Warum ist National Express schuld?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @einMonster
    Es sind wirklich nur die S-Bahnen im Rhein-Neckar, die eine Auffrischung bekommen, also S1, S2 usw.
    Die Wahrscheinlichkeit einen zu begegnen liegt mittlerweile bei geschätzt 40%


    Ja, die Polster sind sehr, sehr bequem geworden, das ist schon ein komplett neues Gefühl!
    Dazu besitzt es am 2. Klasse Triebkopf Steckdosen, 4 Stück
    Also jeweils 2 für 2 Sitzgruppen.


    @ktz230 Wo du recht hast, hast du recht... :D

  • @FabiaLP


    Du vergisst die Motorenprobleme beim 440.


    Wenn drei Züge komplett aus dem verkehr gezogen werden müssen, und die restlichen ein Jahr früher einen Motor tausch brauchen wegen abnormal hohen Verschleißerscheinungen ist das alles andre als zuverlässig.



    An der Leistung selbst kann es eigentlich auch nicht liegen, die Installierte Leistung dürfte mehr als Ausreichend sein um den deutlich schneller zu beschleunigen als einen 628. Wobei Drehgestell Anlenkung und Getriebe natürllich da ordentlich die Leistung die an der Schiene ankommt deutlich schmälern können.

  • Die schon aufgefrischten ET 425 der S-Bahn Rhein-Neckar sind übrigens ganz leicht von außen an den orangenen LED Anzeigen zu erkennen.
    Mittlerweile fahren wirklich schon ein ´´paar´´ von denen im Netz herum. Das ganze wurde aber auch echt mal nötig denn gerade eine Fahrt auf den S1 Langläufern
    zwischen Osterburken und Homburg (Saar) ist glaube ich echt kein Spaß in einem unmodernisierten 425er...

  • Ich fahre jeden Tag auf der RB 48 mit National Express zur Arbeit und zurück mit dem RE 7. Ich muss sagen das die Talent 2 im Gegensatz zu den 425 aus meiner Sicht einfach moderner sind. Große Fenster und schön hell und vor allem leiser als der 425er. Sehr gutes Fis. Die Sitze gefallen mir sehr gut sind bequem und ausreichend breit. In jedem 4er gibt es 2 Steckdosen.
    Gefühlt würde ich auch sagen das der Talent 2 einfach eine bessere Beschleunigung als der 425er hat. Es werden auf jedenfall viele kleine Verspätungen im Bereich bis 5 Minuten zuverlässig von Opladen nach Wuppertal raus gefahren. Das war beim 425 nicht so (der hatte in Leichlingen immer 1-2 min. Fahrplanaufenthalt). Diese Reserven im Fahrplan macht der Talent 2 mit Leistung wett.
    Echt Schade das die Fahrzeuge öfter mal streiken. Letzte Woche gab es den RE 7 in 5er Einzeltraktion. Das war gar nicht schön.


    Was auf der Strecke Köln-Wuppertal fehlt ist ein Ausbau der Strecke. Die läuft nach meiner täglichen Erfahrung an der Kapazitätsgrenze. Gerade die Überholungen durch verspäteten Fernverkehr sind sehr nervig und auch einer der häufigsten Verspätungsgründe.


    Die Informationen im Zug durch den TF sind zu 95 % vorbildlich. Das war bei DB Regio nicht der Fall.
    Im gesamten bin ich mit dem Wechsel auf NX und den Talent 2 sehr zufrieden. Gefühlt weniger Verspätungen und Zugausfälle, wenn es Verspätungen im Einstelligenbereich gibt werden sie ,wenn möglich, herausgefahren.


    Dieser Text wurde aufgrund von eigenen Erfahrungen verfasst. ;)

  • Wenn wir bei den besten EVUs sind muss man sich unbedingt mal die Westfalenbahn anschauen. Ich liebe das innen Design von denen. Freundlichen hell und einladend. Gerade die neuen Kiss finde ich mega schön. Und das Personal ist eines der freundlichsten(es gibt auch ausnahmen)

  • Nicht wenn gewisse leute meinen sie müssen vom Thema abkommen. Und andern Leuten zu unterstellen, sie wollen aufmerksamkeit. Ich dachte dafür ist ein Forum da.


    Sowas schreiben aber dann selbst mit der Westfalenbahn anfangen…Also bitte nicht bei anderen was ankreiden es aber selbst nicht besser machen...
    Dachte hier geht es um National Express?

  • Fahr mal jeden Tag ab 5 Uhr Morgens als Pendler damit, Abends wenn es dunkel wird wieder zurück. Dann wünschst du dir, dass die Röhren alle nach und nach kaputt gehen, oder du verreckst. :D Ich war auch mal Fan von diesem Licht, bis es für eine Zeitlang Alltag war, mir das Licht jeden Morgen anzutun.

    Einfach, wie im Bus, vorne hingehen und fragen, ob das Licht nicht etwas runter gefahren werden kann. :ugly:

  • Du vergisst die Motorenprobleme beim 440.


    Wenn drei Züge komplett aus dem verkehr gezogen werden müssen, und die restlichen ein Jahr früher einen Motor tausch brauchen wegen abnormal hohen Verschleißerscheinungen ist das alles andre als zuverlässig.

    Aber das Problem ist bisher nur bei DB Regio in Augsburg aufgetaucht, bei keinen anderen Betreiber von den Fahrzeugen sind ähnliche Probleme bekannt, wenn es ein Fahrzeug spezifisches Problem ist müsste es ja in den nächsten Monaten bei Agilis und bei der NWB ja auch auftreten. Tritt es dort nicht auf, liegt das Problem wahrscheinlich doch beim Betreiber bzw. beim Umgang mit dem Fahrzeug. Die 440 der NWB haben in ihren 5 einhalb Einsatzjahren ja auch schon eine sehr hohe Laufleistung und die Fahrzeuge verkehren dort zuverlässig.


    Mit 1440 habe ich jetzt beim Enno positive Erfahrungen gesammelt. Leider hat man sich dort auch für die Spar-Ausstattung entschieden, aber das Potenzial ist erkennbar und bei der MRB scheint man den Bildern nach etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben. Werde die MRB* 1440er irgendwann mal austesten. Jedenfalls ist der 1440 sehr laufruhig und die Sitze sind komfortabel.

    So ganz die Sparvariante ist es auch nicht. Für uns TF wurden wenigstens Führerstandstüren ( das erste mal in Deutschland bei der Baureihe ) mit bestellt, das Fahrzeug ist mit LZB ausgestattet ( für Alstom ebenfalls Neuland ) und die erste Klasse hat einen "Sternenhimmel" bekommen. An Tischen und Mülleimer wurde allerdings wirklich gespart, aber wer weiß vielleicht wird das irgendwann mal nachgerüstet.

  • Also das die niemand nutzt, kann man so allgemein nicht sagen.


    Auf meiner Stamm-Strecke wird mit 7 DoStos gefahren, wovon 3 Wagen im Oberdeck die 1. Klasse haben, die ist während der HVZ sogut wie immer voll, außerhalb der HVZ wird die auch genutzt, nicht so intensiv, aber durchaus genutzt.