Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mir als Trainsimulator-Neuling, extra für dieses SUPER-ADD-ON, Railworks 3 zugelegt. Habe mir eine neue Grafikkarte angeschafft (Geforce GTX 550 TI 2GB DDR3) und meinen I7-920-Rechner auf 9 GB aufgestockt. Und ich muss sagen "ES HAT SICH GELOHNT". Ich bin total begeistert. Der Wiedererkennungswert der Strecken ist sehr hoch (ich habe meine ersten zwanzig Lebensjahre in Hamburg, in der Nähe des Dammtorbahnhofs gelebt).
    Ein großes Lob an die Entwickler *jippy*

Nur eines ist mir aufgefallen. Wenn ich eine "Nachtstrecke" von Altona nach HH-Hauptbahnhof fahre, erscheinen mir auf der Strecke merkwürdige "Lichterscheinungen". Z.B. der Fernsehturm erstrahlt leuchtend hellgrün. An der Vorbeifahrt am Radison-Hochhaus strahlt dieses so hell (gelblich-weiß), dass sogar einige Schienenbereiche davon "mitleuchten". Im Hauptbahnhof ist es so hell, dass der Bahnssteig nur weiß leuchtet und auch der Innenbereich der Lok ist vollkommen überstrahlt.
    Woran kann das liegen? Vielleicht an den Nvidia-Einstellungen (wo müsste ich da vielleicht was "schrauben"?). Oder ist das so gewollt?

Viele Grüße
    Papirus

• Woran kann das liegen

Hallo.

Ich habe auch seit ein paar Tagen solche Überstrahlungseffekte im RW3, aber auch auf Standard-RW 3-Strecken und eigentlich auch - Fahrzeugen.
    Ich habe allerdings von Armstrong Powerhouse so ein "Lighting Effects Enhancement Pack" installiert.
    Ich dachte es hängt damit zusammen.
    (oder hängt das etwa mit dem letzten RSC RW 3 Core Update zusammen?)

• Bei mir ist das seit dem letzten Update auch so. Erst ging das Licht teilweise garnicht, jetzt ist alles Flutlich.

Seither erzeugt auch das Durchschalten der Gleiseigenschaften mit der Leertaste ein Zwangspause zum Einkaufen gehen.
    Ich hab wirklich allmächlich den Hals dicke. Zudem stürzt er seitdem gerne ab, auch wenn man nur einen Mast versetzt.
    Dann ist die ganze Kachel im Ar..Eimer.

Wozu das alles, wenn beim mächsten Update vielleicht garnix mehr geht??

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• (Seufz)Man muß nur manchmal Dampf ablassen, bei dem Murks der da manchmal "updatet" wird. :whistling:
    Ich will ja schließlich Stuttgart-Ulm-München noch fertig umbauen und dann Bremen-Hannover machen, später mal

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• @Schotti: Dampf ablassen muss mal sein - in vielen Lebenslagen! Aber
    Deine Strecke ist ein Highlight in
    Railworks. Wir alle wissen das als Fans zu schätzen!!

Bei jeder Fahrt bin ich immer wieder über den sehr hohen Grad der Wiedererkennung fasziniert!
    Als meine Anerkennung hier Impressionen vom
    Hamburger Hbf.:http://www.youtube.com/watch?v…7pYQ&index=1&feature=plcp

Gruß,

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von trainklipp ()

• Erste Sahne Klaus!! *klatschen**ja**super*

Hast Du so gut gemacht, es wirkt fast wie echt

Danke *ja*

Du kriegst nachher Post...

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Hallo Schotti,

wirklich Klasse was Du da gezaubert hast. *super*
    Ich habe fast alles zusammen und dann gehts an´s Installieren.

@ Trainklipp,

wirklich starkes Video. :thumbsup:
    Habe da aber ein paar Fragen.

Und zwar:

1. Liegt es an deinem zusammenschnitt das die Signale immer auf Rot stehen und die Züge über rot fahren?
    2. Wo bekommt man die NWB Garnitur her?
    3. Wo bekommt man die CD Garnitur her
    4. Wo bekommt man die HSL Lok her?
    5. Da fällt mir bestimmt noch etwas ein...... :lolx2:

Danke schon mal für die antworten.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Jensen: Hallo Jens!
    Die NWB-Garnitur und die HSL-Lok ist bei Schottermanns Rollmaterial dabei!
    Die CD-Garnitur habe ich persönlich bei
    http://www.railworks.dk/ bekommen. Hier musst Du Dich aber kostenlos registrieren.
    Du kannst sie aber auch hier downloaden:
    http://www.railworks.cz/
    Das mit den auf ROT überfahrenden Signalen ist so ein Problem (1x habe ich den Blickwinkel extra etwas höher gestellt um zu zeigen, dass die S-Bahn das auf ROT stehende Signal überfährt)
    Das ist das Phänomen beim Erstellen von Szenarien. Manchmal unerklärlich. Da hilft immer nur : probieren und probieren. Manchmal kommt beim Erstellen der Szenarien die Meldung: der Zug X benutz den gleichen Blockabschnitt wie der andere Zug Y. Ich bin kein Erbauer von Routen. Ich stelle mir das aber extrem schwierig vor, die entsprechenden Signale, die ja auch entsprechend schalten sollen, auf die entsprechenden Ein- und Ausfahrten zu plazieren! Hier noch einmal besonderen Respekt von Schottermann für die Hamburg-Bremen Route!
    Im Moment bin ich an einem Szenario am "basteln" (das Video ist ein Teil von diesem Szenario) und gerade bei einem so großen Bahnhof wie d. Hamburger Hbf., wo Züge und S-Bahnen aus- und einfahren sollen, ist es besonders schwierig mit der Signalstellung. Ich bin schon seit Tagen an diesem Szenario am basteln. Ich habe so meine Visionen und möchte das so umsetzen. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die RB + RE + Fernzüge im Takt (mit den Signalen). Bei der S-Bahn hakt es noch etwas: sie bleiben einfach vor Signalen stehen, obwohl diese auf GRÜN stehen?! Ich probiere weiter! Ich persönlich finde das den Reiz an RW. die Möglichkeiten in dieser Simulation auszuschöpfen!
    Ich hoffe Dir hiermit etwas geholfen zu haben!
    Gruß,
    Klaus

• Hallo Klaus,

jaaaaaa. :D

Recht schönen Dank für deine Ausführungen.
    Werde mir das fehlende Material noch besorgen.
    Ich meine natürlich das was bei Schotti nicht dabei ist.

Das mit den roten Signalen war auch nur eine Frage eines Unwissenden. ;)

Danke!

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hallo Jensen,

da sind wir wieder beim leidigen Thema: Signale und KI-Verkehr.

Die Signale sind den KI-Zügen so ziemlich egal. Die Strecke wird für die KI-Züge anhand der Links mit der Nummer 0 von den Hauptsignalen aufgeteilt denn bei denen ist in der Signal-BIN der Eintrag "stopping" auf "eTrue" gesetzt. Das sind die Blockabschnitte für die KI-Züge. Hier schaut der Dispatcher, ob kein Zug zwischen zwei solcher Link0 steht und ob die Weichen entprechend gestellt sind. Sind beide Bedingungen erfüllt, dann geht es sofort los. Was hierbei die Signale anzeigen ist egal und nur für den Spieler, der vor dem Bildschirm sitzt. Gibt es also Probleme, dann ist die Lage der Links der Signale oder die Abtrennung von Herzstück und Weichenschenkel schuld. Wobei die Links mit den Nummern nur für die optische Signalsteuerung wichtig sind. Die Links mit der "0" interessieren beide Parteien.

Gruß Schuster

• Hallo zusammen

Ich habe die Strecke gemäss der Deutschen Anleitung installiert. Jedoch taucht sie in der Routenauswahl im Hauptmenü nicht auf. Selbst wenn ich die Strecke mittels RW-Tools überprüfen möchte, wird sie nicht gefunden.

Ich habe die Installation nun mehrmals durchgespielt. Jedoch taucht die Route nie auf :(

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Danke und Gruss,
    eXpress

• Ach, es klappt einfach nicht; nachdem ich krankheitsbedingt länger nicht spielen konnte, fehlt immer irgendetwas bei dem Download und der Installation (bei allen Strecken, die ich downloade) *dumm*

ich werfe schon fast das Handtuch und dabei ist die Grafik so schön bei der Grundinstallation *lok*

vielleicht kommt ja mal ein komplette Strecke auf DVD, da braucht man als Nicht-Experte, der ein großes Eisenbahn-Herz hat, nicht so bei der für mich wirklich sehr komplizierten Installation von Strecken "rumzubasteln" und dann geht es doch nicht *heul*

• Meine Standartfrage: die Strecke und die Szenarien mit RW-Tools (Info ---> Wicki) abgesucht, was den fehlt?
    Fehlende Objekte werden toleriert, aber fehlendes Rollmaterial ist tödlich.
    Du kannst alles instaliert haben, aber ist das aber immer am richtigen Platz? Repaint installiert, aber Grundlok fehlt.
    Ohne Werkzeug nicht zu finden!
    Versuchs mal.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.