Railtraction macht den angeblich
DB IC2 (Twindexx Vario)
-
- angekündigt
- alTerr
-
-
-
Ist aber die Frage ob und welche Lok dann hinten dran sitzt. Ohne was dazupassendem im Paket ist der eher weniger brauchbar
-
Wird warscheinlich nur die DTG 101 sein, die da dran hängt.
-
Railtraction liefert, den Kommentaren unter dem Facebookpost zu urteilen, keine Lok mit.
Auf die Frage "With the BR146.5?" hat Railtraction mit "Model drive good with different available locomotives." geantwortet. -
-
Aus der 146.2 von Köln - Koblenz ließe sich doch halbwegs flott ein 146.5 Repaint anfertigen, oder? Oder gibt es sogar schon eins?
-
Für den Metronom gibt es eins.
Aber wie schon des öfteren gesagt: Eine 146.0, .1, .2 oder .3 ist keine .5, weshalb dieser Zugverband hier generell mehr oder weniger sinnlos ist...Aber eher setz ich mir da noch ne vR 146.0 mit einem IC2 Repaint vor, als irgendeinen DTG Styroporklotz .
Was übrigens auffällt ist die Tatsache, dass die Front des Steuerwagens zu stark gebogen ist und fast schon wie ein halbes Ei aussieht .
Unter diesen ganzen Umständen muss ich ehrlich sagen, dass dieser Zugverband so für den TS sinnlos ist, da eben zum einen am Modell nicht alles stimmt, die Lok fehlt und zum anderen auch die Strecken, auf denen die IC2 verkehren, eben im TS nicht vorhanden sind.. -
-
-
@SveniboyTV Danke für den ziemlich sinnfreien Beitrag. Twindexx Regio ≠ Twindexx IC2.
Der 445 ist ein Triebwagen, während der IC2 ein Doppelstock-Wendezug ist. Die beiden Fahrzeuge haben bis auf den Namen nichts gemeinsam, insofern braucht man über einen Einsatz des IC2 auf 445 Strecken überhaupt nicht nachdenken .
Manchmal vielleicht nachdenken, bevor man anfängt zu tippen . -
-
Den IC2 kannst Theoretisch überall fahren .... (Testweise ) ... und BTW der war auch schon durch Berlin gefahren! Also selbst Leipzig - Berlin wäre nicht mal unmöglich
Hier noch was Interessantes ... generell zum IC2:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schon gesehen auf der Strecke Leipzig-Dresden!
-
Moin,
der IC2 fährt tatsächlich täglich nach Berlin (mit dem Zuglauf Emden (Außenhafen) - Berlin (- Cottbus) und auch die Einsätze nach Dresden sind planmäßig.
Viel wahrscheinlicher als auf eine BR 146.5 zu hoffen, wäre doch eher eine BR 147. Da muss RSSLO-typisch nur was recycelt werden und schon hat man ein entsprechendes Zugpferd, dass bald mit dem IC2 nach Singen fährt.Gruß
-
Auch Hamburg-Hannover ist möglich... Selber gesehen ende Oktober, gab es aber schon häufiger... 10-12 IC2 dürften schon auf der KBS 110 unterwegs gewesen sein. (Umleiter)
-
Zwischen Siegen-Weidenau und Hagen kann man sie ab 2019 auch Real benutzen. An Strecke mangelt es echt nicht.
-
-
Wie wäre es mit dem 17.14er ab Bonn-Bad Godesberg nach Emden Hbf über Bonn Hbf, Köln Hbf, Düsseldorf Hbf?
-
Wie wäre es mit dem 17.14er ab Bonn-Bad Godesberg nach Emden Hbf über Bonn Hbf, Köln Hbf, Düsseldorf Hbf?
Moin,
da fuhren nur bis zum Fahrplanwechsel 2016/2017 IC2. Aktuell und nach meinem Kenntnisstand auch nach dem nächsten Fahrplanwechsel fahren von Rhein- ins Emsland nur normale IC
Gruß
-
Ich hätte da jetzt mal eine Frage die sich auf das Video bezieht das @NessaRevane gepostet hat: Warum spart der IC2 22% Strom ein? Ist die .5 der Grund?
-
2017/2017
Meinst du 17/18 oder 16/17, bei 17/18 sind wir ja erst bald
Ich treffe regelmäßig IC2 auf der Linie an, da ich nahezu täglich die RB48 nach Mehlem nehme, die um 17:15 in Bad Godesberg ist. -
Moin,
meine natürlich 2016/2017. Habe gerade beim Herrn Grahnert nochmal geschaut: Ich habe nur drei Umläufe gefunden, die auf der Linie mit einem IC2 gefahren wurden und das auch nur an jeweils einem Wochentag (einer samstags, einer sonntags und einer montags). Und zumindest einer dieser Züge ist schon in Köln geendet.
Gruß
-