Terror in Brüssel: Die Zukunft Europas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wie @Engelbert schon sagte, ich denke nicht, dass sich die Leute über Meinungen sondern die Art, wie sie rausposaunt wird, beschwert haben.

Ja klar, wers glaubt wird selig.... :rolleyes:
    Ist halt auch einfacher irgendeinen Grund vorzuschieben, wenn einem die Meinung des anderen nicht gefällt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich habe dort zwar nur mitgelesen aber fand es doch auch ganz interessant zu sehen wie verschieden die Meinungen darüber sind. Aber leider hat ja auch hier die Zensur Keule wieder zugeschlagen.
    Also wieder alle die Scheuklappen aufsetzen und so tun als sei nichts passiert. So lange es nicht vor der eigenen Haustür knallt oder auf der anderen Straßenseite eine Notunterkunft eingerichtet wird ist doch alles in Ordnung.
    Und nichts gegen Flüchtlinge sagen dann ist man so oder so gleich der Nazi. Mit unserer Vergangenheit müssen wir wohl noch die nächsten 1000 Jahre irgendwas wieder gutmachen.

:Ironie:

• Ich versteh immer nicht warum sich die Leute immer beschweren darüber dass sie an die deutsche Vergangenheit erinnert werden. Deutschland hat zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen und eine beispiellose systematische industrielle Vernichtung von Menschen betrieben.
    Da ist es legitim und sollte auch im eigenen Interesse dieses Volkes sein dass man alles tut dass so etwas nicht nochmal passiert.
    Und da gehört dazu dass man die Erinnerung an die Vergangenheit wach hält.

Ich kann damit Leben!

Nach dem Krieg hatte wie Jahrzehnte lang die einzige Armee ohne Blut an den Händen.

Darauf und dass sich dieses Land als so ziemlich einziges welweit seiner Verantwortung stellt bin ich stolz! Dass zeugt von Größe! Und macht D in der Konsequenz moralisch überlegen!

PS: mein Opa war in der Hitlerjugend sowie in der Wehrmacht

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

4 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• andere Diskussionen hier zeigen mir, dass man von solche Themen in dieser Community besser die Finger lässt, wenn man den Leuten nachher noch woanders begegnen will...

Dann haben diese Leute aber den Sinn einer Diskussion nicht verstanden.

Auch wenn mich einige Meinungen schon sehr schockiert haben und ich sie teils als rassistisch empfand, würde ich demjenigen bei Fragen trotzdem helfen.

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

• Ich habe diesen Thread geschlossen und in die Beiträge entfernt.
    Politische Themen beinhalten immer ein gewisses Konfliktpotential, da jeder Mensch eine andere Ansicht und Meinung hat.
    Solche politische Themen verlaufen meist nicht friedlich und sachlich, wie wir jetzt anhand von zahlreichen Beschwerden feststellen mussten.

Gut, muss man nicht nachvollziehen, aber es ist ein Forum über Bahnsimulationen. Aber den Rest verstehe ich nicht, dieses Thema lief großteils ausgesprochen sachlich und hochinteressant. Und nicht nur das man ihn schließt, da schreibt man über Tage die Finger wund, unter der Beteiligung von Moderatoren ohne das da irgendwas passiert und dann löscht man alles? Ich mein da frag ich mich schon jetzt was das soll. *motz*

Die aktuellen Ereignisse, die uns betreffen, sind schon alle schlimm genug, daher wäre es auch an der Zeit, dieses Thema einmal ruhen zu lassen.

Ja genau, der Großteil der User hier findet die Handbücher nicht, schlimm genug... Also sollten wir alle Threads jetzt ignorieren. Alles was uns betrifft sollten wir einfach nich ansprechen, denn dafür ist ein Forum ja da! Schweigen! Übrigens in diversen anderen größeren Foren (Flug- und Bussimulatoren) existieren "Politik-Threads" nur hier gibts wieder ein Problem weil irgendwem eine Meinung nicht passt und er dann die Moderation mit "Meldungen" bombardiert.

Wir bitten um Verständnis und wünschen allen ein fröhliches Osternfest.

Nein für sowas hab ich absolut kein Verständnis, dann schließt sowas gleich und lasst nicht diskutieren! Ich mein ich frage mich wirklich was das soll !?!
    Da könnt ihr euch euere fröhliches Osterfest s... Nein ich lass das jetzt sonst wird das hier auch noch gelöscht weil irgendwem meine Ausdrucksweise wieder stört.
    Und liebes Team löscht ihr für mich jetzt auch alle Beiträge die mich "stören und unsachlich sind, bzw. in denen verschiedene Ansichten zum Ausdruck gebracht werden"? Ja? Dann melde ich jetzt gleich mal 1000-2000 Beiträge, viel Spaß beim löschen! :cursing:

solche Themen in dieser Community besser die Finger lässt, wenn man den Leuten nachher noch woanders begegnen will...

Ich habe kein Problem in einem anderen Thread gemeinsam mit @Engelbert oder @Masterpiece zu schreiben nur weil wir politisch definitiv anderer Meinung sind und ich hatte auch das Gefühl das sämtliche Diskussionsteilnehmer ähnliche Auffassungen vertreten haben.
    Und wenn jemand hier eine Strecke, ein Szenario oder ein Fahrzeug veröffentlicht ist es mir herzlich egal ob dieser jetzt in Griechenland einen sicheren Drittstatt sieht oder nicht.

• Und täglich schüttelt man über dieses Forum den Kopf...

Ich glaube ich bin mit einigen hier einer Meinung, wenn ich behaupte, dass dieses Thema und die außerordentlich erfrischende und vielseitige Diskussion, die ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen geführt wurde und nicht nur aus persönlichen Anfeindungen, weil mal wieder einer angeblich zu faul ist, oder einfach gewisse Dinge nicht gebacken bekommt, bestand der einzige Lichtblick der letzten Zeit in diesem Forum war. Wieso man das Thema schließt und die Beiträge löscht, kann ich absolut nicht nachvollziehen und die von der Forenleitung vorgebrachte Argumentation ist nicht ansatzweise standfest. Da werden m.E. irgendwelche scheinheiligen Gründe vorgeschoben, weil es der Obrigkeit wohl gerade nicht passt, dass hier sinnvoll diskutiert wird. Oder wird hier durch solche Löschorgien (ja der Vorwurf der Zensur ist hier nicht sonderlich weit hergeholt) absichtlich provoziert? Für das Klima im Forum ist das Ganze sicherlich nicht zuträglich und es lässt die Forenleitung in keinem guten Licht erscheinen.

Naja dann diskutieren wir lieber weiter über die Preispolitik von vR oder die Unfähigkeit andere Nutzer im Lesen von Handbüchern.

Zum Thema Beiträge melden, kann ich nur dieses Lied von Alligatoah empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann über die Musik urteilen, wie man möchte, aber die teilweise sehr ironischen und gesellschaftskritischen Texte suchen ihresgleichen.

Viele Grüße

Fabischo

• @lol515
    Bin auch bei dir! Sachlich sicher kein Problem!

Frei nach dem fälschlich Voltaire zugeschriebenen Urdemokratischen Grundsatz:
    Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben dass du sie äußern darfst!

:thumbsup:

• Wie war das doch gleich im Grundgesetz mit der Meinungsfreiheit? (Ja, auch ein Forum hat sich diesem zu unterwerfen)
    Mir fällt immer öfter auf, das die Grundrechte vor der (virtuellen) Tür angekettet werden müssen wie ein Räudiger Hund, sobald der Obrigkeit ein Thema nicht passt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Naja das wir 2 Kriege los gebrochen haben ist in meiner Sicht falsch aber gut *duck* Die Siegermächte schreiben die Geschichte um.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    viel spaß :D

• Naja das wir 2 Kriege los gebrochen haben ist in meiner Sicht falsch

Das haben wir auch nicht, jeder der sich mit Thematik vertieft auseinander gesetzt hat und nicht nur sein in der Schule gelerntes kennt, weiß das die beiden Kriege nicht von Deutschland inziniert wurden. An den Kriegen waren mehre Staaten Schuld.

• Schulze-Rhonhof ist ein Irrer!

Jetzt brichts aber dann doch los hier, oder?!

"Seine Schriften zur Entstehung des Zweiten Weltkriegs sind in der Geschichtswissenschaft nicht rezipiert worden. Seine These, dass Hitler bis in den Herbst 1939 gegen einen Krieg mit Polen war, widerspricht allerdings deutlich der Mehrheitsmeinung in Forschung und Lehre. In Tageszeitungen wie der Welt[16] und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung[17] wurden Rezensionen abgedruckt, die beide von einer „Mythenbildung“ bzw. „Abstrusität“ des Buches sprechen"

Gute Nacht, bin hier raus. Sonst gibt's doch noch Sauers!

[...]

3 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Solche Aussagen müssen nicht sein, bitte überdenke die Forenregel 1

• PS: @ice du bist der Einzige hier mit dem ich jetzt dann bald auch ein persönliches Problem krieg. Mach weiter schöne 3D Kistchen, aber sonst bitte nicht mehr rühren. Das ist ja zum Fremdschämen...

genau aus diesem Grund kann ich verstehen, warum solche politischen Themen geschlossen werden sollen. Es führt nur zu Anfeindungen etc. Sowas hat in einem Train Simulator Forum nichts verloren, auch wenn es im Off-topic bereich ist. Es schadet einfach dem forenklima. Allein der Aufwand für die Moderatoren Off-Topic Themen zu moderieren, sehe ich auch als problematisch an. Da wären solche Themen in Poltikforen besser aufgehoben. Und mit Zensurkeule hat das meiner Meinung nichts zu tun, denn für solche Themen gibt politikforen.

• Das gehört aber zu einer gescheiten Debatte dazu egal wie man das dreht und wendet. Man muß nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen oder sich wegen ein paar Sätze Persönlich angegriffen fühlen.

Edit.....

Also irgendwie war ja der Sinn das Thema zu schließen nicht, dass ihr jetzt hier einfach weiter macht.

Vielleicht ein Zeichen das man mit der Entscheidung der Forenleitung nicht unbedingt einverstanden ist. Nur weil Beschwerden von Leuten kommen denen das eigentliche Thema vermutlich völlig egal ist bzw sich auch nicht daran beteiligen muß man nicht gleich löschen. Wem solche Themen nicht passen der muß sie ja nicht lesen da gibt es ja kein Zwang.