[3DZUG] REISEZEIT: Wünsche der Community

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das wird wohl ein Paket für eine ganze Reise von Süd nach Nord oder umgekehrt:

Schön mit der VR 120 und IC-Wagen (Davon hat RW0381 ja einige) von Garmisch nach München (früh morgens, mit KI-Güterzüge, da die ja nacht/frühaktiv sind)), da kopf machen, in den VR-IC Steuerwagen nach Augsburg.

Großer Sprung (Da ja nicht verbunden)

(Nachmittag) Von Hannover nach Hamburg mit dem Steuerwagen

Und zum Schluss

Von Hamburg nach Lübeck, inkl kopf machen, um ins Betriebswerk zu fahren zur Zugreinigung.

Sind also 4 Aufgaben für 4 Strecken, hier in Deutschland.

Und ich denke mal, das Garmischer auch mal ans Meer wollen und die Lübecker in die Berge ;)

Und für die nicht-VT Besitzer das mit einer DTG 120 und IC oder der 101 als Zuglok vorne und hinten (Da stw "defekt")

Könnte ich mir so auch vorstellen:

IC Trier-Koblenz
    (In Koblenz wenden)
    Koblenz-Köln
    Köln-Düsseldorf (Falls Route geeignet für Szenariobau)
    Hannover-Hamburg
    (In Hamburg wenden)
    Hamburg-Lübeck
    (In Lübeck wenden)
    Ins Betriebswerk Lübeck.

Und auf Nahverkehr Garmisch-München als Regio, ebenso München-Augsburg, und auf allen anderen Strecken.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Jason Und woran fahre ich da vorbei?
    Das Betriebswerk.
    Es ist dargestellt mit funktionstüchtigen Gleisen.
    Also ist die Strecke warscheinlich aus der zeit kurz nachdem Lübeck ans "netz" angeschlossen wurde, und das BW/Werk
    vor der Schließung.
    Realitätswahn oder eine schöne, abwechslungsreiche Aufgabe.

@[1247]DetPhelps
    Dann ist es eben eine nicht realistische Aufgabe.
    Man kann ja auch den Zug wechseln.
    Immer dieser realitätswahn in diesem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ich wohne in Lübeck und fahre dort täglich vorbei. Die Gebäude gibt es zwar noch, aber Betrieb ist da nicht mehr, außer das die LINTs dort getankt werden. Personal ist auch seit 2010 keines mehr hier.
    Und die Gebäude werden auch nur noch von einem Eisenbahnverein genutzt, um eine V200+Wagen unterzustellen.

Die Wartung, Reinigung und und und findet komplett in Kiel statt.

Wenn Dir regional ansässige User das sagen, kannst Du das ruhig glauben. Siehe auch den Beitrag von Supergamer.

• Und wer sagt, das die Strecke aus dem jahr ist, wo das BW schon geschlossen ist?

Ich habe in der Beschreibung keine Jahresangabe, auf welches Jahr sich die Strecke bezieht.

Und so, wie ich das gelesen habe, wurde das BW kurz nach der Elektrizifierung geschlossen.

Also, ist die Aufgabe aus der zeit kurz vor der schließung.

Also, könnte es doch sein, das die Strecke (und dann die Aufgabe) aus der zeit ist, wo das BW noch in Betrieb war.

Und, ich habe von 1993 bis 2003 selbst in Schleswig-Holstein gelebt und habe noch gute Kontakte.

Und zur erinnerung, es geht hier um Wünsche für Aufgaben.
    Und es ist ein Spiel, da ist dann auch künstlerische Freiheit erlaubt.
    Es wird hier doch auch oft gemeckert, das die Aufgaben zu kurz sind, keine abwechslung usw?
    Nun lasse ich mal die Phantasie spielen und dann kommen wieder die Realisten, die vergessen, das es ein Spiel ist.
    Die nächsten Ideen werde ich an 3Dzug per Mail senden.
    Danke.

• @matthias.gose
    Ja, der nächste Sturm wird bestimmt kommen, in Niedersachsen/SH stürmt es ja gerne an der Küste.
    Aber auch hier in BLN auf der Strecke nach leipzig kann es sehr wohl mal wieder stürmisch werden,
    wie beim letzten tollen Sturm auf BLN-Wittenberg.
    Bei diesen Szenarien hat der Hilfszug irgendwie gefehlt.
    Aber trotzdem haben die spaß gemacht.

@Thalvik Klingt gut.

Und wenn die Strecke zwischen Uelzen und Stendal gesperrt ist (Wegen einem Sturm) wird der Zug über Hannover umgeleitet ;)
    Und in Hannover holst du den Hilfszug ab.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Moin,

ich habe keinen direkten Wunsch bezüglich eines Szenarios, aber eine Anfrage für Szenarios:
    Wäre es möglich die Wagen des guten Herrn Müller vR-wendezugfähig zu machen? Ich meine das so, dass man die RW\0381-Wagen in vR-Züge einreihen kann und die vR-ZWS unterstützt wird. Das hätte zum einen den Vorteil, dass man in vR-Wendezügen auch die Wagen von Matthias einreihen könnte. Zum anderen könnte man so mit den Wagen auch im Sandwich fahren usw.

Ich meine Maik von vR hatte mal erwähnt, dass das sogar mit einem nicht zu großen Aufwand umsetzbar wäre. Eventuell könntet ihr euch da ja mal austauschen.
    Schließlich hätte so ein vR BR 111 Sandwich mit n-Wagen doch auch was ;)

Gruß :)

• Die Strecke Hamburg - Lübeck lässt sich zeitlich sogar ziemlich genau eingrenzen:
    Irgendwann zwischen 2009 und 2015. Die Strecke ist 2008 elektrifiziert worden, somit muss sie danach spielen. Mittlerweile gibt es intensive Bauarbeiten am "Berliner Tor", was diese Ecke danach anders aussehen lassen wird. Also muss es vor 2016 spielen.

• Hi,

Ja, ist geplant zusammen mit den Sound Upgrades.

Wie sieht es denn bei den Dateipfaden aus? Werden die beibehalten? Sonst ist die Kompatibilität natürlich erstmal hin.

Die Pfade bleiben gleich.

Viele Grüße

Matthias