Mein TS 16 stürzt andauernd ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe TS Geminde,
    vor ein paar tagen hab ich mit TS 16 über steam geholt(Standart Edition) Aber immer wenn eine Strecke geladen ist läuft ein paar Sekunden und dann kommt die Meldug :
    Failed to save file to ´C:\TempDump\TS2016 - v54.5b.dmp´(error0)
    Ich weiss nicht was ich machen kann.
    Habe Win 7 Home Premium
    Intel(R) Core(TM)2 Dou CPU
    und 2 GB Ram Arbeitspeicher
    Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 8600GS

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
    LG und danke im voraus
    Simulatorfan99

• Mit dem PC kannst du den TS getrost in die Tonne treten.
    Der ist für Spiel überhaupt nicht geeignet.
    Und lass mich raten, es ist ein Laptop?!

Wenn ja, kannst du aufrüsten auch so gut wie vergessen.

LG Fabian Nds
    EDIT: TrailDogRunner1909 war schneller im tippen...

2 Mal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

• Die Abstürze sind am RAM festzumachen. 2GB sind zu wenig.
    Ich hab 6GB das reicht - mit mehr als 6 zb. 8 kann man aber nicht wirklich was erreichen da der TS nur 3,8 packt. Nur wenn du viele Nebenanwendungen hast braucht man unbedingt mehr als 6.

Prozessor und Grafikkarte dürften warscheinlich aber eher eine Bildrate von unter 10FPS schaffen ...

Ohne neue Hardware kann man da nichts machen :(

• Hallo und grüezzi zäme

Ich habe betr. dieser Fehlermeldung und Einfrieren des Spieles auch noch eine Frage.
    Bei der SBB-Strecke habe ich in einer Aufgabe bei einigen Bahnstationen auf die Abstellgeleise jeweils ein paar Wagons abgestellt zur Verschönerung der Ansicht.
    Nun bekomme ich bei dieser Aufgabe nach ca. 1 Minute Fahrt diese Meldung.

Failed to save file to ´C:\TempDump\TS2016 - v54.5b.dmp´(error0)

Kann das wirklich sein,dass zusätzliches ruhendes Rollmaterial in einer Aufgabe dazu führen kann??

Ich glaube dass icheinen gut bestückten PC habe:

Windows-10/64
    Intel core i/ - 3,5GHz
    Graka Geforce GTX 580
    RAM 16 GB

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten bezw. Fehler welche zu diesem Absturz führen können??
    Bin gespannt auf Eure Antworten

Danke zum Voraus

znarf

• Besten Dank für die Infos. Ich werde die abgestellten zusätzlichen Wagen zum Teil entfernen und schauen was passiert. Ich finde es sehr Schade wenn soooo viele Abstellgeleise leer da stehen.

Also Danke schön und en schöne gruess us dä schwiz

znarf

• @Dr Shy Guy 6493 les mal Beitrag #7, ich seh da 16 GB Arbeitsspeicher, da bekommt der TS schon sein Maximum.
    Von TTB gibts Packs mit speziellem KI-Material, das nicht so viel Speicher braucht. Ausserdem Spiel mal mit den Grafik-Einstellungen des TS, etwas Schönheit weniger und es kann laufen.
    Der Fehler, Zug hat Strecke verlassen, bedeutet, das es irgendwo auf der Strecke eine Kollision gab. Du kannst evtl ein KI-Wagon in den Fahrweg eines KI-Zuges gestellt haben, dann knallts.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Information.

Habe die Aufgaben neu installiert und jetzt fährts sich mit 3,2 GB Ram, also ohne Probleme. Danke an StS betr. Einstellungen und KI Material bei TTB, werde mir dies mal ansehen.

Danke allen und einen Gruss aus dem Zürcher Oberland

znarf

• Zum Ausgansthema des Threads... Da sollte sich der Geschädigte eigentlich an DTG wenden! Dank der irreführenden Systemvorrausetzungen kaufen Leute mit solchen schwachen Systemen im guten glauben den TS. So wurde ich damals auch verführt und durfte dann erstmal kräftig aufrüsten. Ist das rechtlich überhaupt wasserdicht, was DTG da abzieht?

*Nachtrag* Lass mich raten: mit allen Grafikeinstellungen komplett runtergedreht, kann man warscheinlich mit der Kuju 101 und ohne Ki Seebergbahn fahren. Auf solchen Quatsch wird man sich wohl im zweifel berufen mit den Systemanforderungen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()