[Abgetrennt] Zusi 3 - Diskussion um Bestellung & Versandzeit

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wer eine Email bekommen hat, dessen Sendung ist auf dem Weg. Wer sie nicht hat, dessen Sendung ist noch nicht auf dem Weg. Auch Nachfragen ändert daran nichts.

Problem seit heute Morgen ist allerdings der Markenservice der Post, über den wir den Versand abwickeln. Der hat den Dienst unseres Zugangs ohne weiteren Kommentar eingestellt und bislang konnte ich nicht rausfinden warum. Es ist nicht möglich, dazu auf die Schnelle einen Ansprechpartner zu bekommen - es geht nur auf dem E-Mail-Weg, hab schon alles versucht.
    Man kann nur spekulieren, dass die rege Nutzung am Wochenende irgendeinen Mißbrauchsdetektor anschlagen lassen hat o.ä.
    Ich hoffe, dass sich das schnell klärt. Wenn hier jemand exklusiven Zugang zur Post hat, darf er gerne helfen. Ich hab es über den Geschäftskundenservice und auch schon über die Presseabteilung versucht.

Carsten

Ich glaube das erklärt noch dem einen oder anderen seine Fragen... *hi*

Edit: Hier für mehr: http://forum.zusi.de/viewtopic…192&hilit=Versand#p257192

• Lächerlich und ein absolutes Armutszeugnis. Man sollte solche Dinge eben vorher austesten und abklären, aber stattdessen wird sich weiterhin vehement gegen einen Download geweigert. Ich bin mir sicher, nein ich wette, dass ein Download als Vertriebweg sicherlich einfacher und zuverlässiger funktionieren würde und wohl schon länger verfügbar wäre. Natürlich können die Zusi-Verantwortlichen im Endeffekt nur dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie diesen Weg gewählt haben (direkt sind die Hersteller der Sticks und natürlich jetzt die Post verantwortlich), aber ärgerlich ist es trotz dessen.
    Nach dem Desaster mit dem USB-Stick setzt das hier dem ganzen das i-Tüpfelchen auf.

Da kann man wirklich froh sein, wenn man seine Kopie schon hat. Da kann ich aktuell nur froh sein, dass erstmal der neue PC geliefert werden muss und ich erst danach die Bestellung tätigen werde. Der große Vorteil von Zusi ist eben der konstante Nachschub an kostenlosen (und hochwertigen!) Inhalten.

Ich bin abgesehen davon gespannt, wann es Zusi 3 in illegaler Weise geben wird. Bei Zusi 2 hat es ja nicht lange gedauert und anscheinend wurde kein weiterer Kopierschutz verwendet. Dazu kommt wohl, dass man wie bei Zusi 2 wohlmöglich jedes Update ohne Zugriffskontrolle herunterladen kann. Hier hätte eine Downloadversion mit Seriennummer oder Kontenbindung sicherlich mehr Erfolg gehat.

Was sind die Zusi-Sticks derzeit auf eBay wert?

• Meine Sendung steht auch noch auf "Es wurden keine Daten gefunden", an die Sache muss man anscheinend generell ziemlich langsam rangehen... *kaffee*

• Kein normaler Server geht da in die Knie. Ich hatte mal bei einem Server mit minimalen Spezifikationen bei knapp 1.500 Downloads pro Tag ein 4GB Download rausgehauen. Allerdings rate ich da, so lange man nicht so viel zahlen will, von Anbietern wie Strato ab.

• Komisch, alle Einschreiben die ich bislang versendet haben, waren ab der Einlieferung lückenlos verfolgbar...

• Um euch evtl etwas den Unmut zu nehmen. Ich konnte die Sendung auch nicht verfolgen. Laut Post gab es keine Sendung mit der von mir angegebenen Sendungsnummer. Ich ging dennoch davon aus, dass das Päckchen bereits auf dem weg sei. Diese Annahme hat sich heute bestätigt. Gerade kam ich von der Schicht nachhause und siehe da: Ein kleiner, feiner Umschlag mit Zusi 3 Schächtelchen lag zuhause. Bestellt am Freitag 18 Uhr per Paypal.

.....So ich geh mal testen...... Und das direkt nach der Schicht......

.....mein Gott bin ich krank *shau*

• Zitat von Post

Die Sendung wurde am 29.02.2016 in unserem Logistikzentrum Starnberg bearbeitet.

Funktioniert doch. Hätte mich auch stark gewundert, wenn nicht.