Es gibt wieder 42 neue Bilder in Facebook
Nachdem bald der Betatest von "Im Köblitzer Bergland reloaded" startet, möchten wir euch die Wartezeit noch ein bisschen mit ein paar Bildern versüßen
Es gibt wieder 42 neue Bilder in Facebook
Nachdem bald der Betatest von "Im Köblitzer Bergland reloaded" startet, möchten wir euch die Wartezeit noch ein bisschen mit ein paar Bildern versüßen
Lädt zum träumen ein ... einen so gut umgesetzen Fussballplatz habe ich bisher im TS nicht gesehen. Und auch viele andere Details sehen super aus.
Die Assets von SAD waren immer ein Traum. Gespannt bin ich auf die RAM-Auslastung und die von Traindriver durchgeführten Upgrades der Stecke. Bahntechnik war bisher ja immer das Problem, aber vermutlich gehört auch das nun der Vergangenheit an.
Wenn die Betatester gute Arbeit leisten, dann hab ich neben der Mosel endlich eine weitere Strecke für Szenarien, da ich mein Viererpack für 3CCR ja in die Tonne treten musste
Ich muss ganz ehrlich sagen: noch ne Version von dem ollen Schinken? Verliebt im Detail war die Strecke schon immer. Aber Gleisbau und Signale sind so eher unterer Durchschnitt, aber auch nicht total verkehrt...
Wenn wir schon beim Meckern sind:
ich hätte mir eine Version mit dem Stand 50iger/60iger/70iger-Jahre als Überarbeitung gewünscht.
Servus,
die neuen Objekte und Lofts sehen doch sehr gut aus, aber was man definitiv auch hätte überarbeiten müssen, ist der Gleisbau. Nur jetzt, wo die Signalisierung komplett überarbeitet wurde (ich gehe mal davon aus, dass die Signalisierung jetzt durchaus brauchbar ist) und eine neue Oberleitung verbaut wurde, lohnt es sich kaum noch hier anzusetzen. Definitiv eine schmerzlich verpasste Chance.
Viele Grüße
Fabischo
Diese Chance gab es schon vorher nicht, ohne das gesamte Gleisumfeld abzureißen und neu zu bauen, denn durch andere Weichenradien und Übergangsbögen verschiebt sich zwangsläufig die gesamte Gleislage... ist also in keinster Weise mehr deckungsgleich, was den Neubau sämtlicher gleisnaher Objekte nötig macht.
Sowas muss man sich am Anfang eines Streckenbauprojekts überlegen. Sobald da erste Objekte oder Lofts verbaut wurden, ist "der Zug abgefahren".
Das Warten hat bald ein Ende,
wie ich aus erster Hand erfahren habe, sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann folgen die Beta-Tests, so dass wir uns
im ( eventuell ) zweiten Quartal auf die Strecke freuen dürfen.
Grüsse aus Thüringen
Lädt zum träumen ein ... einen so gut umgesetzen Fussballplatz habe ich bisher im TS nicht gesehen. Und auch viele andere Details sehen super aus.
Ganz ehrlich? Details sind ja schön und gut, aber nur Wert auf Eye-Candy zu legen kann es auch nicht sein; nicht nur dass so etwas selten performant ist, sollte die Wertigkeit als erstes aus der Strecke (Gleisbau) und dann erst auf so etwas wie Fussballplätzen liegen, zumal ich die aus dem Fahrstand eher selten wirklich sehen kann.
Es ist das gleiche Dilemma wie beim FSX / P3d, bei manchen Flughäfen wird mittlerweile mehr Wert auf Eye-Candy gelegt, als auf die für den Flugbertieb notwendigen Einrichtungen, wen z.B. interessieren komplette Innenansichten der Terminals, ausser den Screenshot Junkies.
Ich dachte, dass bei IKB im Gegensatz zu A-W diesmal auch die Gleise teilweise angepasst wurde?
Kurvenüberhöhung etc sind ja auf den Screens erkennbar und ich dachte im alten IKB waren die noch nicht?
Außerdem ist das Projekt doch kostenlos und die Erfahrung nutzt SAD um auf der neuen, kostenpflichtigen Strecke später direkt einen korrekten Gleisbau zu haben. Also gewinnt doch jeder? Klar darf man Kritik abgeben, aber so manche Kritik hier versteh ich nicht. Neue Optik, Signale und Bugfixes helfen dich uns allen?
Hier gab es ja schon länger kein Update mehr
Neue Gewitter Wetter-Modell:
Ein Preview aus dem #Zugbier Livestream: (schon ein bissle älter "24.Juni.2016")
Weitere Informationen und Screenshots auf:
Die schaffen es einfach nicht einen Schlusspunkt zu setzen. Wird langsam irgendwie nervig. Man will doch nur ein IKB mit funktierender PZB und ohne Abstürze.
Was ich sehr schade finde ist, dass man meinte, die Texturen des Krauts' nochmals überarbeiten und ersetzen zu müssen. Man konnte es sehr gut an dem Voralbbahn Preview bei RobSpielts Livestream sehen. Dort waren die Brombeersträucher um einiges größer als bei mir und ragten weit in das Lichtraumprofil des Gleises. Auch wurden Werbetafeln an den Bahnhofsgebäuden "drangebaut". Sieht dann eben nicht mir nach "alt" aus, wenn da Werbung von der Bahn zu sehen ist - schön in Rot.
Hier gab es ja schon länger kein Update mehr
Neue Gewitter Wetter-Modell:
Wird IKB jetzt zur Geisterbahn? Was hat das noch mit Eisenbahn zu tun?
Liegt aber vielleicht auch daran dass gewissenhaft getestet wird!
Und neues Wetter zu implementieren sind maximal feinarbeiten!
Rein spekulativ rechne ich mit einer Veröffentlichung in den nächsten Wochen oder im Laufe des September! Zumal es ja schon kommuniziert wurde, dass es sich in großen Schritten dem Ende nähert!
Dass man immer ungeduldiger wird kann ich aber verstehen!
Aber wenn man schonmal dabei ist was zu verbessern kann man es auch gleich richtig machen!
Ich berichte mal stellvertretend für Roman.
Die Oberleitung wurde zwischen Köblitz und Wildau erneuert, weil es dort Fehler gab.
SAD war längere Zeit verhindert und konnte das neue Wettersystem nicht fertigstellen. (Ist meines Wissens aber nun fertig )
Die n-Wagen habe ich ein wenig überarbeitet und ice hat noch Wintertexturen spendiert.
Das Ziel ist es ein fehlerfreies und optisch verbessertes IKB zu veröffentlichen.
Das dauert leider seine Zeit, aber wir befinden uns auf der Zielgeraden.
Liebe grüße
Marco
Hauptsache ist, dieser dumme Dump- Fehler passiert nicht mehr, wenn man von Wildau kommend nach Köblitz fährt! Ich weiß, ich wiederhole mich hier, aber wenn dass nicht gefixt wird, lohnt meiner Meinung nach das ganze "Reload" nicht!
Hauptsache ist, dieser dumme Dump- Fehler passiert nicht mehr, wenn man von Wildau kommend nach Köblitz fährt! Ich weiß, ich wiederhole mich hier, aber wenn dass nicht gefixt wird, lohnt meiner Meinung nach das ganze "Reload" nicht!
So wie ich das verstanden habe, gehört das aufjedenfall der Vergangenheit an. War für mich eigentlich auch der wichtigste Punkt.
Liegt aber vielleicht auch daran dass gewissenhaft getestet wird!
Aber wenn man schonmal dabei ist was zu verbessern kann man es auch gleich richtig machen!
Ja, genau das meinen wir doch. Es wird Monaten getestet und dieses und jenes noch dazugepackt. Vieles dreht sich um Szenarien und das uralt Rollmaterial. Das sind Arbeiten, die für den Casual Gamer gemacht werden und mich als TS Nerd nicht interessieren. Ich nehme die Strecke auch ohne den ganzen schnick schnack und baue lieber eigene Szenarien mit ordentlichem Rollmaterial. Deswegen bin ich noch lange kein unguldiger Nörgler oder Hater. Sieht halt jeder anders. In dem Sinne: viel erfolg beim Abschluss der Arbeiten.
Wird IKB jetzt zur Geisterbahn? Was hat das noch mit Eisenbahn zu tun?
Fahren Eisenbahnen also bei keinem Wetter? Dein Vergleich mit der Geisterbahn ist Unsinn. Was ist unrealistisch an gutem Wetter, in diesem Fall Gewitter, welches auch noch top ist?