deinen Namen erwähnt habe, er hat die ja nur geklont.
    Irgendwas ist da schief gegangen, was muss er schon selber wieder ändern.
    Wie gesagt auf seinem Screenshot sieht man ja WELCHER Fehler es ist. Das es im Editor dann geht is klar, der Editor is ja auch zum Bauen ja...

• Ja ja da hast du ja recht aber welcher fehler ist es den nun wie und was muss ich ändern damit es auch ohne den editor geht und ich auch speichern kann und irgend wann weiter fahren kann?

sorry ich versteh das alles nicht und bin ratlos was ich nun machen muss!

• Ja Du must mal schauen wo in der Aufgabe man die bedingung einstellt, das man diese (von Dir erstellte Aufgabe) erst fahren darf wenn man eine andere erfolgreich abgeschlossen hat.
    Denn wenn ich Deinen Screenshot anschaue ist das doch das Problem, oder?
    Ich meine ich könnte ich jetzt auch in den Editor schauen bei einer anderen Aufgabe von RSC die diese Bedingung hat. Aber wehe ich finde da die Lösung eher als Du, obwohl ich mich mit dem Editor vom RW 3 noch gar nicht beschäftigt habe! ;) Einfach mal die Bedingungen der Aufgabe durchschauen, irgendwo muss das doch einstellbar sein (RSC hats ja schließlich auchgeschafft). ;)

• Locked Szenarios kann man zwar erstellen aber nur in dem man in der SzenarioProperties.xml entprechende Angaben macht. Aus dem Editor herraus geht das nicht. Wenn das Szenario wirklich "locked" sein sollte dann liegt es nicht an dem Sezenario selbst sondern an dem "lockenden" Szenario. Allerdings sollte das dort ja nicht vorkommen also wir es ein Fehler beim klonen sein.

• Danke Maik für die fachkundige Auskunft. Weil ich eiere hier nur rum mit meinem Halbwissen in dieser Beziehung zur Zeit.

• Jetzt verstehe ich garnix mehr sorry ich habe eben eine Pause einlegen müssen von einer stunde der PC war komplett aus habe Ihn eben gerade gestartet und auch gleich den TS und ich konnte die Gespeicherte aufgabe weiter fahren bzw. bin dabei dennoch ist im Aufgaben Menü das selbe zu sehen wie im Screenshot nur mit dem Unterschied das ich nun auf Fortfahren drücken könnte also jetzt bin ich ratlos ich versuch mal die Aufgabe zu ende zu fahren und mache mal eine Komplett neue Aufgabe ohne zu klonen mal sehen was dann ist.

zum locked also ich habe nix fest gestellt das irgend was gelocked war, vieleicht kann ja mal Schotterman was dazu schreiben!

Maik du meintest beim Klonen könnte was schief gegangen sein das einzige was ich mir vorstellen kann ist vielleicht das ich es nicht hätte umbennen dürfen oder hat das nix damit zu tun? den seit dem Umbenennen ging es nicht mehr bzw nach dem ich dran gearbeitet hatte!

• Hallo HVV,
    Etwas zu den Forumsregeln:
    Bitte deutsche Recht-, Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen verwenden, wenn es Dir möglich sein sollte. Es ist extrem schwierig zu lesen was Du schreibst. Du willst doch, dass Dir geholfen wird.
    Vielen Dank.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Okay ich werd mein Bestes geben, aber durch meine Lese und Rechtschreibschwäsche ist ist das natürlich etwas schwerer und klar kann ich verstehen, das es dann etwas schwer zu verstehen und zu lesen ist.

Falls es extrem sein sollte, kann sich ruhig ein Moderator drann machen und es verbessern und leserlicher machen. Damit habe ich keine Probleme, natürlich weis ich das es nicht eure aufgabe ist und das sollt ihr ja auch nicht über nehmen also werd ich versuchen mein bestes zu geben.

Gruß Marco

• okay danke dir,

so alles was wir im Kopf hatten war falsch habe gerade eine Mail von Schotterman bekommen er schreibt:

(original Mail)

Hallo HVV1982,

"schotterman" hat Ihnen auf der Website: Rail-Sim.de - Train Simulator 2012 - RailWorks 3 (http://rail-sim.de/forum']http://rail-sim.de/forum[/url]) folgende Nachricht gesandt:
    Hi, jetzt habe ich mitbekommen, was Du meinst.
    Die Szenarien sind von dw-agency gemacht und können nicht verändert werden.
    Da muß Du schon ein eigenes Szenarium machen, das das erfüllt, was Du möchtest.

lg
    Ted

Mit freundlichen Grüßen
    Das Rail-Sim.de Team

und damit währen die Probleme gelöst was sagt man dazu lach.

Danke dir Schotterman für die Info.

Gruß Marco

• Hallo zusammen,

da sich ja nun alles geklärt hat und der fehler ja bei mir lag bzw. man an vorhandenen Aufgaben nix verändern kann, habe ich meine Aufgabe neu gemacht. Nun geht Sie auch und man sieht sie ganz normal bei den anderen aufgaben auch.

Meine Frage ist würde interresse bestehen an einer ca 6 1/2 Stündigen Erkundungstour der Strecker HH-Bremen über das Gesamte Netz? Dann würde ich noch Züge aufstellen auf der Strecke damit sie nicht ganz so tot aussieht aber da einige Probleme haben mit der Perfomens würde ich KI verkehr weg lassen. Wie siehts aus?

Gruß Marco

• Ich persönlich fände einen Mehrteiler besser.

Du kannst ja das kommende Szenario exakt an das vorherhige anknüpfen.
    Das spart KI-Verkehr und man könnte dann die für sich interessanten Abschnitte gezielter abfahren.

Bei ~6 Std wäre man gezwungen, immer von ganz vorne zu beginnen.
    Aber das ist nur meine Meinung

lg
    PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• He wieso immer von ganz vorne? man kann doch Abspeichern und da wo man keine lust mehr hat wieder anfangen! Zum beispiel wenn man nur bis nach Hamburg kommt und dann nicht mehr weiter will (müde, termin, etc)

LG Marco

• Hi,

Also bei mir hat es bisher immer zuverlässig geklappt mit dem Abspeichern! Aufwändig fandich es jetzt ehrlioch gesagt nicht habe für den Player zug gerade mal 11/2 bis zwei stunden braucht für den Kompletten weg zum einstellen.