Windows Vista 64 bit über Windows XP installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hi,

Stell ich ja auch nicht in Frage JHB79, bei mir ist der Status Servicepack2 ...

So früh hatte ich Vista 64Bit ja nicht.

Trotzdem bleibt eine Installation von Vista eigentlich sehr einfach...CD ins Laufwerk, im Bios wenn nicht schon eingestellt auf CD booten einstellen und der Rest ist selbsterklärend.

Man muss sich natürlich mal ab und zu damit beschäftigen...

Und ich hatte noch keinen BSyst. Absturz, noch einen Bluescreen. Bei XP schon.

Naürlich habe ich den Avalon Fensterkram deaktiviert...ich liebe es eher wie XP Mode.

So läuft mein V64 ohne zumucken.

g'ice

• Ich spreche nur von meiner Erfahrung und da ist Vista immer abgestürzt beim Installationsvorgang wenn mehr als 2GB im Rechner wahren.
    Vielleicht hat sich das nach dem SP1 aber auch erledigt gehabt. Hatte mit Vista auch nicht wirklich Probleme danach, besonders nach dem SP1
    soll es ja stabiler laufen. Aber gegen Win7 ist Vista doch klar unterlegen. Ausserdem wollen wir Bernd ja nur helfen das er vernünftig fahren kann. ;)

Grüße

JHB79

Ich möchte allen meinen Dank aussprechen die mir mit Rat zur Seite standen.Morgen werde ich ein neue Gehäuse kaufen und einen 2. PC aufbauen mit Vista 64 bit.
    Mal sehn ob ich es hin bekommen.

An eine bestimmte Person möchte ich doch noch sagen:Meine Rechtschreibfehler die du gefunden hast ,kannste behalten .Ich brauch die nicht mehr.
    lg Bernd

Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

• Mit welcher DVD hast du den die Instalation vorgenommen. Hoffentlicht nicht die Preinstallationskit DVD. Wie der Name schon sagt, wird Vista da nur "Vor-"installiert. Deshalb nur die schön glänzende benutzen. Und es ist schwierig den Monitor so zu drehen das man die Beschriftung der DVDs erkennt, deswegen dsa nächste mal bitte das Bild so drehen das man die Beschriftung sofort erkennt. :P
    Ich hoffe du kommst gut vorran mit dem Aufbau deines neuen PCs.

Grüße

JHB79

PS:

Die Preinstallationsdisk funktioniert so:

1.) Ein Windows wird auf viele Platten kopiert über einen anderen PC mit dem Installer.

2.) Dann einbau der Platten in die PC´s oder Notebooks.

3.) Auslieferung

4.) Und dann wenn der Kunde den PC startet richtet sich das System erst ein.

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Zitat

An eine bestimmte Person möchte ich doch noch sagen:Meine Rechtschreibfehler die du gefunden hast ,kannste behalten .Ich brauch die nicht mehr.
    lg Bernd

und was sollen wir bzw. die Person damit. Es sind zu viel..... *denk* ne ne behalte die mal schön selber *nixda*

• JHB79
    Danke erst mal für die Info.Das Bild habe ich so vom Scanner über nommen.Entschuldige hab daran nicht gedacht.
    Ok ,dann habe ich die falsche DVD zum installieren genommen.
    Macht nichts ,muss ich halt nochmal alles Neu machen.
    Da ich ja nur ein Gehäuse habe und nicht ständig mein laufender PC zerlegen muss ,hole ich mir heuet noch ein neues Gehause.
    Dann kann ich in Ruhe neu aufbauen.
    .
    Ich hoffe das ich dann das ich das mit Vista zum Einrichten hin bekomme.
    Nochmal Danke für die Info
    lg Bernd

• Nun bin ich schon auf dem neuen PC ,allerdings muss ich noch 4 GB Speicher aus dem alten Forum raus machen und in diesen rein setzen.
    Hier haabe ich noch den CPU AMD 2 ,da muss ich auch aus dem alten PC noch den AMD3 raus holen und in diesen rein bauen.
    Muss allerdings warten bis Railworks fertig ist mit dem Download.
    Das ist eine wahnsinnige Umstellung
    ich habe noch eine Frage:Jedes mal wenn ich ein Programm starte kommt die Meldung ob ich wirklich starten will ,jedenfalls so ähnlich.
    Stört gewaltig
    lg Bernd

Der Desktop ist schon da und einige Programme die ich schon installiert habe,

• Jim
    Hier mal ein Screen von der ersten Fahrt auf Hagen-Siegen Strecke
    .
    Es geht doch

lg Bernd *tuftuf*
    Ps-Hat geklappt mit dem abschalten.
    Morgen warten noch viel Arbeit auf mich ,die ganzen Programme neu installieren und teilweisse im Netz wieder suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

• Ich habe mein altes XP wieder in Betrieb.Mir ist das alles zu kompliziert und vor allem kann ich viele meiner Programme nicht mehr installieren und das sind auch noch sehr Wichtige.
    Wie zum Beispiel:Drucker,Scanner,ISDN Telefonanlage,Photo Plus 4.Ausgerechnet die ich am wichtigsten brauche gehn nicht mehr.
    Dann bleibe ich bei XP, ausser es hat jemand Windows XP 64bit für mich zu einem günstigen Preis
    Ich habe ja nur Windows XP 32bit.
    Bitte keine Vorschläge ich solle mir Windows 7 anschaffen.
    lg Bernd

• Zitat

Ich habe mein altes XP wieder in Betrieb.Mir ist das alles zu kompliziert und vor allem kann ich viele meiner Programme nicht mehr installieren und das sind auch noch sehr Wichtige.
    Wie zum Beispiel:Drucker,Scanner,ISDN Telefonanlage,Photo Plus 4.Ausgerechnet die ich am wichtigsten brauche gehn nicht mehr.
    Dann bleibe ich bei XP, ausser es hat jemand Windows XP 64bit für mich zu einem günstigen Preis
    Ich habe ja nur Windows XP 32bit.
    Bitte keine Vorschläge ich solle mir Windows 7 anschaffen.
    lg Bernd

das ist leider der Nachteil am ganzen. Allerdings gibt es nur wenige Programme die nicht unter Vista bzw Win 7 laufen.Und wenn Deine Hardware net von Anno dazumal ist dann dürfte es kein Problem sein. Du brauchst halt die richtigen Treiber dazu. Und wenn Du die Software installierst probiere es über den Kompatibilitätsmodus.Das hilft auch schon.

Das ist übrigens beim 64bit von xp net anders. Dazu brauchst Du auch erst alle Treiber. Mit einfach Win XP 64 bit installieren ist es nicht getan.

• Für Window7 gibt es ja noch weniger Treiber für altere Hardware als für Vista.

Und 32 Bit Programme (fast alle) sollen erst ab Win7 Professional emuliert werden.(64Bit Prosseor).

Ich denke man kann noch getrost auf Win7 verzichten... zumindestens wenn man ein 64 Bit Vista hat.

Das meiste was nervt kann man abstellen und die zwei Frames mehr macht dann wieder der i7 wett.

So kann schön reifen..Win7

g'ice

• Ich muss noch mal darauf zurück kommen um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.
    Meine Frage. ist folgende:Wenn ich die Festplatte auf 2 Patitionen mache und auf der eine Windows XP lasse und auf der ander en Windows 7 installiere ,könnte das funktionieren.Und wie würde der PC starten entwede mit Windows XP oder Windows 7 64 bit
    Und egal wie der PC hoch gefahren ist ,kann man da auch ohne Probleme um schalten so das ich einmal nur meine Spiele habe und auf der anderen meine Programme die ja nur auf Windows XP noch laufen.
    Ich hoffe mich genug ausgedrückt zu haben damit es jeder versteht. *nurbf*
    lg Bernd

• Wenn ich die Festplatte auf 2 Patitionen mache und auf der eine Windows XP lasse und auf der ander en Windows 7 installiere ,könnte das funktionieren.Und wie würde der PC starten entwede mit Windows XP oder Windows 7 64 bit

@ Bernd68,

das wurde Dir bereits erklärt......

Du kannst aber nur ein OS verwenden und nicht beide gleichzeitig
    benutzen. Desweiteren würde ich min. noch eine Partition erstellen wenn
    nicht zwei so das Du dann insgesamt 4 hättest.

Jeweils eine für jedes OS und die anderen für Deine Programme XP/Vista.

Umschalten kannst Du nur wenn Du Deinen PC neu startest da Du dann gefragt wirst welches OS Du benutzen möchtest...

• vief78,ich habe gelesen das du geschrieben hast ,das bei mir bei der installation was falsch gelaufen sein könnte.Da sage ich nur,nein war alles in Ordnung.Nur das viele meine Programme und nicht meine veraltete Geräte nicht laufen würde ,sage ich nur :Habe die allerneusten Drucker von HP und drotzdem gibt es keine Treiber für Vista64 bit und auch Windows 7 64 bit gibt es keine.
    Und meine Grafka ist kein altes Gelump ,erst vor 6 Wochen neu gekauft.
    Vista habe ich auch schon wieder verkauft und das für Testzwecke Windows XP 64 BIT habe ich auch wieder zurück gegeben.
    Nun gebe ich es endlich auf um die Speicher Erweiterung zu erreichen.
    Ich wollte nur die Speicher Erweiterung weil ich die Aufgabe :Intercity 1803 - Northern Europe nicht zum laufen bekomme.Der PC stürzt schon beim Laden der Aufgabe ab und bei anderen Aufgaben habe ich keine teilweisse keine probleme.

• @Bernd68,

hast Du schon mal auf der Seite von HP geschaut... nein...denn dort gibt es ne menge an Treiber für Vista als auch für Win 7.

Für Deine Graka gibt es ebenfalls Treiber es sei denn das sie ein Auslaufmodel war.

PS: Du hast ne PN

• ich sage da zu nur,für meine Drucker werden keine Treiber für 64 bit angeboten auf HÜ Seite.
    Für die Grafka weiss ich nicht und für meine Telefonanlage gibt es auch keine Treiber.

• Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker --> Drucker hinzufügen

Win7 hat extrem viele Treiber schon implementiert. Da wird Dein Drucker zu 100% unterstüzt, da mach ich jede Wette. Genau so die Graka, ich habe jetzt nicht gesehen von welchem Anbieter die ist, aber einfach die Catalyst Suite (ATI) oder den nForce Treiber (nVIDIA) downloaden und alles läuft wie geschmiert. So etwas benutzerfreundliches wie 7 gab es glaube ich noch nie, außer vielleicht Ubuntu, auch sehr hübsches OS, aber nicht zum zocken geeignet ;)

Rechtschreibfehler gibt es allerdings wirklich ganz schön viele in deinen Beiträgen, mano-man(n) *schock*