Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einfache Antwort: JA. Bei mir was es genau der Grund der Anschaffung einer SSD. Seit dem lüppt das. Wichtig ist dass das System auch auf der SSD liegt. Die Strecke um die es hier geht ist in 25sec geladen und hat so gut wie keine Nachladeruckler (abgesehen von Hamburg).

  • Du sachst das. Große Schaufel war schon da!!!
    Danke Dir

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Schöne Strecke, nur die oft grob braune Schottertextur der Gleisbereiche sind nicht schön, bzw. monoton aber was solls bei den 4-500 km Gleis die Du da verlegt hast ... ein paar absolut super Brücken hat es drin ... Edit1 ... mmh bei jedem 10. Start läuft es nur, sehr mühsam trotz wirklich gutem Rechner Edit 2: Verfolge das hier, nun das offenbar doch bei einigen "performance" Problemchen gibt obwohl die Rechnenleistung grundsätzlich ausreichen sollte, vielleicht kann man ja hier dochnochmal etwas optimieren damit "mehr" in den Genuss kommen und wenns bis vor die KD Release Ende Februar dauert :love: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Die (Boden-)Texturen unter den Gleisen gehen nicht besser. Was man sich dabei gedacht hat wissen auch nur die längst vergangenen Entwickler von Kuju.

  • Hallo Schotti,
    Zuerst, noch einmal – möchte ich mein Lob aussprechen! *dhoch* *dhoch* *dhoch* Du hast wirklich eine tolle Arbeit geleistet! *=)*


    Und nun wollte ich ein paar Worte sagen, zu den Dateien (Hamburg-Bremen), die ich gerade heruntergeladen habe. Ich glaube dies wurde hier im Forum mehrmals zur Sprache gebracht, aber ich würde es trotzdem wiederholen: es gab hier Stimmen, dass durch die Veröffentlichung von Assets-Paketen man Gefahr läuft, dass neuere Versionen von vielen Objekten, die viele von uns bereits auf Festplatten haben, wieder durch alte ersetzt werden… :huh:


    Leider kann es der Fall sein, wenn zum Beispiel meine Objekte (die du im Spiel verbaut hast), deren aktuellste Versionen ich gerade schrittweise hier im Downloadbereich alle ein paar Tage hochlade, durch ihre älteren Versionen ersetzt werden! :(


    Es macht dann keinen Sinn, weil man ältere Versionen haben kann, die u.U. in RW3 nicht richtig funktionieren können… Mein Vorschlag wäre: statt fremde Assets in Paketen anzubieten, wäre es sinnvoller einfach auf konkrete Links mit den aktuellsten Versionen von den jeweiligen Assets zu verweisen. Sonst hat beispielsweise meine „Sanierungsaktion“ von vielen älteren Assets keinen Sinn mehr… ;(


    Beispiel unten --> die neueste Version von dem Asset PR_BuroGeb01 habe ich vor einer Woche hier hochgeladen. In deiner Strecke funktioniert sie in der Version vom April 2011, deren Texturen falsch bzw. nicht richtig in RW3 angezeigt werden


    Viele Grüße
    Paweł


  • @ pawerybs: diesem Problem wirken wir mit einer Read Me entgegen, die den aktualisierten Assets-Paketen beiliegt. Dort ist einfach vermerkt, dass man beim Kopieren des Assets-Ordner vorhandene Dateien einfach nicht überschreiben soll, da diese möglicherweise in einer aktualisierten Form vorliegen.


    Deine bisher überarbeiteten Objekte kann ich da noch schnell einfügen.

  • Hi, Pawel


    Es ist alles nicht so einfach,
    früher im RS, ganz am Anfang hat man Listen beigefügt, was man Downloaden muß. Das war fast allen viel zuviel Arbeit.
    Für Stuttgart-München hab ich damals Päckchen gemacht, wie heute. Aber da war die Bauzeit kürzer und da gabs nicht so gravierende Änderungen im Programm,
    das die 3D-Artisten ihre Arbeit wiederholen mußten. Ist ja auch nicht der wahre Jacob!


    Mal sehen, wie ich das mit der RW-Version von Stuttgart-München mache,. Jeden Ordner per Link zum DL anbieten??? ;(


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    3 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • @ pawerybs: diesem Problem wirken wir mit einer Read Me entgegen, die den aktualisierten Assets-Paketen beiliegt. Dort ist einfach vermerkt, dass man beim Kopieren des Assets-Ordner vorhandene Dateien einfach nicht überschreiben soll, da diese möglicherweise in einer aktualisierten Form vorliegen.


    Deine bisher überarbeiteten Objekte kann ich da noch schnell einfügen.


    Für die jenigen die es aber gestern schon installiert haben ist es schon zu spät. Ich habe natürlich vorhandene Dateien überschreiben lassen und das waren nicht gerade wenig.
    Aber davon geht die Welt ja auch nicht unter :D

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls äußerst beeindruckt von dem Werk, eine verpflichtende Erweiterung für den Simulator und bereits so eigentlich auch ein wertiges (Pay)Addon, zumindest für Germany ;)
    Finde auch die Lautsprecherdurchsagen absolut gelungen - moderne Bahnromantik pur (wie bei der VR Br 143) :thumbsup:


    Die Scenarien sind erstmal super stimmig und ärgern einen so auch nicht, Danke auch an dw-agency's Beitrag, wie auch seinem ganzen Einsatz hier :)


    Hab mich an der Performance zwar erst etwas erschrocken (trotz Highend gelegentlich nur 20 Frames in HH / Schnee / bei Traffic), lag dann aber doch nur an den, warum auch immer, wieder aktivierten Schatten,
    so nun aber auch alle Extreme im dunkelgrünen Bereich :love:


    Ehrwürdigsten Dank an alle Schöpfer,
    aber am meisten an Schotterman, der das Teil eben zusammen gebracht hat *super*



    PS:
    einzigst bei -Regionalbahn n. Bremen- verschwinden bei mir teilweise die Bahnhofsfenster von innen in HH, muss aber irgendwie am eingestellten Wetter liegen, mit den Standartwettereinstellungen konnte ich es im Editor jedenfalls so nicht reproduzieren (s. Anhang)

  • Hi.
    bei mir funktionieren die Szenarios nicht. :wacko:
    1. S-Bahn Bremen - Hamburg 72,9 km vor HH Somethimg....
    2. Boizenburg - HH 20,3 km vor HH Something...
    3. bis 5. habe ich noch nicht getestet.
    Dampfzug nach Dauenhof Something...
    Eurocity nach Lübeck Something...
    Intercity nach Berlin Something...
    Interregio nach HH Something...
    Regio-S-Bahn Bremen 0,9 km vor Bremen-Hemelingen Something...
    Regional Bahn nch Bremen Something...
    Regionalexpress nach HH 5,1 km vor HH-Bergedorf Something...
    S-Bahn HH bei Abfahrt aus Kupunder Gleis 1 Something...


    Habe jetz alles nochmal runter geladen und installier. Die Szenarios gehen immer noch nicht.
    Aber trotzdem ist diese Strecke, was ich bis jetzt gesehen habe, der Hammer. *super**geil**jippy**jippy*


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • @ Freddy: was hast du für eine Rechnerleistung - sieht sehr danach aus, als ob dieser die Strecke nicht wirklich packt.


    @ Badorn: bitte die Installationsanleitung NWB betreffend beachten

  • hat einige Zeit gedauert bis ich alles installiert habe. Hier mal Screen vom 1. Scenario, steht "Leicht", da denke ich "das packst du schon" *lok*
    Großen Dank an Schottermann *lok* *lok* *lok*


  • @ Freddy: was hast du für eine Rechnerleistung - sieht sehr danach aus, als ob dieser die Strecke nicht wirklich packt.


    Meine Hardware:
    Motherboard:
    CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, @3600 MHz
    Motherboard Name Asus M4A89GTD Pro/USB3 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 890GX, AMD K10
    Arbeitsspeicher 16384 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
    DIMM2: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
    DIMM3: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
    DIMM4: Corsair CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
    BIOS Typ AMI (07/18/11)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5870 (Cypress)
    Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView L22W-3 [22" LCD] (YETM008713)
    Monitor IIYAMA ProLite PL2710HD(Analog) [NoDB] (11049A0401574)

    Multimedia:
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Cypress/Hemlock - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC892 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
    Festplatte cnmemory cnmemory USB Device (3 GB, USB)
    Festplatte Generic Compact Flash USB Device
    Festplatte Generic MS/MS-Pro/HG USB Device
    Festplatte Generic SDXC/MMC USB Device (1964 MB, USB)
    Festplatte Generic SM/xD-Picture USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device (14 GB, USB)
    Festplatte HitachiG ST USB Device (931 GB, USB)
    Festplatte SanDisk Cruzer USB Device (14 GB, USB)
    Festplatte ST31500341AS ATA Device (1500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte ST3500830AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WD My Book 1130 USB Device (2794 GB, USB3)
    Festplatte WD My Passport 0740 USB Device (465 GB, USB3)
    Optisches Laufwerk ATAPI iHOS104 ATA Device (BD:4x, DVD:12x, CD:40x BD-ROM)
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 150.0 GB (42.1 GB frei)
    D: (NTFS) 465.8 GB (272.7 GB frei)
    E: (NTFS) 153.8 GB (129.1 GB frei)
    F: (NTFS) 1044.3 GB (902.8 GB frei)
    G: (NTFS) 2794.5 GB (1285.9 GB frei)
    P: (NTFS) 465.7 GB (154.9 GB frei)
    Q: (NTFS) 50203 MB (48312 MB frei)
    X: (NTFS) 631.5 GB (139.1 GB frei)
    Y: (NTFS) 300.0 GB (11.7 GB frei)
    Speicherkapazität 6054.6 GB (2985.6 GB frei)


    Daran kann es bestimmt nicht liegen.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)