Windows Vista 64 bit über Windows XP installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

Habe die allerneusten Drucker von HP und drotzdem gibt es keine Treiber für Vista64 bit und auch Windows 7 64 bit gibt es keine.
    Und meine Grafka ist kein altes Gelump ,erst vor 6 Wochen neu gekauft.

Wenn du wirklich die allerneusten Drucker hast, gibt es dafür auch 64bit Treiber, selbst bei meinem Vater mit einem 5 Jahre alten HP Laserjet gibt es 64bit Treiber.
    Und bei Grafikkarten gibt es erst recht 64bit Treiber. Da hat man eher bald das Problem noch 32bit Treiber für alte Karten zu bekommen.
    Bei mir gibt es nur ein Gerät was keine eigenen Treiber vom Hersteller hat und das ist ein Kyoceradrucker, der aber trotzdem mit allen Funktionen läuft, da Vista/Win7 sich selber die passenden Treiber suchen.
    Das mit der Telefonanalge ist wahrscheinlich das einzigste was sich nicht lösen lässt, weil die Hersteller da meistens im Land der Träume sind.

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• JHB79

ist doch unser Reden......

Ich denke das Bernd68 einfach nur überfordert ist und sich keine Zeit nimmt...einfach sinnlos Installiert ohne Überlegung. Der muss mal Schritt für Schritt das ganze angehen.

@Bernd68

auch wenn´s blöd klingt Google kann Dein Freund sein;)

• Ich möchte mal dazu sagen ,das ich vielleicht sinnlos instaliere,da zu sage ich nein.ich habe mit Windows 3.1 und DOS 6.0 angefangen mit einem PC zu arbeitenalso keiner der nicht weiss was er macht.
    Und jetzt mal die Geräte ich die ich habe.
    HP Photosmart A516
    HP Deskjet 1050
    HP Deskjet F2480
    Grafikkarte ATI Radeon HD 5700
    Telefonanlage FritzX USBvon AVM:
    Und ganz wichtig .Habe viele Programme die ich nicht verlieren möchte und die gehn nicht mehr.
    Und ich habe keine treiber für Windows 7 64 bit gefunden.

• hi, ...

Für Win7 gibt es noch nicht alle Treiber. Selbst bei neueren Modellen kann das vorkommen.

Bei Vista war das auch so, allerdings gibt es mittlerweile alles was man möchte.

Und ich bin mit meinen 64 Bit Vista zufrieden.

g'ice

• Deine Grafikkarte ist ja noch halbwegs neu, die ist im Catalyst Treiber von ATI auf jeden Fall mit drin, auch in der Win 7 Variante. Und über die aktuelle 10.9er Version hab ich ausnahmsweise mal auch noch nichts schlechtes gelesen, hab ja selber ne ATI 4770 und warte da gerne auch mal 2-3 Versionen ab bevor ich den aktualisiere.
    Ich weiß nicht ob die direkten Links zur HP Homepage klappen, aber für den 1050 und den F2480 gibt es Treiber zum Herunterladen, beim 516 steht bei das der Treiber bereits in Win7 integriert ist. Falls die Links nicht gehen, auf der Startseite oben rechts "Support & Treiber" -> in das Eingabefeld den Produktnamen (F2480) eintippen -> "Treiber & Software zum Herunterladen"
    Bei AVM habe ich gefunden: "Ihre Suchanfrage zu FRITZ!X USB v2.x ergab 2 Downloads" - weiß da aber nicht obs die richtige ist. Auf der Homepage bei Downloads im ersten Feld "weitere Produkte" wählen, im zweiten dann das richtige auswählen, von Fritz!X gibts verschiedene Varianten - im dritten Win 7 x64 und tada es findet die "FRITZ! Software Version 03.07.04".
    Hat auch keine 10 Minuten gedauert die Links zusammen zu suchen, aber ich gebe zu, dass das auch mein Job ist und ich sowas häufiger mal tun muss ;)

Je nachdem was das für Programme sind die du so unbedingt brauchst, ist eventuell auch der "Windows XP Modus" bzw Virtual PC mit darin installiertem WinXP für dich interessant. Gibt allerdings ein paar Einschränkungen dabei, z.B. wie in virtualisierten Umgebungen üblich keinen direkten Hardware Zugriff (z.B. auf die Grafikkarte, also keine alten Spiele möglich, einige USB Sachen funktionieren allerdings) und das ganze läuft dann auch nicht unbedingt schnell oder zumindest nicht so schnell wie du es vielleicht gewohnt bist.

Aber ich muss den andern hier schon zustimmen, wenn du mit Win 3.1 angefangen hast am PC zu arbeiten hätte das für dich eigentlich auch kein Problem sein sollen. Win 7 ist im Gegensatz zu XP zwar eine ganz schöne Umstellung, weil doch einiges anders funktioniert als vorher, aber für mich ist es die bislang ausgereifteste und benutzerfreundlichste Windows Version überhaupt. Und nach 17 Jahren PC Benutzung sollte man auch langsam mal fehlerfrei tippen können... :rolleyes: Oder zumindest wissen wo man die Rechtschreibprüfung findet :P

• Nur noch schnell zur Telefonanlage.

AVM hat einen Spitzensupport und arbeitet immer an ihren Treibern.
    Hab schon mehrer Artikel von AVM gehabt und hab immer noch welche im Betrieb.
    Auf der Seite bekommst du zu jeder Version der 3. USB Stick Reihen die passenden 64bit Treiber.
    Desweiteren schreibst du das du eine ATI 5700 hast. Diese Karte gibt es überhaupt nicht, also wirst du nur in die
    Systemeinstellung geschaut haben. Es gibt nur die 5700er Reihe. Die umfasst die 5750 und die 5770.
    Das ist zwar der gleiche Treiber, aber anscheinend musst du mal in deinen Rechner schauen was da werkelt.
    Die anderen Links zu den HP Artikeln hat dir ja Zaunpfahl rausgesucht. Da du aber anscheinend schon negativ an Vista
    heran gegangen bist, ist es auch kein Wunder das du jetzt wieder auf dem XP-Zug fährst.
    Nur deine Grafikkarte fühlt sich dann ein bissel verschaukelt, weil sie nicht DirectX 11 Arbeit leisten darf.

Grüße

Fast vergessen, da ja sowieso jeder hier Steam nutzt kann man auch über Steam die aktuellsten Grafikkartentreiber downloaden.
    Funktioniert bei ATI Karten problemlos, bei Nvidia wird man auf die Downloadpage weitergeleitet.
    Einfach den Reiter Steam öffnen und dann "Nach Updates für Grafikkartentreiber suchen"
    Fertig ist die Geschichte.

• Guten Morgen
    Als ich Vista 64 bit installiert hatte ,habe ich von AVM die Treiber herrunter geladen .Aber sie haben nicht funktioniert.Konnte die FritzX nicht in Betrieb setzen.
    Was die Grafka betrifft habe ich die HD 5570 .Nur mein PC zeigt mir nur die HD5700 an.Ich habe mir mal die Verpackung angeschaut und dort steht :HD 5770:
    Warum ich Vista runter geschmissen habe,ganz einfach:Ich bin zu Blöde um Vista zu begreifen oder doch nicht?
    Die vielen Tips von Euch sind ja in Ordnung aber Vista ist mir zu umständlich.Windows XP 64 bit habe ich wieder zurück gegeben weil ja nichts mehr funktionierte an Geräten.
    Wie es mit Windows 7 aus sieht weiss ich nicht.Werd man warscheinlich ein Lehrgang erst noch machen müssen um es zu begreifen,oder nicht?
    Und zum Schluss.Ich bin nicht so blöde das ich nichts installieren kann und zwar so das es auch läuft.

• Wie es mit Windows 7 aus sieht weiss ich nicht.Werd man warscheinlich ein Lehrgang erst noch machen müssen um es zu begreifen,oder nicht?

einen Lehrgang wirst Du nicht brauchen aber die Hilfe die Windows bietet.

Für Deinen ersten Drucker gibt es einen Treiber und der zweite ist Win7 vorbereitet...dazu gibt es ne Seite....

Über die Graka wurde bereits gesprochen...

Die Fritzbox sollte eigentlich funktionieren...ich habe auch eine und keinerlei Probleme.....Und Treiber für die Fritzbox hab ich auch keine gebraucht...

• Hallo ,
    Ich habe heute das Windows 7 64 bit Programm bekommen und habe es auch gleich installiert nun habe ich da zu folgende Fragen:
    1. Ich bekomme den Ton nicht hin ,also überhaupt kein Ton.
    Habe im Monitor keine Lausprecher sondern getrennte Lautsprecher mit Verstätker die auch gehn bei Windows XP .
    2.Suche ich noch den Outlock Express (E-Mail Programm) .Und kann man was ansatt den Windows Exploerer was anderes auf den Desktop nehmen,da ja der Windows Explorer nicht vorhanden ist.
    Für Hilfe besten Dank im vorraus.
    lg Bernd *nurbf*

• Hi...,

zu 1. Du musst denn neusten 64 bit Treiber für Deine Soundkarte installieren und gegebenfalls die im Bios noch einstellen.

Zu2. steht in der Windows Hilfe das hier:
    Outlook Express ist in dieser Version von Windows nicht enthalten. Um E-Mail zu verwenden,
    benötigen Sie ein anderes E-Mail-Programm von Microsoft oder von einer anderen
    Firma. Eine andere Option ist die Verwendung eines webbasierten E-Mail-Diensts,
    für den kein Programm installiert werden muss.

Weitere Informationen zu Programmen, die Sie verwenden können,
    finden Sie unter So long, Outlook Express! auf der Windows-Website.
    Und wenn Du keinen IE haben möchtest es gibt genug Alternativen wie Firefox usw.....

• Das bei Windows XP enthaltene Outlock Express ist in Win7 nun Windows Live Mail 2011. Wenn du aber einen guten kostenlosen Mailclient suchst, würde ich dir auch wie Jim den Mozilla Thunderbird empfehlen.
    Den Explorer kannst du auch schnell mit "Windowstaste links" + "E" aufrufen. Die Größe der Sysmbole auf dem Desktop kannst du auch ganz einfach ändern, indem du Strg drückst und das Mausrad hoch und runter bewegst.
    Ich weiss jetzt leider nicht mehr ob du eine Soundkarte oder Onboardsound hast, aber normalerweise hat Win7 alle Treiber von Haus aus dabei für den Sound.
    Währe nett wenn du das noch mal posten könntest.

Grüße

• Ich habe den Onboardsound schon immer benutzt weil ich auf dem PC keine Musike höre,da reicht auch der Sound vom Board.
    Nur steht da bei mir etwas von Digital
    Und es steht dort auch das es aktiv wäre.
    Na ja,ich steh mal wieder vor einem riessen Berg von Probleme.
    Meine Drucker ausser mein alter HP 1115 den bekomm ich nicht zum Laufen.
    Dann kam das grössere Problem ist Steam ,den bekam ich zwar zum runter laden aber starten lässt sich Railworks nicht.
    irgend was von exe kann nicht gestartet werden.
    Ich werd Morgen noch mal die Platte formatieren und neu anfangen.
    Mal sehn wie weit ich dann komme.
    lg Bernd

• Am einfachsten währe du postest dann noch mal die Bezeichnung deines Motherboards, da ich nicht weiss ob du das selbe benutzt wie oben schon mal angegeben. Dann könnte ich dir die passenden Treiber raussuchen. *eiei*

Grüße

• Ich muss mich berichtigen.Ich bekomme alle Drucker und ISDN Telefonanlage zum laufen nur mein ganz alten nicht.
    So ,nun zum Board;Das ist :ASROCK A790GMH/128.
    Ich versteh das nicht mit dem Ton das der nicht geht.Und Railworks habe ich auch nicht zum Laufen bekommen.Und die Meldung in Englisch,Super sage ich da nur wenn man dem nicht Mächtig ist.Ich werde heute noch mal alles Neu insatllieren.Aufgeben kommt nicht in Frage.
    lg Bernd

• @Bernd68

zum Ton du hast doch Realtek wie Du geschrieben hast.

Lade Dir dort den neusten 64 bit Treiber runter....Danach kannst Du wie es auch im XP üblich war in der Taskleiste rechts unten auf das Realteksymbol gehen und kommst so in die Einstellungen.

• Hi,

da du ja das Motherboard gepostet hast, kannst du hier alle Win7 Dateien herunterladen:

Asrock Download

Das wichtigste für dein Soundproblem ist der VIA high definition audio driver ver:v7500F_HDMI

Dann sollte eigentlich auch der Sound da sein. :thumbsup:

Viel Glück

• Danke für die Info.
    Leider hat es nichts gebracht.Habe mir auf die schnelle ein Sound Blaster Stik gekauft für 24 Euro und der heht ein wandfrei.
    Jetzt werde ich noch die Programme installieren die in Windows 7 laufen.

Railworks läuft ja schon.Mail Programm funzt auch.
    Das gröbste hab ich ja schon.
    Jetzt habe ich wenigstens schon die 8 GB für den Railworks zu Verfügung.
    lg Bernd *tuftuf*
    Ps.Ich habe da noch eine Frage:Wie kann ich eine pdf Datei Lesbar machen.Ich kommt da nicht hinter.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

• Adobe Reader ;) ist für PDF. Gibt aber noch andere Programme die PDF´s lesen können.

und auch bessere, die nicht riesen Speicherfresser sind und noch drölfzig Plugins benötigen. Ich benutz seit längrem den Foxit Reader, der nervt zwar ab und zu mal mit Werbung, ist dafür wenigstens in ein zwei Sekunden geöffnet und nicht erst nach mehr als ner Minute.