christrains hat ein neues Projekt begonnen,
Es wird der Flirt 3 werden
Hier der Link zum Facebook-Beitrag
https://m.facebook.com/christr…6831754/?type=3&source=48
Da bin ich ja mal gespannt
christrains hat ein neues Projekt begonnen,
Es wird der Flirt 3 werden
Hier der Link zum Facebook-Beitrag
https://m.facebook.com/christr…6831754/?type=3&source=48
Da bin ich ja mal gespannt
UI, spannend. Der stand ja bei Influenzo auch auf der Liste. Chris arbeitet aber Erfahrungsgemäß schneller. Hoffentlich ist das Ganze repaintfreundlich. Gibt den Flirt schließlich in diversen Farben.
Gruß
@Influenzo hat viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, Wichtigeres zu tun!
Für den Flirt 3 haben wir wenigstens schon zwei Strecken - einmal als SÜWEX auf Koblenz-Trier und als Meridian auf München-Rosenheim, den VT98 kann man gerade mal auf der Rodachtalbahn einsetzen.
Wünschenswert wäre für mich noch eine deutsche Version mit PZB, sonst wird er bei mir hauptsächlich als KI unterwegs sein.
Ich hoffe wenn er mehrere Versionen rausbringt, dass dann auf jeder Wagenseite nur eine Tür ist.
Ich habe gleich mal gefragt, ob diese beiden Versionen möglicherweise auch geplant sind. Vom GTW gibts ja auch allmögliche Versionen und repainten ist ja auch so eine Sache, wenn die PZB dann am Ende fehlt.
Bei einer Antwort erstatte ich dann hier Bericht.
VT98 kann man gerade mal auf der Rodachtalbahn einsetzen.
Eben nicht. Es gibt noch so viele andere Strecken, die sich gerade in Bau befinden (nicht nur von mir, sondern auch von anderen Herrschaften) und wo er eingesetzt werden kann und auch in der Realität herumfuhr.
Ich ging von den Strecken aus, die bereits veröffentlicht wurden, denn bei sich im Bau befindlichen Strecken weiß man nie, ob sie wirklich fertig werden.
Auf Niederländisch wird auch schon nach der deutschen Version gefragt (kann sich ja jeder halbwegs erschließen, der englisch und deusch kann). Ich finds gut. Das ist ein sinnvolles Fahrzeug und von Christrains wird es gut werden.
Also Abellio wird es nicht.
Antwort erhalten:
Zitat von ChristrainsIt all depends who I can get licenses from to use their colours. v1.0 will likely just be the NS version. But I plan to try to do many different versions of this popular train.
Also bleibt zu hoffen, dass die DB und Transdev nicht auch noch nein sagen.
Und das andere Versionen später erscheinen, war doch bei dem GTW auch so oder?
Wenn die nein sagen können User allerdings dennoch ein repaint machen.
Aber auch nur wenn er eine Version mit pzb und einer Tür rausbringt.
Und wenn nicht, dann hat er eben nicht bloß eine Tür pro Wagenseite und keine PZB.
Der Christrains ist ja auch nicht blöd. Er weiss, dass es eine große deutsche Community gibt und wir das Fahrzeug auf diversen Strecken einsetzen können. Der wird schon eine deutsche Fassung bringen. Beim Stadler hat er das ja auch gemacht, obwohl der weniger Einsatzgebiete hat.
Zumal für den Deutschen Einsatz eh nur die PzB von Nöten wäre.
In Deutschland muss der ja nicht zwingend nur eine Türe pro Wagenseite haben.
Alsooo..
in DEUTSCHLAND haben alle Flirt 3, ausser die von Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr/Abellio Rail NRW GmbH, nur 1 Türe pro Wagenseite .
Und da Abellio es schon abgelehnt hat, brauch man auch nimmer unbedingt die 2-Türige Variante, sondern die mit nur 1 Tür.
Quelle: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/flirt-3/
Da einfach von jedem Betreiber das Dokument aufmachen, und auf der 2-3 Seiten sich anschauen
Wo fahren Flirts von Abellio in DE? Sind die relevant für den TS oder verzichtbar?
Glaube die fahren auf der Strecke Hagen-Siegen/Iserlohn