Sach mal, welche Bahndämme verbaust du da? -Ich liebe ja die tschechischen, weil die farblich super zu den DB-Tracks passen. Das Problem ist nur: Die Seite wurde ja vom Netz genommen...
-
-
Oh Gott,da geht man mal schlafen,und hier ist gleich was los
@Steinchen Die Bahndamm sind in der Köln-Koblenz Strecke von DTG dabei.
@tom87 ja,habe deine Bilder gesehen.
Sieht aber nicht schlecht aus.
Ich baue noch die Museumsbahn nach Bad Bedakesa. Um deine Aufzählung noch mal zu vervollständigen.@DarkFictionWorld kann ich mir vorstellen dass dich jetzt happy bist. Wenn dir bei den Bildern mal was auffällt kannst du dich gerne melden
LG Fabian Nds
-
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei der Elbe-Weser-Strecke einen Bremer Bahnhof gibt, der ist auch auf Schottis HH-HB verbaut.
StS -
a) Eine allgemeine Frage zur KBS 125: In welchem Zeitraum bzw. Betriebszustand wird deine Version sein?
b) Deine letzten Screenshots vor dem BÜ von Osterholz-Scharmbeck verwirren mich etwas! Soll dies der BÜ in der unmittelbarer Nähe (Bremer Str.) des OHZ Bahnhofes sein? Wenn ja, dann vermisse ich da einiges! (Ist mir schon klar, daß es noch in Bau ist und nicht alles realisieren willst, kannst bzw. brauchst - wollte halt nur mal nachfragen).
-
Kleine Info noch am Rande,die Strecke wird in den Betriebszuständern von 1993 und 2007 kommen.
Antwort auf die Frage von @DarkFictionWorld
-
-
@DarkFictionWorld Das ist der BÜ dierekt am Bahnhof. Einige Objekte fehlen noch, da ich noch nichts wirklich passendes Gefunden habe.
Deswegen habe ich heute den Abschnitt Ritterhude-Bremen-Burg gebaut.
Hier ein paar Bilder.LG Fabian Nds
-
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei der Elbe-Weser-Strecke einen Bremer Bahnhof gibt, der ist auch auf Schottis HH-HB verbaut.
StSEin riesiges Asset mit Bahnsteigen. Sieht nicht schön aus und die Bahnsteige passen null zu den realen Gleisen.
-
Ich kann dir mal aktuelle Fotos von der Umgebung (so hat es auch schon 2007 ausgesehen) schicken - falls Bedarf besteht. Denn irgendwie sieht es beim BÜ seltsam aus. Wirst du denn auch die Stadthalle sowie das ehemalige Faungelände an der Bahnlinie (falls dir das was sagt) in Groben mit einbauen? Natürlich braucht es keinen Eigenneubau - halt was ähnliches in der Art. Leider kenne ich auch das Problem was Annehmbares zu finden .... Du wirst es schon machen - sieht doch bis jetzt alles toll aus!
-
Wenn du Bilder hast,gerne her damit.
LG Fabian Nds
-
Also ich baue in der Tat vom Süden in den Hauptbahnhof. Da kommen dann zumindest noch die südlichen Stellwerke von mir mit dem Postbahnhof und dem Postamt. Sitze gerade am Abschnitt Weserbrücke bis Hemelingen. Habe nun endlich alte Fotos von den Stellwerken in Hemelingen gefunden. Vielleicht nutzen dann auch anderen meine Bahngebäude. Was gab/gibt es denn noch an Stellwerken in Richtung Bremerhaven/Cuxhaven? Ich hätte kein Problem, von Rotenburg bis Bremervörde zu bauen. Bis auf Zeven ist das nicht so aufwändig. Dann ist der Norden fast komplett.
Gruß Bernd
-
-
Bremervörde,Bremerhaven Bremen-Burg und Cuxhaven haben ein Stellwerk,über die alles Ferngesteuert wird.
LG Fabian Nds
-
Hallo @Fabian Nds, steht in Himmelpforten nicht noch das StellwerK? Das sollte doch irgendwie Museum werden?
Gruß Bernd
-
Das gibt's auch noch als Museum,für diese Strecke uninteressant.Das wäre was für meine Niederelbebahn.
LG Fabian Nds
-
Das mit dem Postbahnhof hatte mir Bernd schonmal per PM mitgeteilt. Wenn dieser und der HBF stehen, dann sollte das ausreichen um Bremen nachzubilden. Klar, das Überseemeseum und das Cinemax wären noch toll...aber man kann nicht alles haben.
-
So, heute morgen bin ich auf die Idee gekommen, ich habe viel Zeit, also bau doch den GBH Bremen-Ospelhausen.
Nach gut 10 Stunden Arbeit ist bis auf die Rangierzwerge und die Oberleitung der Güterbahnhof fertig. Dann kommen noch die restliche Strecke und dann ist bald ein Ende in Sicht.Hier ein paar Bilder. @tom87 deine "Kritik/Hinweis" aus dem Screenshotthread habe ich gesehen, aber vergessen zu verbessern. Kommt dann morgen.
LG Fabian Nds
-
-
So, nun ist die Signaliesierung und die Oberleitung im gesamten Güterbahnhof fertig.
LG Fabian Nds
-
Testfahrt...
LG Fabian Nds
-
Großbausetlle Bremen...
LG Fabian Nds
-
Weitere Bilder von Bremen.
LG Fabian Nds
-
Die Strecke sieht wirklich super aus ! @Fabian Nds
Besonders freue ich mich auf Bremen Bremerhaven-Lehe.
Gruß Br101Fan -