Seebergbahn Aufgabe Güterzug-Auftrag


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit obiger Aufgabe.


    Ich ziehe die V200 zurück und tanke Diesel. Dann fahre ich weiter rückwärts auf das Gleis Bernsdorf Abstellbahnhof 6.


    Weiche gestellt und vorwärts gefahren bis zu dem kleinen roten Signal am Gleisende. Signal bleibt rot, ich bekomme auch durch die TAB Taste


    keine Genehmigung zum überfahren des Signals. Mittlerweile hält am Bahnhof der 1422 DB294 Güterzug ebenfalls vor einem roten Signal und rührt sich nicht mehr.


    Ich komme nicht weiter, habe aber mal in den Optionen den Haken entfernt "Beendet wegen überfahren eines roten Signals".


    Dann bin ich bis Almsfeld gekommen, aber 300 Meter vor Almsfeld wurde die Aufgabe beendet, weil ich zu viele Fehler gemacht habe.


    Ich konnte dort nicht mal die Waggons abkuppeln.


    Das Problem liegt aber denke ich bereits am Anfang.


    Was mache ich falsch ? ?(


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Sastrito

  • @ Hallo Sastrito,


    Du musst die Weichen entsprechend selber stellen, dann bekommst Du auch freie Fahrt beim Rangieren. Die Aufgabe wird immer beendet wenn man Fehler macht, also sorgsam *nixda* Fahren.


    Viel Erfolg :thumbsup:


    Blomi

  • Hallo Blomi,
    ich hatte die 1. Weiche selbst gestellt, bin aber trotzdem nicht weitergekommen.
    Habe jetzt weitere Weichen vor mir gestellt und nun hat es geklappt. *jippy*
    Aber als ich in Almsfeld angekommen bin, kam der Hinweis Aufgabe nicht beendet wieder wegen Fehler (Geschwindigkeitsüberschreitng 16.22 Uhr 83 Kmh statt 40. X(
    Wurde mir wärdend de Fahrt aber nicht angezeigt. Nun versuche ich es nochmal


    Dank Dir


    Sastrito

  • Blomi,


    ich gebe es auf. Ich kriege diese Aufgabe nicht beendet.
    300 Meter vor dem Ziel poppt bereits die Meldung auf, nicht fehlerfreies fahren. (ich komme nie dazu, die restlichen
    Waggons abzukuppeln). Ansonsten werden mir keine gravierenden Fehler angezeigt (0), jedoch wirklich minimaler Radschlupf.
    das kann doch wohl nicht der Grund sein?
    Desweiteren hatte ich Probleme mit dem KI-Zug 1543 DB101 Nahverkehrszug. (hellblaue 101 vor dem Südportal des grossen Tunnels)
    Der Zug bewegte sich nicht, so dass ein Güterzug aufgefahren ist (KI Kollision) Ich verstehe auch die Abfahrtszeit nicht, die vor den
    Abfahrtszeiten vorausfahrender Züge liegt. habe die Zeit im Aufgabeneditor korrigiert und schon fuhr der Zug los.
    Kann mein Problem mit dem KI Verkehr zu tun haben ?
    Ich bin wohl der einzige, der diese Aufgabe nicht gelöst hat ?( (peinlich)
    Sollte auch jemand Probleme gehabt haben, wäre ich für Lösungsansätze dankbar


    Gruß
    Sastrito

  • Hallo Jim,


    damit gab es auch keine Probleme, wie gesagt, ich komme bis nach Almsfeld und bei der Einfahrt in das Endgleis (1) kommt schon
    die Fehlermeldung - merkwürdig
    Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner Aufgabe.


    Gruß
    Sastrito

  • Also ich hab die Aufgabe inzwischen abgeschlossen, allerdings wurde mir geraten, wegen kleinerer Fehler es noch einmal zu versuchen. *denk* Es ist richtig, vor dem ESig die Weichen zum richtigen Gleis Stellen dann gibt es Hp2. Problem mit einem KI-Zug hatte ich nicht.


    Blomi

  • Hallo Blomi,


    eben - und damit hat man keinen grünen haken hinter der Aufgabe, oder ?
    Konntest Du in Almsfeld die Waggons abkuppeln ?
    Ich bin gar nicht aufs Gleis gekommen. Wir wurde nämlich aschon vorher geraten, es noch einmal zu versuchen, Aufgabe
    gilt aber als nicht abgeschlossen. (roter Haken). Signalpprobleme hatte ich keine mehr.


    Danke


    Sastrito

  • Hallo Sastrito,


    ich habe die Aufgabe abgeschlossen, sollte es nur lt. Schlußmeldung noch einmal versuchen, ich könne es sicher besser. *denk* So ungefähr lautete der Text, einen grünen Haken hab ich aber nicht, die gab es, als ich die Aufgabe gefahren bin, noch nicht. Ich habe eine Liste in der ich mir die gefahrenen Szenarien und evtl. Probleme notiere. Von einer dritten Fahrt hab ich bisher abgesehen, so ehrgeizig bin ich nicht. *teetrink*


    Blomi

  • Hallo Blomi,


    danke für Deine Antworten.
    Ich habe RW erst seit 2 Monaten. Ich vermute, dass sich durch updates auch teilsweise neue Fehler einschleichen.
    Bei der Aufgabe "Altes Eisen unter Dampf" habe ich auch schon wieder Probleme - Signal bei Echten Abstellbahnhof Rangiergleis West
    bleibt rot- und KI-Zug DB101 Almsfeld Express bleibt plötzlich stehen oder fährt gar nicht erst los.
    Habe in den Optionen "Haken bei „Beendet wegen übehahren eines roten Signals“ entfernt und konnte die Aufgabe so beenden.
    (KI-Zug verkümmert auf der Strecke).


    In diversen Foren ist zu lesen, dass Aufgaben bei einigen usern laufen und manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht.
    Ich habe aber bei den anderen Strecken noch keine derartigen Probleme gehabt.


    Nochmals vielen Dank


    Gruß
    Sastrito

  • In diversen Foren ist zu lesen, dass Aufgaben bei einigen usern laufen und manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht.
    Ich habe aber bei den anderen Strecken noch keine derartigen Probleme gehabt.


    Das ist aber leider so, dass es unterschiedliche Ergebnisse/Fehler gibt.


    Nach meiner Theorie gibt es Leben in RW, die Entscheiden da selber. *jippy* *jippy*


    Gruß Blomi

  • Tut mir Leid, dass ich hier Leichenschänder spiele, aber bei mir funktioniert das Scenario auch nicht richtig. Ich bekomme immer die schon oben beschriebene KI-Kollision.


    Daraufhin habe ich mir das im Editor mal angeschaut, aber die Abfartszeiten passen eigentlich soweit, nur fährt der Nahverkehrszug um die Zeit nicht ab - warum auch immer.


    Was soll ich da eurer Meinung nach tun, habe das Scenario bis dahin jetzt schon zum 5. mal gespielt.


    Einzige Überlistungs-Möglichkeit wäre ja ständig zu schnell zu fahren, um das Scenario noch vor dem Aufprall zu beenden aber das ist ja nicht Sinn der Sache ^^

  • Moin Figth,


    ich habe die Aufgabe irgendwie geschafft, aber frag mich nicht wie.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Abfahrtszeit der blauen 101 vor dem Tunnel früher einegstellt ist, als der davorfahrende Zug.
    Wenn ich das Scenario gefahren bin, ist die 101 nie losgefahren. Ich habe glaube ich die Abfahrtzeit geändert.
    Dann hatte ich erhebliche Probleme, die Aufgabe zu beenden. Obwohl ich keine Fehler angezeigt bekamm habe ich keinen grünen Haken erhalten.
    Bevor man in das Endgleis einfährt muss man öfters die TAB-Taste drücken.
    Das Scenario ist wohl nicht ganz durchdacht. (Hat mich fast zur Verzfweiflung gebracht)
    Viel Erfolg


    Sastrito

  • Bei mir fährt der Güterzug auf die 101 auf.
    Der Güterzug startet nachdem ich die Wagons gewechselt habe.
    Die fährt um 5 nach 10 ab, um die Zeit müsste der Nahverkehrszug schon weit weg sein, da dieser aber nicht losfährt....boom....kracht es i-wann.


    Ich habe schon überlegt die Zug einfach aus dem Scenario rauszulöschen, da er ja sowieso nicht losfährt ...


    Aber ich dachte es gibt noch eine andere Lösung

  • Zu dieser Aufgabe möchte ich auch gern mal was sagen, sie ist scheinbar kaum zu beenden, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Außer 0,005 % Radschlupf aber das kanns ja wirklich nicht sein oder?
    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, und ich unterstelle den Aufgabenbauern da auch keine Absicht, aber mich ärgert sowas wirklich tierisch. Solche Aufgaben werden doch mal getestet bevor sie in den Verkauf kommen, und ich erwarte, wenn ich Geld für etwas ausgebe, dass es auch funktioniert und sei es die Tatsache, dass ich diesen grünen Haken am Ende stehen haben will :)


    Nun gut, sollte es doch an mir liegen, nehm ich alles zurück. Da mich diese Aufgabe seit mehreren Stunden ärgert musste ich das mal los werden.


    Liebe Grüße

  • Die Aufgabe ist eher was für starke Nerven.


    Signale verweigern hier oft den Dienst. Trotzt Nachfrage (Tab-Taste) Erlaubnis erteilt, wird die Aufgabe wegen überfahren eines Roten Signales beendet. Von 10 Versuchen gehen garantiert 7 in die Hose, bis die Aufgabe dann mal richtig funktioniert. Ich habe die Option aktiviert, Aufgabenende bei Überfahren eines Roten Signales aktiviert, da mir das persönlich wichtig ist.
    Bevor man den Endpunkt (Abstellgleis 1) erreicht, erscheint die Meldung, dass man es doch nochmal machen sollte. Endauswertung zeigt, dass nur 32 von 44 Waggons erfolgreich hinzugefügt/entfernt wurden. Tja, das Problem ist wie soll ich das beendet, wenn ich dazu garnicht die Möglichkeit erhalte.
    Im Szenarioeditor macht mir die Reihenfolge der Waggons, nachdem man die Lok umgesetzt hat wuschig. *denk* Den diese Reihenfolge ist genau umgekehrt, wie die Waggons stehen.

  • Aufgabenende bei Überfahren eines Roten Signales aktiviert

    Das ist ja schon fast Sado-Maso :D
    Das solltest Du nur tun, wenn der Streckenbauer unsere Formsignale und/oder unsere KS-Signale, bald auch die HV-Signale nach unseren Einbauregeln eingebaut hat.
    Für unsere Tests gibts umgebaute Hagen-Siegen und Seebergstrecken. Aus verschiedenen Gründen leider noch nicht veröffentlichbar.
    Aber da haben wir fast jedes Signal angelangt. Da kann man jetzt die Option scharf schalten. Wenn da rot ist, ist ein eisenbahntechnischer Grund dahinter und vom Szenariobauer so gewollt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.