TS 16 lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo liebe Communtity,


    ich hab seit heute ein Problem mit meinem TS, und zwar ist der TS mit der Meldung Failed to save Dump (Error 0) ab gestürtzt.
    Naja, soweit nichts ungewöhnliches. Allerdings kann ich den TS nun ned mehr starten, da in der Steam Bibiothek steht, dass er bereits ausgeführt wird.
    Wenn ich auf starten klicke bekomme ich diese Meldung.
    Im Task Manager ist aber keine aktive Railworks.exe zu sehen.


    Was kann ich nun tun?


    LG Fabian Nds
    PS: Andere Spiele z.B. TransOcean lassen sich ohne Probleme starten und spielen.

  • Das Problem hatte ich auch schon mal. Da hat bei mir nur noch die Neuinstallation geholfen.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

  • Eine Neuinstallation ist keine Problemlösung. Ich gehe jede Wette ein das viele Probleme die hier so gemeldet werden relativ kleine Ursachen haben. Die Leute verlieren dann die Nerven und meinen dann gleich alles löschen zu müssen oder wilde Steam Prüfungen durchführen zu müssen. Beim nächsten Problem geht das Theater wieder von vorne los und man wird nie rausfinden woran es denn wirklich gelegen hat weil gleich wieder alles platt gemacht wird.
    Mein TS läuft jetzt schon ein paar Jährchen ohne Prüfungen und sonst was. Irgendwas muss ich falsch machen ?(:D

  • Ein PC Neustart hat die Lösung gebracht. Aber was das jetzt war , keine Ahnung.
    Hab bestimmt den halben Nachmittag damit verbracht, ne Lösung zu finden. :S


    LG Fabian Nds

  • Sei mir nicht böse aber ich hab jetzt gerade gut gelacht. PC neu starten das sind im Zweifelsfall eigentlich immer so mit die ersten Aktionen die ich mache wenn der Rechenknecht mal gar nicht mehr so reagieren mag.
    Da kann sich Windows mal irgendwie verschluckt haben oder eine Anwendung spielt mal blöd oder wie auch immer. Wenn der Neustart nicht hilft dann kann man immer noch weitersehen und die Ursache erforschen. :)

  • Wenn keine railworks.exe im Taskmanager zu sehen ist, dann mal nach der Steam.exe fahnden, evtl hat die sich aufgehängt. Sollte man solchen Fällen auch gleich mit abschiessen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was PC und PC Technik angeht, bin ich eher etwas doof.
    Solange wie alles läuft ists supi.


    LG Fabian Nds

  • Ach wo das hat doch damit gar nichts zu tun. Handys schmieren auch schon mal ab und nach einem Neustart geht oft wieder alles. Ebenso Digital Receiver die schon mal urplötzlich einfrieren und auf nichts mehr reagieren.
    Stecker ziehen und mal eine Minute warten und neu booten dann passt wieder alles.

  • Was macht ihr denn immer mit euren Kisten?
    Mein TS-PC (der auch für dutzende anderer Sachen herhalten muss) hat inzwischen eine Uptime von 49 Tagen. Und das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches.
    Ja, dieser PC muss laufen, weil er für andere PCs im heimischen LAN und auch im Internet Dienste anbietet.



    Die Uptime kann man übrigens nachsehen mit "net stats srv"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli:


    Dein PC hat nur deshalb eine so lange Uptime, weil Du ihn völlig falsch verwendest:

    • Du benutzt keine automatischen Windows Verbesserungsprogramme
    • Deine Kiste ist sauber konfiguriert
    • Du benutzt nur einen Virenscanner zur gleichen Zeit
    • Du hast Deinen Virenscanner auf Deine Bedürfnisse angepasst
    • Du benutzt brain.exe
    • Du verwendest keine tollen 3D Bildverbesserunsprogramme
    • Du weißt welche Programme Du installiert hast und warum
    • Bei Dir starten mit Windows nicht automatisch 100 ach so wichtige Programme
    • Du trägst saubere Socken und wäschst Dir vorm Wechseln die Füße
    • ... (kann man bestimmt noch endlos ergänzen)


    Wie Du unschwer erkennen kannst verwendest Deinen PC völlig falsch, zumindest völlig anders als viele andere.