[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein neues Video ist aufgetaucht von ChrisTrains...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Täusche ich mich oder ist der Sound der SÜWEX-Variante mit dem der Realität zum Verwechseln ähnlich 8o
    Fehlt nur noch Helga Bayertz: "Nächste Station Münster Hauptbahnhof. Zu Ihren Anschlüssen zum Regional- und Fernverkehr beachten Sie bitte die Lautsprecherdurchsagen auf dem Bahnsteig. Ausstieg in Fahrtrichtung links." ^^

  • Diese Frage wird dir morgen in meinem Livestream ab 18 Uhr beantwortet :)
    Solange wirste dich noch gedulden müssen :P

  • Hey Chris,


    I'm really looking forward to the release of your Flirt 3 EMU.
    Looking at your Promo video a question came up in my head concerning the cruise /speed control system. In the NS Flirt 3 cab, I was able to take a place in at Innotrans 2016, you really had to cofirm changes to the desired speed by pressing the cruise cotrol switch downwards. I would be really happy, if you would be able to add this point to the simulation, as it would also solve that problem that traction power is set up immediately after the desired speed has been increased.


    Greetings :)


    Deutsch: Normalerweise kenne ich das aus den NS Flirts so, dass man die gesetzte Geschwindigkeit mit einem Druck auf den Vsoll-Steller bestätigen muss. Ich bat Chris das umzusetzen, wenn möglich, da der Triebwagen dadurch auch nicht direkt beschleunigen würde, sobald man die Vsoll erhöht.


    @ChrisTrains

  • @Fyushi
    The game really doesn't support toggle/push switches so right now it's just a toggle switch for up/down in speed.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Please avoid to quote a whole post and use the @Username instead or pick out a part of the post. Thank you!

  • I hate to be picky, butI think the ''base sound'' or whine which doesn't change in pitch of the Süwex Flirt is a different pitch in reality. And it also sounds, I don't know how to explain it, different.


    However, maybe we're just getting to the limit of what can be achieved sound wise in Train Simulator.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • I hate to be picky, butI think the ''base sound'' or whine which doesn't change in pitch of the Süwex Flirt is a different pitch in reality. And it also sounds, I don't know how to explain it, different.

    It must be the game then because I matched the frequency exactly using sound analysis. I can look again but as you know it's incredibly difficult to get the game to make sounds properly.

  • @ChrisTrains Yes, you're almost certainly right, but, judging by videos, the ''felt'' or heard pitch seems different.

    Anyway, I appreciate your effort, it must be frustrating when something ''wrong'' such as a mistake or bug is pointed out to you, when you go so far as to determine the frequency by sound analysis.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • My apologies - the video has the wrong 'high' pitch. The corrected one has it's main tones at 2kHz, 4kHz and 6kHz, with an overlaid but quieter set of tones at 4khz, 8kHz and 12kHz.
    It will be OK when the train is released.

  • The game really doesn't support toggle/push switches so right now it's just a toggle switch for up/down in speed.M

    Thanks for your reply.


    Mhh, but is there any chance that the desired speed has to be confirmed by the user before the train accelerates (even without an animation of the switch)?
    I think this would create a better driving experience.


    Greetings :)

  • Livestream zum Beta Test v2 ist nun Online :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt die Geschwindigkeitsanzeige im Passagieransicht genau die selbe geschwindigkeit wie im Führerraum? (NS Ausführung)?


    Ein bischen off topic: Die Kuplung steckt weit über die "Puffer" hinaus. Die "Puffer haben horizontale Riffel. Ich habe mal etwas gehört oder gelesen über Pufferverhackung. Wenn es soetwas gebe bei diese Puffer würde dass zur Entgleisen führen?


    Im kurzen: wozu die Riffel an die Front moderne Loks/Triebfahrzeugen?


    gruss maerklin