Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

  • hallo dirk,

    ich kenne das zu gut mit der mangelnden lust, diese bremst alles aus. man kann nur weiterbasteln, wenn man freude daran hat.

    irgendwann geht es weiter....

    alles wird gut ;)

    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo Dirk,

    tolle Arbeit. Respekt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe nur das Problem, das ich auch keine Gleise habe. Die DR Gleise habe ich installiert.

    Frage: Was kann man denn beim entpacken einer "rwp" Datei falsch machen. (Installiert mit Utilities.exe.)

    Freue mich schon die Strecke abzufahren, wenn ich es denn mit den Gleisen hinbekomme.

    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

  • Diese Utilities sind leider nicht ganz das, was man von ihnen erwarten sollte, verlasse dich nicht mehr darauf, du kannst jede RWP mit 7zip lokal entpacken und die erhaltenen Dateien in den jeweiligen Ordner kopieren, nur dann kannst du sicher sein, daß auch alles dahin kommt, was dort hin soll.


    Den Assets Ordner den du erhälst, nicht in den vorhandenen Assets Ordner kopieren, nur der Inhalt deines Assets Ordners, kann in den schon vorhandenen Assets Ordner kopiert werden, oder den Assets Ordner in den oberhalb liegenden Railworks Ordner kopieren. Die Ordnerfolge "Railworks\Assets\Assets" darf so nicht entstehen.

  • Also eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall und nur wenn man die RWP mit der Utilities.exe installiert, kann man sich hundertprozentig sicher sein, dass alles genau dort landet, wo es hin soll. Denn beim händischen Entpacken kommt der größte Fehler mit ins Spiel und der sitzt vor der Tastatur :ugly: Außerdem kann man es nur dann auch wieder restlos deinstallieren, was sonst unmöglich ist, wenn es viele Überschneidungen gibt ;)

  • Also eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall und nur wenn man die RWP mit der Utilities.exe installiert, kann man sich hundertprozentig sicher sein, dass alles genau dort landet, wo es hin soll. Denn beim händischen Entpacken kommt der größte Fehler mit ins Spiel und der sitzt vor der Tastatur :ugly: Außerdem kann man es nur dann auch wieder restlos deinstallieren, was sonst unmöglich ist, wenn es viele Überschneidungen gibt ;)

    Richtig so seh ich das auch wenn man schon eine komplexere Installation an Addons/Freeware Strecken/Repaints hat. Da verliert man ansonst sehr schnell den Überblick.


    MfG


    Ps. Sorry für Vollzitat aber es in Fetzen zu zerreissen ergibt für mich wenig Sinn

  • Hallo zusammen,

    habe gerade festgestellt das ich die Gleise doch habe. Ich hatte die Strecke geklont, um eigene Szenarios zu machen, und das Original dabei nicht zu zerschießen.

    In meinem Strecken-Klon sind keine Gleise vorhanden, in der original Strecke aber sehr wohl. Nun ja versuche ich eben eigene Szenarios in der original Strecke zu erstellen.

    Die vielen Güterladestellen laden ja förmlich dazu ein.

    Grüße aus Bochum

    Georg Schubert

  • Ah na gut zu wissen und keine Sorge, dass man sich mit eigenen Szenarien die Strecke zerschießen könnte...alle Änderungen, die man im Szenarioeditor anstellt, bleiben nur in diesem Szenario aktiv und haben keine Auswirkung auf die Strecke außerhalb davon ;) Außer man wechselt versehentlich in den Welt-Editor :ugly:

  • Mit was wurde geklont? mit TS, oder mit RW-Tools?

    Rw-Tools Kopiert 1:1 und vergibt nur neue Strecken und Szenarien ID'S. , Allerdings müssen ggf. die ap-Dateien ausgepackt sein.

    Wie der TS klont, weis ich nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS die Hl sind es nicht, da sie auch viel später erschienen als Projekt Freiberg das erste Mal. Es sind die Hl von Kuju,welche auf Projekt Freiberg verbaut sind.

    Ich hab nochmal eine Frage dazu:


    Mein Ziel ist es in einem Szenario aufgrund von Bauarbeiten zwischen Flöha und Niederwiesa auf dem Gegengleis zu fahren. Da in Niederwiesa kein Einfahrsignal am Gegengleis vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass es kein Gleiswechselbetrieb gibt. Das heißt also ins Gegengleis mit Befehl oder Gegengleisersatzsignal. Letzteres kann ich nicht erkennen, daher also Befehl. Die Frage ist nur: Kann ich zumindest dafür sorgen, dass das Ausfahrsignal in Flöha Halt zeigt? Ein grünes Licht für Fahrt ins Gegengleis ist doch ein wenig merkwürdig.

  • Das müsste mit einem HP0 Trigger gehen?! In wiefern das dann mit dem eingestellten Fahrweg passt, weiß ich allerdings nicht?! Wird der dann richtig eingestellt? Man könnte aber auch ein ZS7 dahinsetzen, da es ja andauernde Gleisarbeiten sind und dann steht es in der LA; das Signale dennoch gelten?! Weiß aber jetzt nicht mehr bei welchem Szenario ich das schon mal gesehen habe, da könnte man das zumindest abgucken? Vielleicht weiß das noch jemand.