Ich kann dir zumindest sagen, dass ich am 01.12.2017 einen IC2 gesehen habe, aber ansonsten fahren da 101er mit Eurofima-Teilen.
DB IC2 (Twindexx Vario)
-
- angekündigt
- alTerr
-
-
ab 2019 soll der IC2 ja auch von Warnemünde nach Leipzig über Rostock Hbf, Berlin Hbf und Lutherstadt Wittenberg fahren. Somit sind schon 2 Strecken für eine Linie, S-Bahn Rostock (auch wenn es jetzt nicht auf neustem Stand ist und schon sehr veraltert ist) und Berlin-Leipzig
-
Sieht nice aus.
Wäre cool wenn das der IC2 wäre mit der Lok BR 146
-
@muddi1987 Das ist der IC2. Sieht man an der überschrift des Threads und an den Bildern. In wirklichkeit benutzt dieser die Br 146.5
-
-
-
@muddi1987 Nein weiß ich nicht. Der IC2 (Twindexx) ist hier nachgebaut. Der Twindexx Vario hat zwei Triebwagen und keine Lok.
-
[...] muss ich ehrlich sagen, dass dieser Zugverband so für den TS sinnlos ist, [...] zum anderen auch die Strecken, auf denen die IC2 verkehren, eben im TS nicht vorhanden sind..
Für Dich ist dieses Addon dann wirklich nichts bzw. sicher keinen Kauf wert. Viele andere (und dies ist die Masse der Käufer) interessiert es schlichtweg nicht wo der Zug beim Vorbild im Einsatz ist oder eben auch nicht. Gerade diese Freiheit zeichnet ein Computerspiel aus. Wenn jemand Lust hat einen Zug xy zwischen Köln - Koblenz fahren zu lassen so kann er dies mit Freude tun.
Deine Beiträge vermitteln - und ich vermute du meinst es nicht so - dass viele Addons "sinnlos" sind nur weil es keine passende Strecken dazu gibt. Wenn dies deine Meinung ist, so ist dies dein gutes Recht. Aber bitte kennzeichne sie doch auch als solche, es könnte sonst ein verzerrtes Bild entstehen.
@Mods: Sry für OT!
-
Ich denke auch nicht, dass ein Fahrzeug (-Verband) sinnlos ist, nur weil eine passende dazu fehlt. Nichtsdestotrotz wird eine erhältliche Strecke, auf der der Zug fährt, einen Nachfrageschub für das Produkt geben. Klassisches Beispiel dafür ist der Metronom für Hannover - Hamburg oder auch der FLIRT 3 in Süwex-Lackierung für das Moseltal. Beide würden sicher nicht ganz so oft gekauft werden, wenn es die dazu passende Strecke dazu gibt. Wie viel Freeware-Szenarien für HH-H gibt es, die keinen Metronom benötigen? Und seit dem erscheinen des FLIRTs gibt es auch kaum noch Szenarien ohne diesen für das Moseltal. Gilt natürlich insbesondere für solche besonders charakteristischen Züge mit auffälliger Lackierung o.ä.
Und für den IC2 gilt, dass dieser immer mehr in ganz Deutschland zu Einsatz kommen wird, auch immer öfter auf der ein oder anderen Strecke die es für den TS gibt. Die "Problematik" wird sich also von selbst irgendwann erledigen. -
Zumal bereits einige Strecken/Abschnitte genannt wurden die auch bereits existieren!
-
Geil wäre wenn das Design dabei wäre Vor ca. 10 Minuten ist die bei uns hier durch xD
-
-
*hüstel* Beim Twindexx Vario handelt es sich, wenn man es genau nimmt, um Steuerwagen mit Fahrmotoren Stromrichter etc. Die Zwischenwagen sind soweit identisch mit denen des IC 2. Ist halt Modulbauweise.
-
ist aber Trotzedem net Orginal getreu
weil der Orginale mit der lok fährt
oder kommt das add on mit lok? -
Siehe die letzten 10 Seiten.
-
+++!!!Neue News!!!+++
Twindexx als IC2 und BR 446 wird für Train Simulator entwickelt. Railtraction erfolgt zu diesem Zeitpunkt die Exportierung beider Baureihen. Fragen bezüglich Release Datum sind nicht gewünscht und werden ignoriert.
Auch gab es ein paar bildchen! (<--- Siehe link)
(Quelle siehe Zitat)
-
Sieht doch sehr gut aus.
Freue mich darauf und finde es schön, dass viele User fleißig Addons für den TS entwickeln und das in einer so guten Qualität. Weiter so!
-
-
Och neeeeeeeeeeeeee
Und dabei wollte ich den Twindexx Triebzug entwickeln
-
Und dabei wollte ich den Twindexx Triebzug entwickeln
Sehr schade, dass es jetzt alterr macht. Ironie ende.
Ansonsten um nicht ins Offtopic zu geraten: Wir dürfen uns also auf zwei Sets freuen.
Man übernimmt sich schon wieder ... Mich persönlich nervt es, wenn irgendjemand meint irgendetwas derartiges zu entwickeln. Man geht davon aus, dass sowas sehr einfach ist und schnell von der Hand geht, dabei beachtet man gewisse Einzelheiten nicht.
Übrigens: Ich wollte auch eine Strecke nach RLB-Maßstab entwickeln, sehr schade. -
Ich finde es ziemlich nice! Ich hätte nicht gedacht das der Twindexx Triebzug zuerst den weg in den TS findet weil ich dachte das der Stadler Kiss schneller ist aber nein. Ich finds super! Ich wollte schon immermal doppelstocktriebwagen fahren, da ich die nur aus den Niederlanden kenne. Ich danke Alterr dafür!
-
Das macht das ganze sehr interessant!
-
"Railtraction erfolgt zu diesem Zeitpunkt die Exportierung beider Baureihen"
was genau heißt das? Modelle scheinen ja soweit fertig zu sein und werden hetzt in den TS gebracht. Aber die ganze Technik dahinter muss jetzt noch gemacht werden? Als Railtraction den IC2 vor einigen Wochen angekündigt hat, dachte ich, dass das soweit fertig ist
-