[vR] BR 101 EL
-
- erhältlich
- BR480
- Geschlossen
-
-
Leute bitte bleibt doch EINMAL beim Threadthema ! Da ist sogar ne Horde Kindergartenkinder leichter
Jedesmal so ein unnötiges OFF-TOPIC welches wieder zu unzähligen Sinn-/Nutzlosen Diskussionen ausartet.THEMA hier: VR - BR 101 EL
Bin mal gespannt was da alles so reingebastelt wird und ob evtl sogar ein paar Wägelchen kommen.
Mir persönlich würde aber auch nur die reine Lok reichen um endlich mal all die 101er von DTC/RSC ausm TS zu verbannen -
Wegen 3 Posts die nichts mit der 101 wieder so einen Wind machen? Lasst das mal lieber stecken Leute. Es interessiert keinen im Forum ob euch das Off-Topic stört.
-
Hoer doch jetzt mal auf ueber Off Topic zu reden. Das ist off topic. entschuldigung fuer den off topic beitrag
-
Und außerdem. Solang keiner beleidigt wird. Was soll man auch groß anderes hier sagen. Das ist ein Ankündigungsthema, bis jetzt haben wir erst zwei Bilder gesehen...alle freuen sich. Ist doch schön.
-
-
Ich denke jetzt kommt die Lok, ggf. mit dem IC/IR Set von der 120, wobei ich nicht sicher bin, ob das nach der 112 nochmal sinnvoll ist.
Vermutlich wird es dann einen Rabatt in Höhe der Wagen für Kunden der 120/112 geben.Langfristig wäre der Metropolitan sicher ein interessantes Projekt und VR bedient ja auch gerne Nischen, warum also nicht?
-
Der Metropolitan würde dann aber auch einige Änderungen am Führersstand und Script mit sich bringen, da die Maschinen und Wagen 230 km/h laufen durften. Ich weiß die Diskussion hatten wir schon mal, aber die Metropolitanzüge hatten kein ETCS oder?
-
Da Maik scheinbar jedes Mal die PZB neuschreibt und auch solche Änderungen sich scripttechnisch sicherlich machen lassen wollte ich es einfach nicht ausschließen. Ob Sie es letztlich wollen und machen steht auf einem anderen Blatt.
Laut meinem Wissen konnten die Wagen und die Lok min. 242km/h, was für eine Zulassung mit 220 notwendig war. Von ETCS wüsste ich nichts bei den entsprechenden Zügen. -
Es gibt zumindest eine Reihe an 101er, die für ETCS ausgerüstet waren und sind. Ich weiß aber nicht mehr, ob das die vom Metropolitan waren. ETCS ist eh müßig...
Lassen wir uns überraschen, wir haben bis jetzt ja noch nicht mal den ganzen Fst gesehen.
-
Im Grunde darf eigentlich jede 101 mit 220 laufen.
Da sie eine 220 kmh Zulassung haben, also die Metropolitan Maschinen hatte keine Sondergenehmigung wie damals die 145, sondern das ist bereits die Zulassung.
Von Technischer Seite her sind die 101er sogar für 250 kmh Konzipiert. Aber den Aufwand die Zulassung für 250 zu bekommen wollte man damals nicht durchlaufen, (Wäre eh sinn befreit) und heuer würde man nicht mal ne Zulassung für 220 bekommen. (Die Taurus würde heuer auch keine Zulassung mehr für 230 kmh bekommen. )
-
-
Bin mal gespannt was da alles so reingebastelt wird und ob evtl sogar ein paar Wägelchen kommen.
Mir persönlich würde aber auch nur die reine Lok reichen um endlich mal all die 101er von DTC/RSC ausm TS zu verbannenOhja, mal ein vernünftiges IC Bordbistro das zu den restlichen Wagen passt, die bei der 120 EL mitgeliefert sind und ein angepasster Stw. wäre schon nice.
-
Hi zusammen,
ich fahre die 101 ab und zu ganz gerne. Ich finde sie gehört nun mal zur "normalen" Bahn dazu. Jetzt kriege(n) ich(wir) eine EL - also ich freu mich drauf.
LG
-
Ich würde mich auch freuen wenn mit der BR 101 eine Metrpolitan Garnitur mit dazu kommt. Es würde perfekt passen, für Berlin - Leipzig als auch für München - Augsburg. Auf jeden Fall ist die Nachricht, dass vR eine 101 rausbringt, die beste die es für mich bisher gab.
-
Schon wieder ne E-Lok
vR könnte mal ne ordentliche Version der V100 Ost/West bauen oder die Ludmilla als EL, kann langsam keine Oberleitungen und Stromabnehmer mehr sehen, geht doch nix über eine Diesellok..
Aber trotzdem Zeit wurde es das es mal eine anständige Version der 101 geben wird.LG
-
Was will man bei der 232 noch großartig EL machen? Wurde doch damals so kommuniziert das die 232 schon das maximum machbare Darstellt was Diesel angeht.
Metropolitan wagen halte ich für Unrealistisch, das wäre jede menge Arbeit da die einzelnen wagen zu bauen.
IC Bord Bistro würde ich allerdings auch begrüßen.
-
-
Nachtzugwagen von vR würde ich ja gern sehen..
-
Was will man bei der 232 noch großartig EL machen? Wurde doch damals so kommuniziert das die 232 schon das maximum machbare Darstellt was Diesel angeht.
Na denn Aufrüstvorgang, so wenn man die Lok im Spiel startet ist sie ja sofort Fahrbereit und Bremsprobe etc...
möglich ist alles, bei der RSSLO ER20 ging das auch -
Die Lok kann auch kalt gestartet werden...
-
@Arzberger Die BR 232 kannst du auch wahlweise "aus" bei Szenariostart haben. Wie das geht, steht im Handbuch.
-
Tja, das ELAP hat VR jetzt fast ganz abgedeckt und neu gebaut. Wie will uns TTB eigentlich bei ihren kommenden Szenariopaketen vermitteln mit den alten Zeug fahren zu müssen (sonst keine Ansagen)?
-