Let's Play's von Felix der Weise: TSW | Amtrak SW1000R | Abschleppdienst auf Schienen

  • Moin,


    wie schon auf YT erwähnt, ich bekomme für meine Videos kein Geld - nicht von YT und auch nicht von GBE. Es habe überhaupt keinen Grund jemanden anzulügen. Lediglich gehen hier unsere Meinungen einfach weit auseinander.


    Es ist aber schon etwas seltsam, das solche Behauptungen immer von Leuten kommen, die schon mal Auseinandersetzungen mit GBE hatten, entweder wegen Hater-Videos oder anderen Dingen.


    Gruß Felix

  • Der Fairness halber sollte man anmerken, dass irgendwo auch schon zu lesen war, dass dieser Youtuber vom Hersteller unterstützt wird. Bin dennoch kein Fan, weder vom einen noch von den anderen. 8|

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich würde ignorieren empfehlen, wenn das Kasperletheater ohne Publikum spielt, werden die Vorstellungen seltener... das scheint hier aber vielen schwer zu fallen.

  • Hallo,


    Nach einer Idee von FlyLikeTT XboX (Geburtstagsgrüße an dich!)


    Wir fahren heute mit der BR 420 als S 3 von München Hbf tief nach Mammendorf und halten dabei an jeder Station.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • Hallo


    Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht ob ich lachen oder doch lieber weinen soll. Lies dir doch bitte bitte vorher das Handbuch durch denn was du dir da zusammenfährst geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
    Von nicht eingeschalteter PZB und Sifa fange ich erst gar nicht an aber wenigstens sollte man die Bremse richtig betätigen können.
    Wenn du doch schon Videos machst dann zeige es den Leuten doch richtig sonst macht das doch keinen Sinn.

  • Kleiner Tipp...man kann auch dieses nervige F4 Hud abschalten. In einem Let's Play so zu fahren ist echt ne Katastrophe. Das dieses fast 1/4 des Bildschirmes ein nimmt, sieht man vom Fst überhaupt nix und die Steuerung eines Zuges über diese komischen Schieberegler dieses Hud's zu machen, geht m.M.n. auch nicht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • PZB und Sifa machen erst den Reiz des Spielens aus. Ich fahre sehr gerne ZUSI an meinem Führerpult (nicht vergleichbar mit Tastatur). Ich nehme auch fast jede Tour auf, jedoch landet davon meist nix auf YT, weil mir einfach ab und an dumme Fehler passieren, so übersieht man mal eine Lf Tafel, hält die Bremskurve nicht ... Und futsch ist die Aufnahme, aber, was ich damit eigentlich sagen möchte, ist dass PZB halt dazu gehört. Ich würde mir ehrlich von die wünschen, besonders nach dem du ja mal kein GBE fährst, auch das Rollmaterial vollständig und nach Handbuch benutzt. Ich hab durch dein Video mal durchgeseppt und muss sagen, dass, obwohl der 420 sehr robust gebaut ist, die Schaltschütze bei dir schon kurz vor Pasing verbraten gewesen wären. Den 420 darf man nicht achtlos von Vollgas auf Vollbremse setzten, nein, man muss das Schaltwerk zurückfahren und dann langsam, Stufe für Stufe die Bremse via Kombihebel rein nehmen, das geht via HUD fast nicht, die Tasten "A" und "D" sind da die richtige Anlaufstelle. Um den TS mal richtig zu erleben, kann ich dir nur empfehlen, mal das Trainworks-Upgrade für Mü-Gap zu installieren und dann nur mit dem Mitgeliefertem Buchfahrplan und ohne HUD zu fahren. Anfangs ist das etwas komisch und nervig, aber wenn man mal rein gekommen ist, dann macht es 50 mal mehr Spaß, als im F4-HUD den Hebel auf den Tisch zu legen.
    mfg
    FabiaLP

  • Was mich auch ungemein nervt ist diese ständige teils unkontrollierte Fummelei mit der Maus an dem blöden ich sag mal Trafo Regler :D im F4 Hud. Wenn man das sieht dann neigt man eher zum abschalten weil man sich so ein Elend nicht weiter ansehen will. Das hat auch nichts mit ich bin Feierabendfahrer und möchte es einfach haben sondern ist einfach nur eine absolute Nullnummer. Als Lets Player würde ich mich ehrlich gesagt schämen wenn ich so etwas online stellen würde. Bei so einem Gehampel wird man doch nicht wirklich für voll genommen sondern bekommt gleich seinen Stempel aufgedrückt.


    Das es anders und wesentlich besser geht sieht man ja an anderen Videos.

  • Auch wenn das mal wieder etwas ins *off* rein geht muss ich mich ernsthaft fragen was dich @felix_ak überhaupt noch motiviert hier weiterhin Videos einzustellen?
    Das die Qualität mittlerweile im unterirdischen Bereich liegt kannst du sehr schön an den 95% negativen "Daumen" deiner Videos erkennen. Für mich wäre das ein klares
    Zeichen entweder mal meinen Stil grundlegend zu ändern, oder es einfach aufgrund des offensichtlich mangelden Talents einfach ganz sein zu lassen...


    Ich meine das jetzt ganz ernst, wie lange willst du dich hier noch von allen mit Steinen bewerfen lassen? Das hier grenzt ja schon an eine Hexenjagd, wobei man dem
    lieben @Wolfgang Wagner noch mal recht herzlich danken sollte, denn er war es mit seinem provokanten und völlig sinnlosen Beitrag der dich hier "aufgehängt" hat!


    Erst durch seinen definitiv kalkulierten Beitrag dir "Tür und Tor" zur kostenlosen GBE Welt zu öffnen, wurdest du endgültig zum "Abschuss" freigegeben...


    Für mich ein absolutes No GO von Ihm, aber bei GBE ist anscheinend jedes Mittel recht um im Gespräch zu bleiben, selbst wenn man die eigenen Mannen dafür opfert!


    Ich wünsche dir Felix wirklich nicht böses und hoffe du kommst aus dem ganzen sehr schnell wieder halbwegs heile heraus, aber bitte mach dir mal ein paar Gedanken
    über das was ich geschrieben habe und ziehe die für dich richtigen Konsequenzen. Es gibt nichts schlimmeres als Demütigung und gerade in der heutigen Zeit mit den
    anonymen Mitteln wird man sehr schnell zum "Opfer". Das dies irgendwann selbst den Typen mit dem größten Selbstvertrauen seelisch zerstört ist kein Geheimnis, daher
    lass dich nicht zum Spielball zweier Fronten machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das du dein Hobby auch zukünftig verfolgen kannst, wenn gleich du über Dies und Das
    durchaus einmal nachdenken könntest, denn Qualität stand schon immer vor Masse, was bedeutet ein hochwertiges Let`s Play ist mehr wert als 5 schlechte...
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    @Admins und Mods, ich würde mich sehr freuen wenn mein Beitrag den Tag überlebt, denn ich möchte dem Kollegen felix_ak damit absolut nicht Schaden, sondern helfen.

  • Es ist doch egal wie Mister X oder Mister Y Lets Play's erstellt, deswegen muss er nicht zum Opfer gemacht werden.
    Wenn es nicht gefällt oder euren Ansprüchen nicht gerecht wird, dann klickt man das Video einfach nicht an.
    Ihr seid doch nicht die Qualitätsabteilung des TS. So bleibt das nur ein Steine werfen.
    NOBODY ist perfect und ihr sicher am wenigsten.


    Ausserdem ist das auch nur ein Video und nichts anderes. Maximal erreichen solche Videos gerademal einen "Unterhaltungswert"
    Und das auch nur bei einer kleinen überschaubaren Klientel.
    Leben und leben lassen..mal drüber nachdenken.

  • Hi allerseits,


    Heute zeige ich euch alles was in der Train Simulator 2017 Standard- und Pionier-Edition an Strecken und Zügen enthalten ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte die kleine Verwechselung am Ende zu entschuldigen. Die Pionier-Edition kostet natürlich 33,99 €.
    http://store.steampowered.com/app/24010/


    Gruß Felix

  • Hi,


    es ist soweit unsere erste Fahrt im TS 2017 beginnt. Wir fahren mit dem TGV von Marseille nach Avigon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Zuschauen.


    Gruß Felix

  • Hi,


    und weiter geht es, diesmal auf der mitgelieferten deutschen Strecke mit einem Nahverkehrszug von Lübeck nach Hamburg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    Gruß Felix

  • Hallo,


    Und weiter geht es mit der dritte Strecke:


    Wir sind nun auf der North Jersey Coast Line an der Ostküste der USA unterwegs und fahren mit einem Nahverkehrszug von Hoboken nach Newark.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HINWEIS: Leider habe ich hier bei der Orientierung und Geografie so ziemlich versagt, ich bitte daher um euer Verständnis.


    Also euch noch einen schönen Sonntag


    Gruß Felix

  • Wenn ich darf, ein paar kleine Tipps für Fahrten in den USA:


    Extremer Gebrauch des Signalhorns ist hier Gang und Gebe, unter anderem bei
    - der Durchfahrt von Bahnhöfen
    - dem Passieren von Bahnübergängen (so lange das Signalhorn betätigen, bis man den Übergang erreicht hat)
    - Bei der Einfahrt in Bahnhöfe (einmal kurz), dann klingeln lassen bis zum Stillstand (Bell)
    - Teilweise bei der Abfahrt (nur kurz einmal), ansonsten Verwendung der Klingel (immer!)


    Die Klingel (Bell) wird verwendet bei
    - der Abfahrt (klingeln lassen bis man etwas Geschwindigkeit gewonnen hat, etwa zwischen 5 und 10mph)
    - der Einfahrt in Stationen (einmal kurz das Signalhorn betätigen, dann klingeln lassen bis zum Stillstand)
    - Teilweise bei der Ausfahrt aus Abstellanlagen und Güterbahnhöfen (auch hier mit kurzer Betätigung des Signalhorns, wenn man anfährt)
    - Oft auch beim passieren von Bahnübergängen (Bell springt in einigen Loks bei der Bestätigung des Signalhorns mit an)


    Der reale Lokführer verwendet bei dieser Lok (und ihrem zugehörigen Steuerwagen) die dynamische Bremse des Kombihebels nur zum Halten der Geschwindigkeit (z.B. in Gefällen). Beim normalen Abbremsen für Bahnhöfe, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. verwendet er die normale Bremse.


    ATC und ACSES hast du vergessen einzuschalten.


    Bay Head wird übrigens "Bäi Hädd" ausgesprochen. ;)

  • Moin,


    und weiter geht es.
    Zurück in Europa geht es nun nach Großbritannien, genauer gesagt nach Wales. Hier fahren wir auf der South Wales Coastal Route von Cardiff nach Newport mit einem Nahverkehrszug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix

  • Hallo,


    heute geht es nach Österreich. Wir fahren mit der ÖBB 1116 in Doppeltraktion mit einem schweren Containerzug über die Semmeringbahn von Gloggnitz nach Mürzzuschlag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix