ist doch Scheißegal wie die Türen zugehen ihr sitzt doch sowieso in Führerstand.
[vR] BR 101 EL
-
- erhältlich
- BR480
- Geschlossen
-
-
ihr sitzt doch sowieso in Führerstand.
Nicht immer.
-
Ich für meinen Teil sehe die Türen immer, wenn ich Serviceblick mache. Weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber .... ja, bei mir eben.
-
Eben, Nur, bevor die "vR-Jünger" jetzt sagen, das die Türsteuerung von vR realistisch ist. Es war ne Grundsatzdiskussion, daher, OK, es ist ja jedem selbst überlassen, welche Wagen man hinten dran hängt.
-
@fan 34,59845sek, hab es genau gesehen
@merkurMB Bei der Lok und den neuen Wagen bleib ich bestimmt auch mal draußen stehen, oder, wie geschrieben, mache ich auch wie @Baureihe 420 den Service-blick aus dem Fenster.
@FabiaLP mir als bekennender VR-Jünger ist bewusst, das VR nur das best möglichste möglich macht, was der TS her gibt, mehr auch nicht. Aber, sie machen es halt so gut wie möglich. -
-
@Niemand Wenn du unbedingt möchtest,
das du die türen nicht selber schließen musst,
sondern der TS das für dich übernimmt,
solltes du generell auf VR-EL Fahrzeuge verzichten.
Meine Meinun g zu deiner Aussage, ich freue mich, das ich dann in der VR 101 auch bei den VR Wagen die Türen selber schließen kann/muss.
Wieder eine funktion mehr realitätsnähe, anstelle der 30 sekunden standardöffnungszeiten.1. Er muss deswegen nicht auf EL-Loks verzichten, man kann auch einfach andere Wagen dranhängen anstelle die von vR.
2. Hast du anscheinend nicht alles gelesen was hier steht, denn vR schrieb auf Facebook und das ist hier im Thread auch zitiert, Achtung aufpassen:
Zitat von virtualRailroadsDie Türsteuerung wird vorbildnah umgesetzt. Das heist, die Türen schließen selbst mit Rückmeldung an Lok oder Steuerwagen zwecks Traktionssperre und akustsicher Vermeldung.
und zu realitätsnah: es ist real wenn die Türen von alleine zugehen, also ohne manuelle Türsteuerung.
-
@Basti1701
Ich habe es gelesen, wo ist der unterschied zwischen meiner "realitätsnähe" und dem vom VR geschriebenden "vorbildnah"?Und, nicht vergessen, welche Wagen da mitgeliefert werden sollen, und darauf beziehe ich mich: die ehem. MET-Wagons, ich nenne sie immer "falscher ICE",
die genaue bezeichnung kenne ich nicht.Und, diese Türen schließen sich nicht, wie bei RE/RB selbständig, sie werden geschlossen, und meiner Beobachtung nach, wie bei Fernzügen üblich, durch die Zugbegleiter.
Ergo, könnte die funktion weg fallen, da ich ja der Lokführer bin, und nicht der Zugbegleiter, ich gebe die türen frei, und sehe, wenn die türen zu sind. -
so wie du es geschrieben hast, bedeutet dass, du möchtest weiterhin die vR manuelle Türsteuerung wie sie z.B. in der vR 111 mit n-Wagen oder Doppelstockwagen verbaut ist. Also die Zeit läuft ab, und du entscheidest aber wann die Türen schließen. Wenn du Zugführer spielen willst, dann ist das bei der Baureihe 101 in der Tat realitätsnah, aber daher wir hier im TS Lokführer sind, ist es einfach nicht real.
vR setzt es richtig um, das heißt du machst mit "T" die Türen auf und diese gehen nach der eingegeben Zeit selbsttätig zu. das ist vR vorbildsnah.
Und auch bei den MET-Wagen kommt der Schließbefehl vom Zugführer mittels vierkant an seiner Tür. Danach gibt er oder die Örtliche Aufsicht ZP9 und der Lokführer darf abfahren.
Zitat von Auszug aus der RichtlinieDie Fahrzeuge der ehemaligen METROPOLITAN-Züge (eh.MET) verfügen über einen MET-Zugbus mit der Funktion„Seitenselektive Türfreigabe Fernverkehr“ (SSTF).Als Rückfallebene zur SSTF kommt die Türblockierung ab 0km/h zur Anwendung. In der Regel müssen Sie als Tfoder Zub das Verfahren SSTF anwenden.
-
ist doch Scheißegal wie die Türen zugehen ihr sitzt doch sowieso in Führerstand.
Dann würde ich die Turen wenn ich vR wäre, ganz weglassen. Spart denen auch noch Arbeit und der CPU Rechenarbeit.
-
@Basti1701 Es ist schön, das wir alle so verscheiden sind und jeder seine Ansichten haben darf.
Wie auch immer, ich freue mich auf die neue Lok, werde auch schnell die skripte mit den neuen zusatztasten (Fürs EBULA) für den Raildriver anpassen.
Und garantiert auch mal draußen sein, wie schon zuvor bei den 120 EL`s und IC/IR Wagen von VR, die machen auch von außen spaß.@ice oder den ganzen Zug, und nur das verhalten der Lok bei Last simulieren , ZUSI grüßt.
-
-
Aus Zusi wird noch was
-
Die Sprachausgabe unterbricht je nach Priorität momentan laufende Ansagen und setzt anschließend fort. Getestet mit AFB und Zugbeeinflussung
AFB AFB Zugbeeinflussung AFB
-
Frisch aus dem "Gesichtsbuch", die ersten Bilder von einen "Trainspotter" über "geheime" Probefahrten.
Original Überschrift: Erste Erprobungsfahrten mit Apmbzf 116.8 finden statt...
(Da einige von diesem schönen neuen Zug abgelenkt sind, und es auf den Bildern überlesen) -
Habe ich einen Knick in der Optik, oder sind die Türen ein bisschen breit geraten?
-
-
-
Tut mir leid, wenn es für Dich Erbsenzählerei ist, kann gut sein, aber mir persönlich ist das ins Auge gestochen und deshalb habe ich dies kundgetan und werde das auch weiter tun.
Aktiv nach Fehlern suche ich bei keinem Addon, wenns mir aber auffällt, sage ich das. Ganz einfach.
-
Nein, die Türen sind simmig. Die Türfenster nicht.
-
Danke für die Bestätigung, war mir doch sicher, dass mir da irgendwas übers Auge gerollt ist.
-
Bin einfach mal so frech
-
Der Trainspotter hat halt eine scheiß Kamera
Freue mich trotzdem, ob ich mir die Türen da so genau anschaue, wenn ich im Führerstand sitze? -