[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • , es gibt halt überrall welche, denen irgendwas nicht passt, und denen die hinklatsch-Versionen der 101 ausreichen.

Es soll jetzt keine Kritik sein, aber ...
    Also wenn die bis dato erschienen Br101er des Railsimulators/TS alle hingeklatscht sind, dann must Du ja Ahnung haben wie man es besser macht. Wie wärs mal wenn Du mal eine baust? 8o

• @ice mit deiner bemerkung kann ich umgehen, ich denke mal, die Ersteller mit meiner auch.
    Die Aussage basiert aus der Erfahrung beim fahren der 101 und beim lesen aus diesem und anderen Foren, wenn die 101 realer wäre, statt hingeklatsch"
    würden sich jetzt nicht so viele auf die EL101 freuen, es nicht so viel kritik geben, und auch nicht die fixe.

Ich habe jedenfalls alle 101er, DTG/RSC, TTB, Versystem.
    Gut, die DTG/RSC 101 ist noch eine der besseren hingeklatschten, da gibt es schlimmere.

Bzgl selbst probieren, nein.

Habe ich versucht. Ich bin froh, das ich das mit dem RD hin bekommen habe (Mit unterstützung)

Und, ich mache generell hier und in anderen Foren regelmäßig deutlich, das ich meinen Hut vor denen ziehe,
    die die ganze Mühe machen, skripte von Leistungen, repaints usw, erstellen, und diese kostenlos bereit stellen.
    U.a. auch die von dir.

Ich habe es akzeptiert, das DTG/RSC "nur" den Rohbau liefert, ohne die 3.Hersteller und die riesige Freewareszene, wäre der TS bei mir nicht gelandet.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Und wieder das total schwachsinnige "Mach es doch besser" Kommentar. ^^

Hat mir auch der Architekt hier letztens gesagt, als ich ihm auf Mängel in seiner Planung aufmerksam machte. Da Kamm auch nur ein "Mach es doch besser." :Ironie:

In Wirklichkeit Kamm allerdings ein "Ist mir nicht aufgefallen."

Aber egal, ich sollte ja eigentlich nicht auf deine eigentlich ja doch schon Provokation reagieren. :P

(Ich sollte noch hinzufügen, das ich es eigentlich nicht für eine Provokation halte was @ice geschrieben hat. Aber einige werden es so auslegen wollen, weil ist halt so. Vielleicht verstehen jetzt einige meine Textwand aus der Meckerecke etwas besser. :P)

• Ein Punkt verwirrt mich nur gerade etwas. Eventuell verstehe ich es aber auch nur falsch.

Zitat von virtualRailroads

Steuerwagen wird halt soo laufen, dass die vorhandenen IC und IR Stw irgendwie mit Schnellaufrüstung funktionieren werden [...] Die Lok ist grundsätzlich an. Kann bei Bedarf aber kalt aufgegleist werden (sofern ich das jemals hinbekomme im TS). [...] Die Lok (bzw die neuen Scripte) müssen auch DTG ProLine kompatibel sein von Anfang an.

Das klingt für mich jetzt so, als wäre die DTG-Like abfahrbereit beim Spielstart. Und was hat es mit der DTG ProLine auf sich - virtualRailroads hat doch mit den DTG-Sachen nichts zu tun?

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

• @tom87

Ich denke die Schwarzwaldstrecke wird ein vR Logo bekommen, oder zumindest erstmal nur über die vR Seite zu kaufen sein. :)

@Tebe Default aufgerüstet beim aufgleisen. Wird man aber auch Abgerüstet hinstellen können.

Desweiteren wird man sie auf Steam kaufen können, und wird dann dort unter der ProLine Kategorie laufen.

(Spekulation gestützt auf obigen text von vR)

• @Berliner079
    Mit den "Selbermachen" ist ja auch nicht ernsthaft von mir gemeint gewesen.
    Es sollte nur aufzeigen das man oft von "hingeklatscht" spricht ...statt einfach zu sagen ......"gefällt mir nicht".
    Hingeklatscht ist einfach der falsche Ausdruck dafür, das wertet ein Objekt zum Nullwert.
    Viele Werke enstanden als der TS noch nicht soweit wie heute war und auch Ersteller müssen sich das alles erstmal aneignen. Das klappt bei keinen mit der ersten Payware.
    Und dann kommt noch hinzu das es subjektiv ist, für den einen "schlecht" für den anderen "o.k." für einen weiteren "gute Arbeit".

Kuju 101 enstand 2006/7 bevor der Railsmulator relaesed wurde.Es war das erste elektrische Roll Objekt.
    Für die Zeit war es eine gute Lok.

Skyraider

• Das mag soweit stimmen. Was ich nur Schade fand, war damals, als Mü-Ro rauskam- da hatte die 101 immer noch den selben beschissenen Sound

Und warum sollten die DTG Leute den nach 8 Jahren ändern? Hat doch bis dato gereicht. Und ein paar 3th party haben das auch so übernommen, wenn auch mit ihren Texturänderungen.
    Jetzt kann vR es ja besser machen. Bin mal gespannt. ;)

• auch noch 2009-2013 und 2015 weitervermarktet wird, ohne dabei Evolutionsschritte in seiner Entwicklung zu vollziehen.

Das Modell stellt doch den Kuju "Istzustand von 2006" dar...warum sollte dort Evolution stattfinden?
    Dann müsste das jeder Payware Ersteller mit seinen Modellen abliefern.
    Z.B. die Br218 von Railtraction ist noch genauso wie beim ersten Erscheinen. Dort hat auch keine Evolution stattgefunden. Kräht auch Niemand darüber. Bringen auch kein großen Geldschub mehr.

• Wundert mich allerdings, das vR so ne neue Lok bringt, im Vergleich zur 110, 140, 151 etc., aber soll mir auch recht sein :)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• [...]

[...]

Für mich grundsätzlich weniger erfreulich, ich kann mich mit dem Schnellaufrüstvorgang einfach nicht anfreunden. Den habe ich während meinen geschätzt mehreren hundert Fahrten mit EL-Maschinen maximal zwei Mal benutzt. Auch, wenn es nicht immer realistisch ist, gehört es für mich zu Beginn eines Szenarios einfach dazu, die Fahrzeuge aufzurüsten, und zwar eigenständig. Ich zweifle nicht daran, dass die vR 101 eine tolle Lok wird, und holen werde ich sie mir trotzdem. Ein bisschen Wehmut nach der ZWS/ZDS-Funktion bzw. der richtigen Kompatibilität mit den Steuerwagen kann ich aber einfach nicht unterdrücken, da es sich bei der 101 um die wichtigste Lok im Schnellzugverkehr handelt, die (sollte) passt auf den IC-Steuerwagen wie die Faust aufs Auge (passen).