NX fährt momentan mit Kurzzügen, weil 11 von 35 Züge kaputtsind. 2 oder 3 Zügen die Scheiben eingeschlagen wurde und der rest hat Türprobleme. Die Züge gehören den Verkehrsverbunden und die Wartung macht die DB. Warum soll dann NX Strafenzahlen, wenn die Züge nicht Fahrbereit sind?
Warum ist National Express schuld?
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Weil NX das EVU ist, was die Verbindungen fahren soll. Wenn das nicht passiert, gibt's halt Strafzahlungen...
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Weil sie sich für 442 stat 403 entschieden haben
Ne, spaß, nun ja, sie sind das fahrende EVU. -
Steht doch in dem Artikel, von dem du wahrscheinlich diese Info her hast.
Auf das Unternehmen kommen wohl Strafen zu. Diese würden bei jeder Nichteinhaltung der festgelegten Leistungen fällig. Klein: "Das heißt für jede Unpünktlichkeit oder Minderkapazität muss National Express Geld zahlen." Eine Höhe nannte er nicht. Allerdings könnte sie durchaus im siebenstelligen Bereich liegen.
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Und diese Strafzahlungen muss auch die DB Regio an die Verkehrsverbünde zahlen. Und das ganze nicht gerade günstig.
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So ist das eben als Dienstleister im Schienentransportsektor.
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Aber die können doch auch nur fahren, wenn die Züge fahrbereit sind. Und eins frage ich mich auch.
NX hat zu wenig Fahrzeuge fahrbereit und hat am Wochenende mehr Verbindungen und längere Züge auf der RB48 eingesetzt. Woher kommen die Fahrzeuge her? -
Die mietet man sich dann von anderen Unternehmen...
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Nun ja, so ist es halt, dafür kann keiner wirklich was, außer Bombardier, aber wer billig will, wird schlechte Qualität bekommen, Naja, zumindest fahren die Ersatzgarnituren deshalb wieder!
Fehler werden gemacht PUNKT.
Mich würde mal ne "Pannenstatistik" für Baureihen Interessieren....... -
Ach ja, ein bisschen Schadenfreude kann ich nicht leugnen. Wer sich für Talent 2 entscheidet..............dabei haben sie so schöne Ersatzgarnituren.
Im Ernst: Es gibt einige moderne Triebzüge. Darunter sind auch echt brauchbare, wie 1440 z.B.
Aber Talent 2 ist einfach großer Mist. -
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Die Pannenstatisktik des ADSC würden dann aber wahrscheinlich die letzten Einheitsloks anführen...
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Zum Talent 2 kann ich sagen. Ein schönes Fahrzeug aber die Technik ist's nicht grad gut. Da fahren die Flirt 3 besser. Allerdings haben die dann Probleme mit der Klimaanlage. Gibt es auch neue Triebzüge die keine Probleme haben? Alstrom Cordia? Da hab ich noch nix gehört.
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Weißt du, @dennisR gemäß dem allgemeinen Eisenbahngesetz ist jedes Eisenbahnunternehmen verpflichtet, eine Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit anzubieten,
sodass Kunden oder potenzielle Kunden mit Fragen/Beschwerden/Bearbeitung von Anliegen nach der Fahrt oder während der Fahrt aufgetreten Ereignissen (z.B. Fahrpreisnacherhebungen)
oder mit allen anderen Kontaktgründen in der Lage sind, Ihrem Wissensdurst, Mitteilungsdrang zu stillen bzw.
das Anliegen und/oder den Grund Ihrer Anfrage darzulegen und auf eine Bearbeitung dieser pochen können.
( Den Satz musste ich selbst zweimal lesen, um ihn zu verstehen )Ich denke, dass solche Fragen besser an NX gestellt werden sollten. Hier wird es sonst nur Vermutungen hageln, aber du hast wieder deinen Willen:
Aufmerksamkeit.Aber ich möchte dir gratulieren, das wird vermutlich der nächste Thread, der ganz ganz schnell vom Thema abweicht
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Nicht wenn gewisse leute meinen sie müssen vom Thema abkommen. Und andern Leuten zu unterstellen, sie wollen aufmerksamkeit. Ich dachte dafür ist ein Forum da.
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Hallo Allseits,
was mich interessieren würde: Haben DB und Abellio auch so massive Probleme mit den "Talenten"??? - So weit ich das beurteilen kann, unterscheiden sie sich doch bloß durch Farbgebung und Inneneinrichtung. Im wesentlichen sind es doch die gleichen Fahrzeuge.
Gruß
der trainman1 -
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An Anfang haben alle Fahrzeuge (oder generell mal Elektronikprodukte) ihre Kinderkrankheiten, die legen sich mit der Zeit auch wieder. Richtung Ende des Produktlebenszyklus nehmen dann aber auch die Krankheiten wieder zu. Ganz einfach. Am Anfang hatte auch die DB Probleme mit den Talenten z.B. auf dem RSX, aber nun laufen sie zuverlässig (soweit sie dort noch fahren und nicht wieder durch Dostos ersetzt wurden)
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20er umd 11er FTW.
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Nun ja, in Würzburg gab es extreme Probleme mit Türstörungen, die Talent waren sogar schlimmer als die Moduswagen, und die streiken verdammt oft.
nun ja, irgendwann hat die DB angefangen, die Türen IMMER Zwangs zu schließen Dann haben die Türen wenigstens nicht, die Sicherung, das sie bei etwas Widerstand wieder aufgehen, die Vorrichtung ist eh nen Witz, zumindest halte ich Abstand von Türen bei einem Zug, geschweige denn stell ich mich nicht in den Türrahmen. Ach, Trittstufen hab ich auch keine mehr ausfahren gesehen, seit der Anfangsphase. Einfach nach dem Prinzip: Trittstufen machen Probleme, also verwendet man sie nicht!mfg
FabiaLP
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Gibt es auch neue Triebzüge die keine Probleme haben? Alstrom Cordia? Da hab ich noch nix gehört.
Nicht wenn gewisse leute meinen sie müssen vom Thema abkommen. Und andern Leuten zu unterstellen, sie wollen aufmerksamkeit.
Wenn man es mir gestattetGegenfrage:
Was hat die Frage im ersten Zitat noch mit dem Kernthema zu schaffen, warum NationalExpress Schuld ist?
Antwort auf deine Frage: Weil Sie der Verkehrsträger sind und alles andere die Vertragspartner (zahlenden Auftraggeber) nicht interessiert.Wir sind jetzt schon weg vom Kernthema Herzlichen Glückwunsch
Und nein: Ich hasse dich nicht und denke auch nicht, dass du ein "Vollidiot" (das war doch der Wortlaut von vorhin?) bist @dennisR.
Das möchte ich vorsorglich betonen -
NX fährt momentan mit Kurzzügen, weil 11 von 35 Züge kaputtsind. 2 oder 3 Zügen die Scheiben eingeschlagen wurde und der rest hat Türprobleme. Die Züge gehören den Verkehrsverbunden und die Wartung macht die DB. Warum soll dann NX Strafenzahlen, wenn die Züge nicht Fahrbereit sind?
Dann wird sich NX das Geld von der DB und den Vandalen zurückholen.
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