Einige Signale zeigen auf rot, obwohl der Fahrweg frei ist.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.

Da mein 1. Szenario auf hagen-siegenv3 fast fertig ist und ich es auch demnächst hier veröffentlichen werde, bin ich heute noch einmal test gefahren, und musste feststellen, das wieder einige Signale auf rot stehen, obwohl der Fahrweg überhaupt nicht blockiert ist. Mit TAB kann man sich zwar die Freigabe holen, aber trtzdem sollted das Signal auf grün sein, wenn der Fahrweg nicht blockiert ist,oder? Oder handelt es sich um eine Macke vom TS..?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

• Strecke Hagen Siegen V3; es handelt sich um ein selbst erstelltes szenario von mir; Abschnitt Hagen- Letmathe

Die Aufgabe führt zunächst aus Richtung Iserlohn bis Hagen und dann von Hagen über Letmathe nach Siegen. Hin und Zurück werden jedoch unterschiedliche Gleise durch den Zug (BR 111 virtualRailroads (Lufthansa) verwendet.

2. Das Szenario habe ich sowohl aus dem Spielemenü, als auch aus dem Editor gestartet, bei beidem liegt das gleiche Probleme vor.

3. Inwiefern die Strecke neu geladen?

• Schrieb ich oben schon, aber doppelt hält ja besser! <<-- Ups! War zu langsam. Hinweis ging an @Steinchen

Der Ersteller der Strecke arbeitet wohl an einem Update der Signale auf dieser Strecke. Leider ist es so im Augenblick - im jetzigen Stand der Dinge - einige Signale können nicht richtig funktionieren, weil einige Links falsch oder nicht verlegt wurden. Altenhundem ist so eine Stelle auf der Strecke - nur als Beispiel.

Wenn du die Signale nicht zum Funktionieren überreden kannst, dann baue doch Textbausteine ein, das dies und jenes Signal wegen Störung nicht richtig geht und stell ein Reparaturtrupp daneben :)

Grüße

• ... oder einen TAB-Trigger verbauen, der das Drücken des Tabulators simuliert.

Die von @AbsolutesChaoz empfohlene Störung fände ich aber spannender. Bitte dabei beachten, dass dann nur 40 km/h erlaubt sind. ich glaube, bis zum nächsten Hauptsignal. Bei einem Zs7 und schlechter Sicht entsprechend weniger. Das muss dann also im Fahrplan wenigstens ansatzweise berücksichtigt werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Fahrt mit besonderem Auftrag auf Zs1/8:

Ab dem Hauptsignal mit höchstens 40 km/h bis zum nächsten Hauptsignal, oder bis zum Ende des anschließenden Weichenbereichs. Bei Hauptsignalen, die die Stellung des nächsten Hauptsignals zeigen können, gilt die Regel bis zum Erkennen des nächsten Hauptsignals oder maximal 2000m unter Beachtung des anschließenden Weichenbereichs.

Bei Signalen ohne anschließenden Weichenbereich darf wieder auf Streckengeschwindigkeit beschleunigt werden, sobalddie Spitze des Zuges das Signal passiert hat.

Fahrt mit besonderem Auftrag auf Zs7 oder Befehl:

Fahren auf Sicht bis zum nächsten Hauptsignal und 400 Meter darüber hinaus! Ist der Zug länger als 400 Meter, siehe @Barrett unten.

Bei extremsten Sichtverhältnissen stehen bleiben, warten bis sich die Suppe aufgeklart hat. :ugly: Oder der Fdl einen via Zugfunk steinigt. :ugly:

• Es gelten die Regeln des anschließenden Weichenbereichs. (Und die 2000m Regel?)

weder noch, das einzige was noch gilt ist: ist den Zug 401m lang fährst du 400m am nächsten Hauptsignal auf Sicht und einen Meter maximal 40, denn der Ganze Zug hat das Recht die Fahrt auf besonderen Auftrag zu beenden :ugly:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!