Hallo,
ich habe mir als Trainsimulator-Neuling, extra für dieses SUPER-ADD-ON, Railworks 3 zugelegt. Habe mir eine neue Grafikkarte angeschafft (Geforce GTX 550 TI 2GB DDR3) und meinen I7-920-Rechner auf 9 GB aufgestockt. Und ich muss sagen "ES HAT SICH GELOHNT". Ich bin total begeistert. Der Wiedererkennungswert der Strecken ist sehr hoch (ich habe meine ersten zwanzig Lebensjahre in Hamburg, in der Nähe des Dammtorbahnhofs gelebt).
Ein großes Lob an die Entwickler
Nur eines ist mir aufgefallen. Wenn ich eine "Nachtstrecke" von Altona nach HH-Hauptbahnhof fahre, erscheinen mir auf der Strecke merkwürdige "Lichterscheinungen". Z.B. der Fernsehturm erstrahlt leuchtend hellgrün. An der Vorbeifahrt am Radison-Hochhaus strahlt dieses so hell (gelblich-weiß), dass sogar einige Schienenbereiche davon "mitleuchten". Im Hauptbahnhof ist es so hell, dass der Bahnssteig nur weiß leuchtet und auch der Innenbereich der Lok ist vollkommen überstrahlt.
Woran kann das liegen? Vielleicht an den Nvidia-Einstellungen (wo müsste ich da vielleicht was "schrauben"?). Oder ist das so gewollt?
Viele Grüße
Papirus